Nierensteine

Aprology

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
1.564
Ort
AT
Hallo,

hat schonmal jemand seine Nierensteine mittels Homöopathie erfolgreich aufgelöst? Wenn ja, welches Mittel und welche Potenz?

LG
Apro
 
Werbung:
Hallo,

hat schonmal jemand seine Nierensteine mittels Homöopathie erfolgreich aufgelöst? Wenn ja, welches Mittel und welche Potenz?

LG
Apro
Interessante Frage. Ich habe auch einen Nierenstein. Ich las in einer Naturzeitschrift, dass Säfte den Stein auflösen können. Frischpflanzensäfte aus der Apotheke: jeweils 3 x täglich 10 ml, 1. Woche Zinnkraut, 2. Woche Petersilie und in der 3. Woche Brennessel. Dieser Zyklus wird dann noch 2 x wiederholt.

Ich habe mich bisher noch nicht getraut.
 
Interessante Frage. Ich habe auch einen Nierenstein. Ich las in einer Naturzeitschrift, dass Säfte den Stein auflösen können. Frischpflanzensäfte aus der Apotheke: jeweils 3 x täglich 10 ml, 1. Woche Zinnkraut, 2. Woche Petersilie und in der 3. Woche Brennessel. Dieser Zyklus wird dann noch 2 x wiederholt.

Ich habe mich bisher noch nicht getraut.
https://www.gesundheitsinformation.de/vorbeugung-von-nierensteinen.2674.de.html?part=vorbeugung-76
 
ich denke es kommt ja auf die Art bzw Zusammensetzung des Nierensteins drauf an, und natürlich wie und wo sie stecken und wie groß sie sind.

einige können ausgespült werden,( gibt ja auch pflanzliche Mittel in der Aphoteke zum ausspülen)
.manche nicht wirklich.

also ein Arzt schaut sich schon an welche Steine einen da belasten.
Kolikschmerzen sind echt übel, und ich wünsche sie keinem.

was macht die Hömopathie?
welches Mittel bewirkt was und vorallem wie?
 
So wie ich das hier gelesen habe, sollte rhythmische Bewegung vermieden werden, wenn die Steine schon vorhanden sind.
http://www.homoeopathiewelt.com/indikationen/nierenkolik/

da steht aber auch das Hömopathie nur die Bildung von Steinen unterbinden kann
sie aber nicht auflösen oder abgehen lassen.

was meinst du wie es funktioniert einen bestehenden Stein abgehen zu lassen?
Bewegung ist dann das a&o dabei,
denn er muss sich ja gen Blase und dann mit dem Urin ausgeschieden werden.
manche Art von Steinen können so damit das garaus gemacht werden.

ohne Bewegung bleiben sie stecken, mit Bewegung können sie sich bewegen,

das ist das Ganze mit der kolik, zuwenig trinken, zu wenig bewegung schon steckt er fest,
aber auch bewegung kann einen losen stein feststecken lassen=kolik.
 
Werbung:
da steht aber auch das Hömopathie nur die Bildung von Steinen unterbinden kann
sie aber nicht auflösen oder abgehen lassen.

was meinst du wie es funktioniert einen bestehenden Stein abgehen zu lassen?
Bewegung ist dann das a&o dabei,
denn er muss sich ja gen Blase und dann mit dem Urin ausgeschieden werden.
manche Art von Steinen können so damit das garaus gemacht werden.

ohne Bewegung bleiben sie stecken, mit Bewegung können sie sich bewegen,

das ist das Ganze mit der kolik, zuwenig trinken, zu wenig bewegung schon steckt er fest,
aber auch bewegung kann einen losen stein feststecken lassen=kolik.
Ich hatte schon einige Steine. Die meisten sind spontan abgegangen, aber einer müsste zertrümmert werden. Sobald der Stein sich bewegt hat man eine Kolik. Bei kleinen Steinen merkt man eher etwas als bei großen Steinen. Das Hüpfen bringt etwas wenn der Stein schon unterwegs ist. Als meiner in der Harnröhre war habe ich einen heißen Waschlappen drauf gehalten und bin gehüpft.
Laut meinem Arzt liegt es bei mir nicht an der Ernährung sondern an genetischen Bedingungen und ich muss viel Trinken. Leider vergesse ich das im Alltag oft.
 
Zurück
Oben