Nif´s andere Welt ....

Werbung:
Glaubst Du das wirklich?
Ja beinahe , aber sie glimmen noch immer, bereit zu entfachen...... Lasst sie brennen (wenn auch nur im Geiste)
LG

Du sprichst wahr, obwohl Du garnicht genau weißt, um welches Feuer es sich da genau handelt, jenes welches, das nie erlischen durfte, bei schwerer Strafe für den Hüter.

Dennoch gebührt dir hier an dieser Stelle die höchste Ehre... Du hast traumatisierten Menschen aus anderem Kulturkreis ein Heim geschenkt. Das ist schamanische Lebendigkeit, losgelöst von regionalem Brauchtum. Du weißt mehr über die westbaltischen 200.000 Vorväter und Mütter, ohne zu wissen. Dein Körper mag alt sein, doch deine Seele ist jung geblieben. Von dir will ich nur eines wissen: wie hast du Zeiten der Not so wohlbehalten überstanden?
 
Du hast traumatisierten Menschen aus anderem Kulturkreis ein Heim geschenkt.
Du verwechselst mich, diese Ehre gebührt mir nicht.
Dein Körper mag alt sein, doch deine Seele ist jung geblieben.
Ja, das hast Du richtig gesehen
Von dir will ich nur eines wissen: wie hast du Zeiten der Not so wohlbehalten überstanden?
Ich hatte Hilfe, frag nicht wer oder wen ich weis es nicht, ich weis nur dass ich Hilfe hatte.
Oft liegt im "Nichtwissen" uraltes Wissen, unbewusst wird es manchmal bewusst.
Ich grüße Dichvogel-eulen-003.gif
 
Du verwechselst mich, diese Ehre gebührt mir nicht.

Ja, das hast Du richtig gesehen

Ich hatte Hilfe, frag nicht wer oder wen ich weis es nicht, ich weis nur dass ich Hilfe hatte.
Oft liegt im "Nichtwissen" uraltes Wissen, unbewusst wird es manchmal bewusst.
Ich grüße DichAnhang anzeigen 75878
Vielleicht nicht bewusst, aber wirksam und die Wirksamkeit ist das Maß aller Dinge. Ich wünsche den traumatisierten Völkern aller Kulturen, daß sie sich erheben und sich ihrer Stärken besinnen. Hängen sie jedoch in ihrem Leid fest, hilft das niemandem.

Einst gab es ganz vom Norden Europas bis hin zum adratischen Süden einen durchgehenden Wald. Das Wesen mag im Boden gespeichert sein, aber wer durch Äcker, Wiesen und Betonlandschaft wandelt, muss im Glauben sehr verwirrt sein, wenn er da denkt, da wäre ein Wald.

Das Tao, das benannt werden kann, ist nicht das wahre Tao... Danke fürs Teilen.
 
Krafttier Sperling

Der Sperling oder Spatz gilt als soziales Wesen, als geschwätzig und als Überlebenskünstler. Er soll in nordischen Mythen, den Gott des Tages begleiten.

Ich habe in meinem Blog schon ausführlicher darüber berichtet. Allerdings ist der Spatz als Seelentier eher unbekannt bzw rückt in den Hintergrund. Zumindest gibt es nicht sehr viel über seine Bedeutung als Krafttier zu finden.

Der Sperling ist seit tausenden von Jahren, Begleiter der Menschen, als sogenannter Kulturfolger. Das finde ich interessant,da er eigentlich immer präsent ist und doch unscheinbar bleibt. Er gehört einfach dazu, als Teil des Ganzen.

Vielleicht fällt jemanden noch etwas zu dem Sperling ein, oder hatte/hat ebenfalls seine spirituelle Begegnung mit diesem Tier.
 
Vielleicht fällt jemanden noch etwas zu dem Sperling ein,

Irgendwie in einem Film galt er auch als "Totenbegleiter" (oder eben Begleiter der Seele), kann darüber aber auch nichts Näheres finden.

Früher in der Großstadt, in der ich lebte, sah ich öfter mal Spatzen. Seit ich hier in Nordrhein Westphalen lebe, und mehr Grün ums Haus habe,
sehe ich nur noch sehr selten Welche, und wenn, weiß ich wahrscheinlich gar nicht, dass es welche sind.
Hier sind allgegenwärtig rundherum die kleinen Meisen, und zwischendurch hier und da mal eine Amsel.
 
Irgendwie in einem Film galt er auch als "Totenbegleiter" (oder eben Begleiter der Seele), kann darüber aber auch nichts Näheres finden.

Ja, genau das würde momentan tatsächlich passen für mich. Danke sehr.:love:

Bei uns gibt es sehr viele Spatzen. Das liegt aber auch an der Nähe zu den Feldern und dem Bauernhof. Momentan haben wir mindestens 5 Nester unterm Dach.
 
Stephen King - The Dark Half ("Die Sperlinge fliegen wieder")?

Wäre möglich, ich weiß das nicht mehr. Es war auf jeden Fall ein mystischer Film.

Ja ich habe diesen Film von der dunklen Hälfte mal gesehen. Ein Schriftsteller, dessen dunkle Seite die besten Geschichten schreibt,
aber er selbst erinnert sich dann nicht mehr an ihn. Er führt eine Art Eigenleben.

Ob es das ist, was ich mit den Sperlingen in Erinnerung habe, weiß ich aber nicht mehr.
Das ist so dermaßen weggetreten wie ein Traum, den man mal hatte. :)
 
Werbung:
Prußisches Runen Räucherwerk - "Getragen von Ahnengeister"

_dsc9523dmkla.jpg

Mother (Mate) Rune

In den Rauhnächten 2018/19 konnte ich endlich meine prußische Runenstäbe fertig stellen.

Die Symbolik der Stäbe entspricht zwar nicht den germanischen Runen , sind aber nicht minder wirksam/heilsam! Auch das verwendete Holz, entspricht ganz der Symbolik der masurischen "Vegetation", Tannenholz! Und diese wollte ich heute einmal zeigen.

Daneben habe ich dafür ein Räucherwerk erdacht, das dem Land und seinen ureuropäischen Schamanismus entspricht. Ich habe allerlei feine heimische Harze und Gräser verwendet, Bernstein und etwas Besonderes, ja eigentlich etwas, was ich so noch nie in einem Räucherwerk gesehen habe. Torf!
Torf, schwarz und erdig, als "Geschenk" der Moore, die es in den Masuren häufig gibt. Es verbindet mich tief mit den Wurzel, mit der Erde und ist in der Lage, den Geist zu erden. Es duftet erdig rauchig! Außerdem habe ich Meersalz hinzugegeben. Als Symbol der Tränen die dieses Volk vergossen haben muss, als man ihm ihre Kultur/Religion und ihr Land nahm und es symbolisiert auch ihre Nähe zum Meer, natürlich.

Den Prußen standen Pferde sehr nahe. Manch einer ließ sich samt Pferd begraben. Ihre höchste Gottheit reitet zudem auf ein weißes Pferd. So habe ich aus einer Pferderohhaut ein Gefäß gefertigt, als Behältnis für dieses (für mich)wertvolles Raucherwerk!
 
Zurück
Oben