nimmt meine seele schaden wegen "baummord"?

Werbung:
Das mit dem Kuh schlachten und Jaguarfell tragen sehe ich natürlich genauso.

Blos ist es, meiner Meinung nach so, daß es beim kreativem Arbeiten mit der Natur nicht so ist, daß Leben endgültig zerstört wird soder oft sogar neues geschaffen wird. Nicht jetzt neues Leben. Aber neue Lebensräume. Die durch neue oder alte abgewandelte Ökosysteme wieder belebt werden.

Diese können dann für alle Bewohner gute neue Energie bringen. Gerade in der Natur ist es nötig, daß was geht, denn nur dann kann Neues kommen!
 

Mit Natur meine ich Pflanzen und Tiere. Die waren vor dem Menschen da! Und die sind noch viel mehr mit Gott verbunden, als wir Menschen, die glauben, alles eigenmächtig machen zu können und zu dürfen! Der Mensch hat nicht das Recht, die Natur (Tiere und Pflanzen) für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen, wenn die Tiere und Pflanzen darunter leiden!!! Da gibt es keine Diskussion - es geht um den Grundsatz:
Tue, was du willst, doch schade keinem!

Das schließt alle Lebewesen mitein, man sollte immer darauf bedacht sein, keinem zu schaden! Auch, wenn man es mit Sicherheit fast nie schaffen wird, sollte alles Bestreben danach ausgerichtet sein und da geht es nicht um Energie oder das Schaffen von neuen Räumen: Wenn jemand darunter leidet, dann muss ich von meinem Vorhaben absehen, das ist doch klar!​
 
kann mich gut mit hödlgut identifizieren :)

als landschaftsplanerin darf ich kein problem damit haben, die landschaft zu verändern. dazu gehört auch das roden von bäumen. oft kann man etwas verbessern. auch ökologisch. das ist immer schön.
grundsätzlich glaube ich schon, dass die natur mit veränderungen leben kann. sie muss es ja auch. und wir sind teil der natur.
nur gibts halt immer wieder sachen, wo sich einem alles sträubt das zu machen und zu akzeptieren. wie eben das thread-thema für mich.
das schlimme daran war ja, dass jeder gesagt hat, es ist nonsense. aber auf grund verschiedener interessen wurde es halt durchgedrückt.
es liegt an mir, daraus zu lernen.
danke für die vielen beiträge,
domaris
 
Nur dein Gedanke zählt in dieser Hinsicht, wenn du dich unwohl fühlst bei gewissen Projekten sollte du schon darauf hören.

Das Produkt dieser Welt sind unsere Gedanken

Ein guter Gedanke ist dreimal gesegnet. Zuerst nützt er dem, der ihn denkt, indem er seinen Geistkörper verbessert. Zweitens nützt er dem, über den er gedacht wird. Letztlich nützt er der ganzen Menschheit, da die allgemeine geistige Atmosphäre verbessert wird.
Ein schlechter Gedanke jedoch ist dreimal verflucht. Zuerst schadet er dem Denkenden, indem er seinen Geistkörper verletzt. Zweitens schadet er dem Menschen, der sein Gegenstand ist. Letztlich schadet er der ganzen Menschheit, indem er die ganze geistige Atmosphäre verdirbt oder traurig macht.

Licht und Liebe

Auch Neutralisieren ist möglich
 
Werbung:
Zurück
Oben