Nif´s andere Welt ....

Rauhnächte am Waldesrand

img_20210101_093656113lkdl.jpg


img_20210101_09372533yrj9p.jpg


img_20210101_09375408k0knf.jpg


Unsere Räucherfunde heute morgen:
Fichten (Picea) Harz. Ganz frisch.
Evernia prunastri , das gute Eichenmoos.

img_20210101_112006481lj6l.jpg
 
Werbung:
Trommelbau....

Gestern gab's aus der heimischen Jagd eine Hirschdecke.

img_20210103_1158419993kex.jpg


Das Rohfell musste erstmal sauber gemacht, und gesalzen werden.

img_20210103_12003951f5jq9.jpg


Es ist eine Winterdecke. Eigentlich zu schade zum äschern.... Aber für die Trommel muss das Fell leider ab.

Die schamanische Trommel wird nur aus Materialien gefertigt, die unsere Wälder hergeben.

Zum ersten Mal begreife ich den Wert meiner Arbeit.....
 
bd91ae18-7a67-4ff4-as5j1z.jpeg

In der Stille

Wieviel Schönes ist auf Erden
Unscheinbar verstreut;
Möcht ich immer mehr des inne werden;
Wieviel Schönheit, die den Taglärm scheut,
In bescheidnen alt und jungen Herzen!
Ist es auch ein Duft von Blumen nur,
Macht es holder doch der Erde Flur,
wie ein Lächeln unter vielen Schmerzen.


Christian Morgenstern




 
Krafttier Sperling

Der Sperling oder Spatz gilt als soziales Wesen, als geschwätzig und als Überlebenskünstler. Er soll in nordischen Mythen, den Gott des Tages begleiten.

Ich habe in meinem Blog schon ausführlicher darüber berichtet. Allerdings ist der Spatz als Seelentier eher unbekannt bzw rückt in den Hintergrund. Zumindest gibt es nicht sehr viel über seine Bedeutung als Krafttier zu finden.

Der Sperling ist seit tausenden von Jahren, Begleiter der Menschen, als sogenannter Kulturfolger. Das finde ich interessant,da er eigentlich immer präsent ist und doch unscheinbar bleibt. Er gehört einfach dazu, als Teil des Ganzen.

Vielleicht fällt jemanden noch etwas zu dem Sperling ein, oder hatte/hat ebenfalls seine spirituelle Begegnung mit diesem Tier.
Spät ich weiss, aber ich habe deinen schönen Thread erst heute entdeckt.

Aus dem Buch : " tierisch gut"
Ich finde dieses Buch übrigens wunderbar. :love:
Bin immer wieder überrascht wie passend die Botschaft im Moment ist.

20210108_214147.jpg

Vielleicht hilft dir diese Botschaft auch noch etwas. :)
 
Spät ich weiss, aber ich habe deinen schönen Thread erst heute entdeckt.

Aus dem Buch : " tierisch gut"
Ich finde dieses Buch übrigens wunderbar. :love:
Bin immer wieder überrascht wie passend die Botschaft im Moment ist.

Anhang anzeigen 81290

Vielleicht hilft dir diese Botschaft auch noch etwas. :)

Danke!
Ja ein sehr stimmiger Text, über den Sperling.:love:
 
@Nifrediel

Ein echt schöner Thread, die Fotos sind sehr schön und auch sehr detailliert gemacht worden, das sieht man deutlich beim Betrachten. Deine Erklärungen zu den fotografierten Inhalten sind gut und auch verständlich geschrieben, im Beitrag #7

bietest du sogar das komplette Rezept dazu an, das ist schon echt nett von dir.

Mir ging es beim ersten Betrachten so: Ich habe mir die Bilder angesehen und meine Gedanken entspannten sich vom derzeitigen Alltagsstress und sie liessen mich für einen Moment die weltweite Situation mal vergessen und etwas Energie nachtanken. Das kommt derzeit entschieden zu kurz, dabei stellen gerade esoterische Themen mal eine Möglichkeit dar, sich wieder auszuladen und Kräfte zu sammeln, ich werde die nächsten Tage mal Fotos von meinen "Werkzeugen" (und andere Dingen die das Thema berühren) raussuchen und wenn es dir recht ist, stelle ich sie hier auch rein, bin ja auch schamanisch unterwegs. :)

Auch die Fotos hier von Wäldern und Bäumen tun gut, ich denke da habe ich auch noch ein paar ganz nette beizutragen, ich werde mal meine Speichersticks durchsuchen, deine Räucherstäbchen-Zutaten Fotos gefallen mir besonders, das mit dem Körbchen ist echt schön. :blume:

Lieben Gruss: Dyo
 
@Nifrediel

Ein echt schöner Thread, die Fotos sind sehr schön und auch sehr detailliert gemacht worden, das sieht man deutlich beim Betrachten. Deine Erklärungen zu den fotografierten Inhalten sind gut und auch verständlich geschrieben, im Beitrag #7

bietest du sogar das komplette Rezept dazu an, das ist schon echt nett von dir.

Mir ging es beim ersten Betrachten so: Ich habe mir die Bilder angesehen und meine Gedanken entspannten sich vom derzeitigen Alltagsstress und sie liessen mich für einen Moment die weltweite Situation mal vergessen und etwas Energie nachtanken. Das kommt derzeit entschieden zu kurz, dabei stellen gerade esoterische Themen mal eine Möglichkeit dar, sich wieder auszuladen und Kräfte zu sammeln, ich werde die nächsten Tage mal Fotos von meinen "Werkzeugen" (und andere Dingen die das Thema berühren) raussuchen und wenn es dir recht ist, stelle ich sie hier auch rein, bin ja auch schamanisch unterwegs. :)

Auch die Fotos hier von Wäldern und Bäumen tun gut, ich denke da habe ich auch noch ein paar ganz nette beizutragen, ich werde mal meine Speichersticks durchsuchen, deine Räucherstäbchen-Zutaten Fotos gefallen mir besonders, das mit dem Körbchen ist echt schön. :blume:

Lieben Gruss: Dyo

So soll es sein, ein Moment Ruhe und ein Blick in die andere Welt. Das momentane Zeitgeschehen darf ruhig mal still sein...

Vielen lieben Dank für deine nette Resonanz.:love:

Es würde mich freuen, wenn Du Deine Ritual Gegenstände mit uns teilst. Das wäre wirklich schön!
 
Hallo Nifrediel,

wie schon kurz an anderer Stelle gesagt, hast du in deinem wirklich sehr aussergewöhnlichen und beeindruckenden Faden zwar ganz zu Anfang eine Einladung zum Austausch mit Gleichgesinnten ausgesprochen, ich aber konnte mich schon nach den ersten deiner ersten Beiträge - kein bisschen mehr als Gleichgesinnte auf Augenhöhe und Austauschebene mit dir fühlen.

Konnte nur intuitiv/instinktiv "wie auf Zehenspitzen" durch die hier von dir aufgebaute Energie durchgehen - mit jedem Beitrag mehr von dieser beeindruckenden Energie hier erfasst wurde, von deinem grossen Wissen und deiner echten, wahrhaftigen inneren Verbundenheit mit all dem - was du hier zur Ansicht zur Verfügung für alle gestellt hast. So dass ich es zuerst gar nicht gewagt hätte - diese Perfektion an Synergie, Ehrfurcht gebietenden Schönheit, Kraft und Einheit - auch nur mit einem eigenen einzigen "schnöde" anmutenden Antwort-Post zu stören.

Die so sorgsam zusammengestellten Beiträge und Informationen und auch das liebevolle gestalterische energetische "Wie" deiner Beiträge würdigen -möchte ich aber doch schon ...

#7 #30 #33 das Räucherwerk ...so besonders geradezu appetitlich anregend optisch dargeboten

# 11 das baltisches Jahreskreisfest zur Sonnenwend – Ligo - mit dem tollen Video - erinnerte mich mal ganz neu und anders an meine Mutter, die auch dort im Baltikum gebürtig war und dort ihre Wurzeln hatte - und deren Zeit mit ihr - für mich in diesem Leben nur kurz bemessen war.

#34 Ahnenpfad Bilder und getrocknete Kräuter - von ihr kannte ich ähnliche Fotos. Und bei den getrockneten Kräutern in Büchern schmunzelnd an meine eigene Kindheit denken musste - wo ich das auch gemacht habe....

#43 die so grossartig eingefangene flauschige Hummel

#74 der „silent fight“ der Baumgesellen, die ich noch nicht gesehen habe – Logboom und seine Bedeutung- die ich noch nicht kannte

#78 die dunkle Zeit – mit warmem flackerndem Kerzenlicht einleitend ... einladend ... einläutend ...
#79 #80 die exzellent fotografisch eingefangenen und dagelassenen Eindrücke

#106 das alte - zur dir auf seine besondere Art sprechende Baumwesen, mit dem du dich mit-spürbar herauslesbar verbunden fühlst
#107 das eindrucksvolle von dir gefundenene Gedicht von Unbekannt was wundervoll dazu passt.

#113 die Fotos mit der für so passenenden All-Eins-sein Überschrift

#117 der eindrucksvolle nachhaltig nachwirkende Badewald, den du mit uns teilst und dazu noch mit deinem Wissen darüber dazu

#118 deine fotografisch eingefangenen Nachtgedanken mit Goethe’s Worten so harmonisch perfekt ergänzt

#119
spirituelle/energetische "Stein"reinigung - Räucherung

dsc07587ziqjt1q8kak.jpg


Lorbeer Laurus nobilis
- reinigend, segnend
Salbei Salvia - reinigend, desinfizierend, Transformation von negativen Energien
Beifuß Artemisia vulgaris - reinigend, stärkend, öffnet Pforten
Kardamom Elettaria cardamomum - Selbstbewusstsein, wirkt gegen Erschöpfung
Elemi Canarium spp. - wirkt aufhellend, fördert Reinigungsprozesse von Räumlichkeiten, Aura und Chakren
Dammar Shorea wiesneri - fördert Harmonie und Ruhe
Myrrhe Commiphora myrrha - wärmend und erdend, Schutz, positive Energien
Weihrauch Borena Boswellia neglecta - Brücke von der materiellen zur spirituellen Welt, schützt vor negativen Energien,wärmend
Weihrauch Oman Boswellia sacra - positiven Energiefluss, klärend, desinfizierend

Mischverhältnis ca. 1:1

Eine sehr "frische" Räucherung. Sie eignet sich aber auch hervorragend zur Raumreinigung

Bei deiner pers. Art der Beschreibung und Darstellung der Räucherung hatte ich sofort den instinktiven Wunsch- bei dir nachzufragen, ob du diese auch verkaufen tätest – an weniger Herstellungsbegabte- wie mich z.B. – da das WIE und von WEM der Herstellung energetisch für die Wirksamkeit für mich auch eine grosse Bedeutung hat.



Und dann .... noch ....:kuesse:

#121 #122 ...Deine unbeschreiblich magisch anmutenden Fotos von den von dir „eingefangenen“Raunächten und dem dunklen Tann - haben mich dann so völlig erfasst (erwischt, geschafft und gleichzeitig energetisch aufgeladen) – in ihrer beeindruckenden nachdrücklichen Wirkung, das sie mir immer noch in der Seele und vor dem inneren Auge nachschwingen.

Gekrönt dann vom Bild #124 und harmonisch mit Christian Morgenstern‘s "in der Stille“ in Einklang gebracht und ergänzt zu einer synergetischen perfekten Einheit.

Du hast hier wirklich eine andere und sehr besondere Welt erschaffen, eine Art energetisches Juwel, in die man immer wieder neu eintauchen – in Stille verweilen und hindurch gehen kann – und dann neu gestärkt und anders wieder hinausgehen kann - in die eigene Welt.

Dafür kann ich dir - @Nifrediel -von meiner Seite aus nur pers. aus tiefstem/r Herz und Seele Danke :blume: sagen – dass du deine besondere Welt hier mit mir / uns teilst.

.
 
Werbung:
Hallo Nifrediel,

wie schon kurz an anderer Stelle gesagt, hast du in deinem wirklich sehr aussergewöhnlichen und beeindruckenden Faden zwar ganz zu Anfang eine Einladung zum Austausch mit Gleichgesinnten ausgesprochen, ich aber konnte mich schon nach den ersten deiner ersten Beiträge - kein bisschen mehr als Gleichgesinnte auf Augenhöhe und Austauschebene mit dir fühlen.

Konnte nur intuitiv/instinktiv "wie auf Zehenspitzen" durch die hier von dir aufgebaute Energie durchgehen - mit jedem Beitrag mehr von dieser beeindruckenden Energie hier erfasst wurde, von deinem grossen Wissen und deiner echten, wahrhaftigen inneren Verbundenheit mit all dem - was du hier zur Ansicht zur Verfügung für alle gestellt hast. So dass ich es zuerst gar nicht gewagt hätte - diese Perfektion an Synergie, Ehrfurcht gebietenden Schönheit, Kraft und Einheit - auch nur mit einem eigenen einzigen "schnöde" anmutenden Antwort-Post zu stören.

Die so sorgsam zusammengestellten Beiträge und Informationen und auch das liebevolle gestalterische energetische "Wie" deiner Beiträge würdigen -möchte ich aber doch schon ...

#7 #30 #33 das Räucherwerk ...so besonders geradezu appetitlich anregend optisch dargeboten

# 11 das baltisches Jahreskreisfest zur Sonnenwend – Ligo - mit dem tollen Video - erinnerte mich mal ganz neu und anders an meine Mutter, die auch dort im Baltikum gebürtig war und dort ihre Wurzeln hatte - und deren Zeit mit ihr - für mich in diesem Leben nur kurz bemessen war.

#34 Ahnenpfad Bilder und getrocknete Kräuter - von ihr kannte ich ähnliche Fotos. Und bei den getrockneten Kräutern in Büchern schmunzelnd an meine eigene Kindheit denken musste - wo ich das auch gemacht habe....

#43 die so grossartig eingefangene flauschige Hummel

#74 der „silent fight“ der Baumgesellen, die ich noch nicht gesehen habe – Logboom und seine Bedeutung- die ich noch nicht kannte

#78 die dunkle Zeit – mit warmem flackerndem Kerzenlicht einleitend ... einladend ... einläutend ...
#79 #80 die exzellent fotografisch eingefangenen und dagelassenen Eindrücke

#106 das alte - zur dir auf seine besondere Art sprechende Baumwesen, mit dem du dich mit-spürbar herauslesbar verbunden fühlst
#107 das eindrucksvolle von dir gefundenene Gedicht von Unbekannt was wundervoll dazu passt.

#113 die Fotos mit der für so passenenden All-Eins-sein Überschrift

#117 der eindrucksvolle nachhaltig nachwirkende Badewald, den du mit uns teilst und dazu noch mit deinem Wissen darüber dazu

#118 deine fotografisch eingefangenen Nachtgedanken mit Goethe’s Worten so harmonisch perfekt ergänzt

#119


Bei deiner pers. Art der Beschreibung und Darstellung der Räucherung hatte ich sofort den instinktiven Wunsch- bei dir nachzufragen, ob du diese auch verkaufen tätest – an weniger Herstellungsbegabte- wie mich z.B. – da das WIE und von WEM der Herstellung energetisch für die Wirksamkeit für mich auch eine grosse Bedeutung hat.



Und dann .... noch ....:kuesse:

#121 #122 ...Deine unbeschreiblich magisch anmutenden Fotos von den von dir „eingefangenen“Raunächten und dem dunklen Tann - haben mich dann so völlig erfasst (erwischt, geschafft und gleichzeitig energetisch aufgeladen) – in ihrer beeindruckenden nachdrücklichen Wirkung, das sie mir immer noch in der Seele und vor dem inneren Auge nachschwingen.

Gekrönt dann vom Bild #124 und harmonisch mit Christian Morgenstern‘s "in der Stille“ in Einklang gebracht und ergänzt zu einer synergetischen perfekten Einheit.

Du hast hier wirklich eine andere und sehr besondere Welt erschaffen, eine Art energetisches Juwel, in die man immer wieder neu eintauchen – in Stille verweilen und hindurch gehen kann – und dann neu gestärkt und anders wieder hinausgehen kann - in die eigene Welt.

Dafür kann ich dir - @Nifrediel -von meiner Seite aus nur pers. aus tiefstem/r Herz und Seele Danke :blume: sagen – dass du deine besondere Welt hier mit mir / uns teilst.

.

Ich danke dir von Herzen für deine Worte. Und jeder ist hier eingeladen, sich auszutauschen. Da spielt es keine Rolle, wie tief man in der Materie ist oder nicht. Ich freue mich über Resonanz, oder über den ein oder anderen Gedanken an dieser Stelle.

Es ist das was mich ausmacht, wenn ich dieser Welt entfliehen "muss". Und ich möchte andere daran gerne teilhaben lassen.

Manche verstehen das, andere nicht. Was aber auch nicht schlimm für mich ist.
 
Zurück
Oben