Nif´s andere Welt ....

Werbung:
Erste Trommel, die fertig ist.

img_20210329_16172900frj9i.jpg


img_20210329_16174944e4kr0.jpg

Die Bindung für das Rohfell hat mich einiges an Nerven gekostet. Sie ist komplett mit dem Rahmen verbunden...

Mein stetiges Mantra "nie wieder, nie wieder" begleitete mich dabei, während meine Finger wirklich weh taten...
Und ich weiß, dass ich es doch wieder tun werde.:oops:

Das hier ist aber bereits die 3. Trommel, die ich im Laufe der Jahreskreise geschaffen habe.

Diese ist die erste dieses Jahr!


die nerven haben sich gelohnt sozusagen : einfach wundervoll, ich würde mich erstmal wahrscheinlich gar nicht das Anfassen trauen, höchstens das Fell streicheln

vielleicht wirkt sich diese nervliche Anspannung samts der Schmerzen positiv auf die Gesamtenergie aus - als besonders kraftvoll, tief und lebendig oder so

und das Fell hat einen Scheitel :D

da ist höchste Wertschätzung der Natur und Tiere
 
Erste Trommel, die fertig ist.

img_20210329_16172900frj9i.jpg


img_20210329_16174944e4kr0.jpg

Die Bindung für das Rohfell hat mich einiges an Nerven gekostet. Sie ist komplett mit dem Rahmen verbunden...

Mein stetiges Mantra "nie wieder, nie wieder" begleitete mich dabei, während meine Finger wirklich weh taten...
Und ich weiß, dass ich es doch wieder tun werde.:oops:

Das hier ist aber bereits die 3. Trommel, die ich im Laufe der Jahreskreise geschaffen habe.

Diese ist die erste dieses Jahr!
Wirklich schön geworden. (y)
Hut ab, du hast Talent!

Würde jetzt echt gerne ihren Klang hören. :love:
 
Trommelkörper Vollholz
*Apfelbaum*

img_20210325_11311582a1k9q.jpg


Dies ist ein alter Stamm eines Apfelbaums, dessen Kernholz längst vergangenen war. Er ist ca 1m hoch. Aus ihm entsteht eine besondere Trommel. Wie ich sie in dieser Art noch nicht gemacht habe. Auch die Bindung für die Membrane, die Rohhaut, wird eine echte Herausforderung.

img_20210325_11310298i7j8y.jpg


Da ich sie anders bespannen werde, als eine normale Rahmentrommel, und dazu aber eine Besonderheit beachten muss. Der Holzstamm ist weder gleichmäßig, noch verjüngt er sich nach unten.

img_20210320_11472929e5jd1.jpg


An ihm sind viele Arbeitsstunden vergangen. Ich habe die Rinde entfernt, gebeitelt und gefräst.

img_20210322_0902577181kzo.jpg


Gefühlt ist der Stamm jetzt um die Hälfte leichter. Aber die Arbeit lohnte sich. Die Maserung, das Holz, die Weichheit und der schöne Klang im Holz sind wirklich wunderschön.

img_20210325_12094818ygje0.jpg





*Himmelstrommel*

img_20210330_19193319qajzp.jpg


Der Himmel über mir...
und die Erde die uns trägt.


 
Schamagisch * Wesenheiten * Fluchen *Sigil

Atzmann

14rvu9n.jpg


Atzmann auch Atzelmann oder Rachepuppe genannt, ist ein Ritualgegenstand aus dem europäischen Raum. Die meisten werden diese Püppchen Magie eher aus dem Voodoo kennen, dabei liegt der Atzelmann der Puppenmagie wesentlich näher.

screenshot_20210405-07vjww.png


Diese Püppchen waren bereits in der Antike bekannt, wobei das germanische Wort "Atz" soviel wie auszehren und fressen lassen bedeutet.

*** Doppeltes Bild gelöscht auf Wunsch der BE (SC) ***

Auch Steinfiguren in Kirchen, die beispielsweise ein Buch in den Händen halten, nennt man Atzmann. Da man glaubte es seien gefangene dämonische Wesen.

Wie man sich sicherlich denken kann, waren diese Art Zauberei eher dem Schaden anderer angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Einblick, den du uns gewährst.

Schadensmagie, auch wenn sie manchmal angebracht ist, ist eine Sache die ich nicht wage. Ich habe zu viel Angst davor, dass von dem das ich auf den Weg schicke wieder was retour kommt.

Was ich interessant finde, ich ein magischer Schutz bei Angriffen. Ich möchte wirklich gern mal was machen, das unterbindet, dass andere Energien mich im Leben hindern. Falls du dazu eine Idee hast, freu ich mich darüber. Gerne auch via PN. ;)
 
Werbung:
Danke für den Einblick, den du uns gewährst.

Schadensmagie, auch wenn sie manchmal angebracht ist, ist eine Sache die ich nicht wage. Ich habe zu viel Angst davor, dass von dem das ich auf den Weg schicke wieder was retour kommt.

Gerne!

Ich persönlich mache das auch nicht "gerne" und denkbar selten, wenn mir wirklich nichts mehr hilft und man sich damit sehr gut "frei" machen kann.
Und es wirkt, nachhaltig.

Die innere Haltung ist wichtig. Was meistens zurück kommt, dann ist es das eigene Gewissen. Ansonsten glaube ich kaum, dass ein Fluch zurück fallen kann. Deshalb lass ich es los sobald es gewirkt hat.

Es macht mir dann nichts mehr.

Was ich interessant finde, ich ein magischer Schutz bei Angriffen. Ich möchte wirklich gern mal was machen, das unterbindet, dass andere Energien mich im Leben hindern. Falls du dazu eine Idee hast, freu ich mich darüber. Gerne auch via PN. ;)

Dazu kann ich sogar mal einen Beitrag machen. Anhand der Puppen Magie bzw Analogiezauber. Ich finde das sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben