Nils Bohr ungewöhnliche antworten je. t jemand diesen Vortrag.

alexela

Neues Mitglied
Registriert
2. Oktober 2017
Beiträge
19
Nach meiner Zeit als obdachloser saß ich nun in meinem neuen Zimmer und überlegte wie es nun weiter gehen soll.
Meinen Abschluss hatte ich als schulpflichtiger hauptsächlich meiner Faulheit zu verdanken und manche Fächer wie Mathe,physik, bio, Chemie finde ich sehr interessant. Also beschloss ich mich, mich an der Abendrealschule anzumelden.
Hochmotiviert begann die erste Woche. Ich, natürlich schüchtern wie immer und zudem introvertiert. Ich konzentrierte mich auf den Lehrgang denn aus Erfahrung mit dem was Freunde so machen hatte ich erstmal genug sozialen Kontakt. Ich war jetzt kein Menschenhasser, ich wollte Ei.fach mir mich auf sie schule konzentrieren. Meine einzige Aktion in den erstem 2 Wochen war die frage an den Chemielehrer warum rot und grün unterschiedlich haftet. Er strahle erstaundheit aus und sagte manche Sachen müssen wir stehen lassen. Was immer dass heißen mag. Warum Durfte ich das nicht wissen. Nagut am Freitag nach 2 Wochen schule kam der pysiklehrer mit einem lächeln in meine Richtung, vondem ich zu dem Punkt nicht deuten konnte warum, ich lächelte irgendwie automatisch zurück.
Dann gieng es los. Der Vortrag über die Verhaltensweise des Nils Bohr. Ich beschreibe mal die wichtigsten stellen. Und zwar hat der Physikprüfling Nils Bohr eine frage zur Feststellung der Höhe eines Wolkenkratzers bekommen und sollte in der Angabe beschreiben wie das Barometer dabei behilflich sein soll.
Der pysiklehrer beschrieb dass sich der Prüfling durch die Leichtigkeit der Aufgabe verarscht vorkam und somit es durch seine Antwort signalisiert hat. Er beantwortete man nehme eine Schur und setze das Barometer an das eine Ende. Die Länge der Schnur plus die Länge des barometers ist die Höhe des Wolkenkratzers. Nun kamen sich die Prüfer verarscht vor und setzten ihn zur Absprache vor dem anstehenden durchfallen der Prüfung. Sie gaben ihm eine Chance und gaben ihm eine mehrmenütige gedenkzeit. Aufgrund ihrem Argument dass die Antwort zwar korrekt sei es aber keinerlei physikalisches Fachwissen in der Lösung Benötigt nutze er jede Minute um den Anforderungen der Prüfer gerecht zu werden.
Er schrieb weitere 6 antworten auf alle mit Physikfachwissen. Wie zb. Ich werfe das Barometer den Wolkenkratzer und durch die Berechnung von Masse, Beschleunigung, Zeit usw... Erschließt die Höhe des Wolkenkratzers. Jede dieser 6 antworten mit einem anderen Lösungsweg. Bei Antwort Nummer 5 gab er die zu hören erforderliche dass das Barometer den Luftdruck misst und man den Unterschied mit Eimer Formel ausrechnen kann, dazu erwähnte es währe eine orthodoxe Antwort. Wegen dieser gesammtten Aktionen wollten die Prüfer ihn doch durchfallen lassen. Doch mit der letzten Antwort die er gab riss er alles Rum. Er meinte: . "dass wir doch immer daran errinert werden unseren Verstand einzusetzen also frage ich den Hausmeister nach der Höhe der muss dass wissen und zum Dank schenke ich ihm das Barometer. Wegen dieser Antwort durfte er die Prüfung am Ende doch bestehn. Mein pysiklerer meinte dazu lautstark. "Der weiß was gut ist. Der kommt sich verarscht vor wenn man ihn vor die frage stellt. Dieser Vortrag gieng 2 Stunden und es wurde detailiert von der personlichkeitsvariante des Nils Bohr berichtet und welche Bekanntheiten noch solch Muster noch vorweisen. Ich errinere mich in der Mitte diesen Vortrag Schonmal gehört zu haben. Im Physikunterricht der 9 klasse Hauptschule. Damals fand ich schon die Aktionen und Reaktionen. Etwas belustigend. allerdings habe ich festgestellt dass manche Schüler diese Verhaltensweise als negativ bewertet haben. Am Ende der 2 Stunden Detailierung nahm er ein Blatt hoch und lag meinen Namen vor und verglich ihn mit der sprachlichen Verzierung der Visionär. Ich habe diese Andeutung zum Zeitpunkt ignoriert und mir nichts dabei gedacht 2 Tage später am Sonntag bin ich plötzlich aufgewacht und habe mich gefragt :"hat er da mich gemeint. Warum sagte er meinen Namen." Ich versuchte an die 2 Stunden Vortrag zu denken und es nochmal mit dieser Perspektive wirken zu lassen. Es kamen solche Sätze wie der weiß was gut ist der müsse dass nicht lernen, dass sind die die unsere Welt aufbauen, dass sind unsere Visionäre. Anscheinend hat den Text des Vortrags jeder verstanden nur ich nicht. Warum vergleicht er den mit mir und hängt dran:"von denen gibt es nicht viele aber sie gibt es."
Was ist bei mir anders, warum wird wegen mir 2 Stunden detailiert beschrieben warum fällt es anderen auf und mir nicht. Kla Rich steh auf Wissenschaft und Forschung ich mag Theorien und erfreut mich an jeder Form von wiederlegung und Belegung. Aber da gibt es doch einige. Ich habe die gesammten 2 Wochen mit niemandem was geredet, einmal habe ich einen Witz über ein lustiges Geräusch gemacht und einmal den Chemie Lehrer nach dem Grund der unterschiedlichen Haftung von Farben gefragt. Woran haben die das festgemacht dass ich der richtige für den Vortrag wären. Welche Signale gebe ich und merke nichts davon. Ab diesem Tag lief jeder Tag mit dem Vortrag im Fokus die Themenbereiche. Wenn etwas gesprochen wird von dem ich den faden nicht habe und keine Ahnung was damit gemeint werden soll beziehe ich es in Betracht dass es um mich geht und im Zusammenhang des Vortrags passten die Themen aufeinander. Ich habe mich schon i.der anders gefühlt als die meisten. Aber dass es so gewaltig war. In jedem Unterrichtsfach immer diese Andeutungen. In Physik zb. hat er zwei Flüsse gemalt mit unterschiedlich hoher fliesgeschschimdigkeit, mit dem Satz wir haben ein bestimmtes System wie wir solche Leute loswerden einmal die eine Geschwindigkeit und zum zweiten dann die andere. Er sagte:" aber der... Ihr müsst euch vorstellen der sieht nichts vor lauter Nebel der kennt das Ziel nicht der schwimmt einfach. Und die Rechenleistung können wir ausrechnen. "Anscheinend habe ich 3 mal über die Flussbreite gerechnet mit einer rechengedchwindigkeot von 1800 kmh wie er sagte dazu sagte er noch aber Obacht wir rechnen zusammen mit 2500 kmh. Also mir fällt keine andere Interpretation ein womit es um dieses Thema anderes gehen sollte als um mich. Und dass jeden Tag. Unzählige Erfahrungen mit Andeutungen. Und was sollte das heißen :" Obacht wir rechnen mit 2500 kmh. Ist das ein Wettrennen? Streit? Wovor Obacht. Ich wollte doch mir schule machen und eventuell für die grundlegenden ein paar schöne Momente im Umkreis meiner sozialen Kontakte sorgen. Ich war nach meiner obdachlosigkeit so schön geordnet ich war zwar schüchtern und introvertiert aber nicht auf eine werrtlose Art sondern den Ereignissen einen wert zugeordnet und mit einer gewissen Art von Respekt behandelt in einer gesunden klaren Distanz. Man hat mir von heute auf morgen eine Sicht über mich angeordnet mit der ich nicht umgehen konnte. Ich sagte dies zum Physiklehrer ich bin. Das nicht gewohnt dass man mich ernst nimmt. Darauf er :" wir nehmen die doch ernst. " und ich darauf sagte : ja aber das bin ich nicht gewohnt. Plötzlich bekam ich durch diesen Vortrag eine Wertschätzung zugeteilt eine beurteilungsgabe, ein wertvorstellungswissen einen Instinkt und gerechtigkeitssinn usw...
Ich meine OK ich hatte mir den Rang Beobachter zugeteilt und die Anforderung nach dem bekommen des energiebatzens war lautstark.:"wenn er uns keine Informationen gibt muss er leiden."
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen Entscheidungen aufgrund meiner Beobachtungen treffen zu können. Allerdings hatte ich Visionen wie man Kriminalität beseitigt, Gefängnisse und psychatrieen unnötig macht. Ich kenne mich zwar mit kriegen nicht sehr aus aber wie Frieden funktioniert dass verstehe ich. Ich vermutete die Energie ist ein thelepatisches komunikarionswerkzeug und meine Informationen die ich geben sollte sind aus meiner Beobachtung Herrausstechende Themenbereiche die zum nutzen der welt gebraucht werden kann. Trotz meiner immerwieder Unkenntnis setzenden zur Aussprache gebrachten vorhaben dass ich keine Entscheidung treffen will sondern mir beobachte und präsentiere hatte ich immerwieder dass Gefühl man wollte Miene Meinung zur Bewältigung einer Entscheidung hören. Ich kann nicht entscheiden. Denn wie es das Wirt schon sagt wird für eine Sache und gehen eine andere in scheide Getrieben. Diese undiskutierbare Ansammlung von Meinungen können nur unsachlich im Konflikt Enden. Und Konflikte vermeiden wir über bewusstmachung, erlauben und die Fähigkeit andere Ansichten und Einstellungen welche man selbst nicht vertritt zu respektieren. Dies ist mit einer weiteren Form von informatiomsfluss möglich.
Ich erläutere mal eine Sichtweise von mir gegenüber kriegerischen Absichten. Nehmen wir an es geht um Rohstoffe, also sagen wir Erdöl und die 2 Gegner sind bis zum Limit bereit kriegerisch den Besitz zu verteidigen. Wenn es also wie die beidem wollen zum Krieg kommt ist das eine Land geschädigt und das andere auch. Der schaden wird so hoch sein bis eine Seite aufgrund Anzahl der Kämpfer verloren hat also Hat die Siegerseite auch nicht mehr viel übrig. Der Gewinn muss natürlich erstmal die schaden begradigen und einen nationalen Freund haben sie auch weniger. Die Verlierer Seite hat wohl den größeren Verlust oder und schaden. Wenn man seine Truppen und ihre Überzeugung gut genug reflektiert kann man eine Niederlage evveltuell voraussehen. Und selbst wenn nicht. Kann das eine Land den Hauptbesitz bekommen und dass andere Land ein wenig Prozente. Da es ja dann keine Schäden gibt ist der Gewinn auf beiden Seiten höher als der welchen der weg des Krieges wäre.
Den Krieg in Syrien verstehe ich nicht ganz um was es da geht. Von einer Seite höre ich dass es verschiedene Interpretationen de Koran gibt und auf von wo anders heißt es Krieg gegen ungläubige.
Steckt der Unglaube an oder warum darf der freie Wille ihrer Meinung nach nicht für die Glaubensrichtung eingesetzt werden. Als ich in der Phase der Selbstüberschätzung einige Schübe von Visionen bekam sah ich Dinge in einem Licht verbunden mit gefihksmischungen die mir unbekannt waren. Einmal habe ich meine naturwissenschaftlichen erforschungsbereich den ich hatte geleert. Ich habe auf einmal Fragestellungen gespürt und konnte mitr die Antwort klar vor Augen aufleuchten lassen.

Diese Einschätzung die ich da bekam haben mich hoffen lassen endlich herauszufinden was bei mir anders ist. In Wahrheit bin ich jetzt nur noch verwirrter. Was ist bei mir anders. Was merken andere was ich nicht merken. Kennt jemand diesen Nils Bohr Vortag, was ist damit gemeint, denn sicherlich nicht mir mein Leben einfacher zu gestallten. Was IST dad für ein energiebatzen. Ich freue mich auf antworten.
 
Werbung:
Trotz meiner immer wieder Unkenntnis setzenden zur Aussprache gebrachten vorhaben dass ich keine Entscheidung treffen will sondern mir beobachte und präsentiere hatte ich immer wieder dass Gefühl man wollte Miene Meinung zur Bewältigung einer Entscheidung hören. Ich kann nicht entscheiden. Denn wie es das Wirt schon sagt wird für eine Sache und gehen eine andere in scheide Getrieben. Diese undiskutierbare Ansammlung von Meinungen können nur unsachlich im Konflikt Enden.

ich denke, dass man das Entscheiden erst weg lassen kann wenn man sich dafür entscheidet es wegzulassen..:D

Ich meine der Weg dazu führt über Entscheidungen, erst wenn diese benutzt wurden kann man auf sie verzichten, sonst weis man ja nie was man verpasst hat, so ähnlich...wenn du nicht entscheiden kannst, dann ist das keine freie Wahl, deshalb führt der Weg durch die Entscheidungen durch, erst wenn du es kannst und weglässt wo du frei entscheidest ist es eine freie Handlung....
 
Das gefährliche bei der Tätigkeit eine Entscheidung zu treffen, ist es dass bei egal welche Entscheidung man trifft es eine Gruppe dafür gibt und eine Gruppe dagegen. Die Gründe für die Spaltung der Gruppen ist im Regel fall aus einer Meinung geprägt. Wahren es nämlich Argumente so würde das schwerste gewinnen und Schluss wäre die Diskussion. Eine oder mehrere Meinungen ist eine Ansammlung unsachlicher Befürworter oder gegensprechend einer bestimmten Sache. Durch eine Entscheidung egal für welche Seite bringt also unverweigerlich Hass in dem Entscheider seine Richtung. Ich kann eine Sache beobachten und reflektierende Aufarbeitung leisten ich kann sogar hochrechnen bis zum schwersten Argument aber die Verantwortung die die Entscheidung mitsich zieht will ich nicht ausgeliefert sein.
Du meinst warscheinlich wenn ich mich entscheide mich nicht zu entscheiden ist es irgendwo ja auch eine entscheiden denn der Prozess bliebe unverändert.

Ich hatte damals dass Gefühl ich müsse mich für Dinge entscheiden zudenen ich garkeine Bezug hatte bis auf die Wahrnehmung der Existenz. Manche Themen die ich bearbeiten zu spüren ich glaubte.
Wenn jemand als Kind körperliche Gewalt im sexualbereich erleben musste, Sorte diese fehlerhafte Entwicklung auf dem Arbeitsplatz bekannt sein um Verständnis von seltsamen verhalten zu schaffen. Oder gehört soetwas geheimgehalten.

Wie will mal da entscheiden. Mir wurde ja angedeutet ich hätte ja wohl instinktive Ausstattung gegenüber Gerechtigkeit.

Am besten währe es fall für fall je nach Wunsch zu behandeln. Manche benötigen das wissen darüber als Rechtfertigung anderen ist die Tatsache unangenehm und ihnen missfällt die Verbreitung dieser Information.

Aber wenn es nun eine dieser Entscheidungen sein müsste ganz oder garnicht als kulturelle Grundlage.
Ich finde durch die Unterschiede der Ansichten wäre es noch eine Idee die Mehrheit zu sammeln und deren Wunsch zu entscheiden allerdings ist selbst die Minderheit lebendig und das wertvolle am Leben selbst kann man nicht mit zahlen festlegen hir geht das wertvolllartige in eine ganz andere Theorie.

Du musst dir vorstellen mein ganzes lebenslang wurde ich nur gekonnt, nicht respektiert oder gar ernstgenommen. Und plötzlich drängen komunikationspartners einen zu Entscheidungen.
Diese Energie die ich von psysiklehrer bekam konnte ich nicht entscheiden sie zu bekommen.
 
Die Gründe für die Spaltung der Gruppen ist im Regel fall aus einer Meinung geprägt.

ja klar, für das Eine ist meist dann gegen das andere, aber nicht immer, manchmal ist das Eine vernünftiger und das andere trotzdem ok, man entscheidet sich halt aus Vernunftgründen...

Und ja, Meinungen begrenzen das Bewusstsein, aber auch da muss man/frau erst durch alle Meinungen um das zu bemerken um diese dann fallen lassen zu können.....wenn der Kopf sich solchen zusammen-denkt,
dann um etwas zu umgehen, meistens die Gefühle weil sie Angst machen..

Was passiert mit dir wenn du das ganze Gedankenkonstrukt mal weg lässt und ins Gefühl gehst...?


.
 
Mich interessieren in erster Linie warum ich solch ein Vortrag bekommen habe ich wurde mit der Visionären Energie von Einstein verglichen. Mit mir ist es eine Zeitlang richtig durchgegangen, ich habe Gotteskomplexe bekommen und dachte ich bin in Menschengestalt auf die Erde gekommen um zu sehen ob man sich an meine regeln hält.
 
Nils_Bohr.htm
Ja genau die antworten von Nils Bohr...
Sehr amüsant und witzig

Hir den vollen Vortrag
 
Als Gottes komplex glaubte ich Gott zu sein und durch Jesus Richtlinien und habe regeln Prophetieren lassen .
 
Werbung:
Zurück
Oben