Nikolaus Tag :-)

.... er ist auch u. a. Patron der Seeleute, Schneider, Tuchmacher, Bäcker, Müller, Advokaten, der Reisenden, Kaufleute, Pfandleiher sowie der Kinder, Schüler und Jungfrauen. Er ist der Schutzheilige Russlands, Lothringens, von Paris, Neapel und vielen anderen Städten.

Ja, der gute Nikolaus ist echt ein vielbeschäftigter Heiliger! (y)
 
Werbung:
Werbung:
Bei mir war er erst heute mittag.
Schien ziemlich im Stress, ließ sich aber auf ein Glas Schwipp-Schwapp ohne Zucker einladen.
Klagte dabei sein Leid.
Scheinbar hat man den Weihnachtsmann - wie man so sagt - outgesourced, und dem Nikolaus die gesamte Logistiksparte übertragen.
Er darf nun also fleißig bis Weihnachten weiterschuften.
Natürlich ohne irgendwelche Veränderungen im Gehaltsgefüge.
Und den Schlitten hat man auch eingespart - Rentiere seien zu aufwendig in der Wartung.



Als ich ihm erzählte, daß die bei Hermes ständig zuverlässige Auslieferungsfahrer suchen, wurde er nachdenklich.
Kann nur hoffen, daß ich damit nicht Weihnachten auf dem Gewissen habe. :whistle:
 
Zurück
Oben