Njörds, Loki und Odin...

Ja, Njördr heißt das richtig. Als ich das bemerkte, war es zu spät es zu ändern. Mein Fehler, Asche auf mein Haupt :)
Mit Simrock habe ich anfangs meine Probleme gehabt, da mir zuviele Fremdbegriffe auftauchten.
Interessant finde ich Walter Hansens Idee dazu, da er die germanische Götterwelt mit Geländewagen, Zelt und Rucksack bereist hat und viele der sagenhaften Orte aufgespürt hat. Es gibt sie also wirklich, die Götterburg Asgard, die Unterwelt Helheim, die Schlösser der Riesen u.u.u. Es sind Gebiete in Islands riesenhafter Vulkanzone, die den Menschen zum Dichten animierten.
Wenn man bedenkt, daß ca. 1/3 der Menge an Lava, die sich über die Erde ergoß, aus Island stammt, wird einem schnell die Dimension klar, von der wir hier reden.
Man bekommt nochmal einen ganz anderen Blick auf die Edda, wenn man sie auch als eine Sammlung geologischer Fundstücke betrachtet.
Ein Kreislauf- so könnte man die Geschichte wirklich wunderbar bezeichnen. Gefällt mir. Im Hinblick auf vulkanische Aktivitäten wird die Schöpfungsgeschichte ja auch wieder einmal mehr deutlich.
Nicht nur Du hast heute Spätdienst. Ich ziehe mich auch zunächst zurück. Von nichts kommt bekanntlich nichts.
Bis dann :)


Hab da was auf Youtube entdeckt....

... ist in englisch, aber verstehbar :)


Zitat: "... being in the Asatru makes you feel good" :weihna1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zu Beginn des Wassermannzeitalters etablieren sich die Asatru in Europa auf wundersame Weise, bemerke ich grad so.
Das Zeichen für Christus ist ja der Fisch, und das Fischezeitalter dauerte 2000 Jahre. Macht mich grad nachdenklich.
 
Werbung:
Zurück
Oben