Nif´s andere Welt ....

Eine Räucherung für den Wandel in den Zeiten und ihren Kreisläufen



Wandelzeiten im All-Eine

Ist,
was im NIchts, nichtig ist?
Bleib,
solang du mir ehrlich bist!

Wandel,
durch transzendenter Welten
In verlogenen Seelentrümmern
träumst du selten!
(und ihr Geschrei ist nicht Dein)

Pflanz,
dein Hoffen in and`re blass stille Gedanken
Ins Erdenherz,
Kind, es umarmt Dich.
Kennt anderes!
Als menschliche Akzeptanzen

"Nif"

dsc08308m3jw4.jpg


Boswellia Neglecta (schwarzer Weihrauch)
Dracaena cinnabari (Drachenblut)
Bursera (Copal)
Ich habe eine Räucherung erdacht, für den Wandel, Neubeginn und Niedergang, Kreisläufe des Lebens! Ich habe dazu auch entsprechend Farben mit einbezogen, wenn auch diesmal keine heimischen Räucherstoffe. Denn die Natur hat die schönsten und natürlichsten Farben.Schwarzer Weihrauch hat etwas dunkles, erdiges, warmes. Wie eine stille Nacht oder eine dunkle Höhle nah bei der Urmutter, wo man sich geborgen fühlen kann. Er duftet dazu leicht süßlich. Ich finde, er ist gemacht dafür, um sich zu erden und zur Ruhe zu kommen.
Drachenblut reinigt stark auf der feinstofflichen Ebene, auch "gute" Energien. Es bleibt meistens eine "Leere" zurück. Die allerdings nicht unbedingt schlecht sein muss. Denn sie kann man mit Neuem füllen. Die Rote Farbe erinnert an Blut (wie der Name schon sagt). Symbolisch kann man es als Tod/Geburt(Wiedergeburt/Neubeginn) sehen. Der Duft ist beißend und schwarz, deshalb sparsam einsetzen.
Copal ist ein Harz für den Morgen, wie die Sonne, golden, wärmend! Er wird traditionell für die Götter geräuchert, denn im "Himmel" verwandelt sich der Rauch in Nektar für die Götter. Er füllt die Leere mit neuen Hoffnungen, Vorsätzen. Sein Duft ist warm und erhellend.



Habt eine gute Zeit!


Ich habe das dufttechnisch in der Nase. :)
 
Werbung:
Trommelrahmen Vollholz

_dsc0909ngkhi.jpg


Eine ausgehöhlte Fichte... So fand ich das Stück im Wald. Mit viel, sehr viel, Geduld, entstand ein wunderschöner Trommelrahmen.

_dsc0944zjkyg.jpg


Eine Baumknolle wuchs in den ausgehöhlten Stamm hinein. Mit einer wunderschönen Maserung.

img_20210321_11234561zwjbd.jpg


img_20210321_11242029gjjav.jpg


Diese Trommel entsteht aus Naturmaterialien aus unseren heimischen Wäldern. Mehr nicht! Mehr braucht es auch nicht. So passiert Beseeltheit von ganz alleine.

img_20210321_11264286a1kcn.jpg


Das Holz fühlt sich weich und warm an. Es ist wirklich ein Seelenwärmer!

Erste Trommel, die fertig ist.

img_20210329_16172900frj9i.jpg


img_20210329_16174944e4kr0.jpg

Die Bindung für das Rohfell hat mich einiges an Nerven gekostet. Sie ist komplett mit dem Rahmen verbunden...

Mein stetiges Mantra "nie wieder, nie wieder" begleitete mich dabei, während meine Finger wirklich weh taten...
Und ich weiß, dass ich es doch wieder tun werde.:oops:

Das hier ist aber bereits die 3. Trommel, die ich im Laufe der Jahreskreise geschaffen habe.

Diese ist die erste dieses Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich da ein Problem mit. Hochachtung vor der handwerklichen Arbeit. Aber ich komm mit Fell einfach nicht klar. Egal ob als Trommel, Wandschmuck, Kragen oder Rammelwiese vor dem Kamin. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich merk immer wieder, was für eine tiefgehende Abneigung ich habe. Leder ist mir egal. Aber Fell ist mir einfach zu nah im Tier.:dontknow:

Sorry..musste mal raus :D Wer diskutieren will, bitte neuen Thread aufmachen..
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich da ein Problem mit. Hochachtung vor der handwerklichen Arbeit. Aber ich komm mit Fell einfach nicht klar. Egal ob als Trommel, Wandschmuck, Kragen oder Rammelwiese vor dem Kamin. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich merk immer wieder, was für eine tiefgehende Abneigung ich habe. Leder ist mir egal. Aber Fell ist mir einfach zu nah im Tier.:dontknow:

Sorry..musste mal raus :D Wer diskutieren will, bitte neuen Thread aufmachen..

Besser als es wegzuschmeissen!
 
Werbung:
Alles gut^^ ich esse auch Fleisch und trag Leder. Das ist auch nicht moralisch oder ethisch wertend gemeint. Ich habe einfach nur eine Abneigung gegen Fell, was nicht an einem lebenden Tier hängt :D

Die Felle sind in der Regel Abfall. Das Fleisch wird auch gegessen.

Für mich hat es auch was mit Wertschätzung gegenüber dem Tier zu tun.
 
Zurück
Oben