NLP-Psychologie_Lebensberatung..... Geschäft?!?

barockengerl

Neues Mitglied
Registriert
16. September 2005
Beiträge
7
Ort
Graz Umgebung
Hallo zusammen,


ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und habe erhlich gesagt auch noch nicht in den alten beiträgen nachgelesen, möchte euch aber gene etwas fragen.

Ich möchte mich schon sei langem selbstständig machen.

Ich mache gerade eine ausbildung zum NLP Praktionier und möchte in diese richtung weiter machen. Kommunikation, Mediation, Lebensberatung, Coach,...

Ich möchte in nächster zeit mein eigenes kleines geschäft eröffnen. In erster linie bücher, bücher, bücher,... zu diesen themen. Aber auch zubehör zum entspannen, meditieren, evt. fengh shui.

Weiß jemand, ob es so einen grohandel.

Kann mir jemand tips zur geschäftsführung geben. (Mache auch die unternehmerprüfung am wifi)

Ich würd mich sehr über viele tips freun

Liebe grüße

barockengerl
 
Werbung:
Hi Barockengerl,

ich kenn nur nen Steinegroßhandel in der Steiermark - www.brasiliengeschenke.com - wobei ich dort auch nicht regelmäßig einkaufe, weil ich persönlich nen Großhandel *gleich ums Eck* hab - und dort kann ich die Steine antapsen bevor ich sie kaufe :)

Du solltest dir auf jeden Fall vorab mal den Handelsgewerbeschein besorgen - und dann bei Coaching aufpassen, weil das ist etwas, was in Österreich von Unternehmensberatern genauso für sich beansprucht wird wie von den Lebens- und Sozialberatern - aber wenn du grd erst den Practitioner hast, dauert das ja eh noch länger, bis du mit der Ausbildung fertig bist.

Darf ich dich fragen, bei wem du NLP-Ausbildung machst?

auf jeden Fall hat Walter ein eignes Forum für diese Thematiken - vielleicht findest ja dort auch noch was, was du brauchen kannst - http://www.unternehmersein.com/forum/
 
Hallo ChrisTina,

danke für deine rasche antwort.

Ich mache meine ausbildung im kleinen rahmen bei "tiempo de".

Beim coaching gibts in österreich ziemliche voraussetzungen, leider, ich weiß.

Aber alles der reihe nach. In erter linie möchte ich beraten (bücher) evt. seminare, auch im kleinen kreis, anbieten. Auf alle fälle möchte ich in die systemische richtung. Mache morgen auch MEINE erste familienaufstellung. Dabei war ich ja schon öfter.

Ab Herbst beginnt am wifi stmk. wieder eine ausbildung zum dipl. coach, wo man sich angeblich auch selbstständig machen kann. Kann sich aber bis dahin noch viel ändern, hab ich gehört.

Danke aber nochmal für deine antwort. Ich hoffe es geht bald mal was weiter, bei mir.

Liebe grüße

barockengerl
 
Werbung:
einen grosshandel kenn ich leider auch nicht, aber ich kenne jemanden der auch gerade so ein geschäft eröffnen möchte, mit esoterikzubehör. er besucht öfter das forum, vielleicht magst du ihm eine nachricht schreiben und ihr könnt euch dann über mögliche ideen austauschen.

sein nickename ist damballha
 
Zurück
Oben