Nierensteine

east of the sun schrieb:
Bei L.Hay las ich, dass diese Kristalle unterdrückte Wut und Groll bedeuten. So seh ich das auch. :daisy:

Hallo East,
dann lege Deine Wut dar und kläre das, oder willst Du Deinen Körper weiter quälen.
So habe ich es jedenfalls gemacht, hatte zwar längere Zeit einen Krieg daheim, aber jetzt ist alles viel besser geworden.

Morgens auf nüchternen Magen eine Kiwi essen ist gut gegen Nierensteine, stand zumindest in einem schlauen Buch. Ob es allerdings bei vorhandenen Steinen hilft weiß ich nicht. Der Säuregehalt der Kiwi würde aber dafür sprechen.

Um die Nieren zu aktivieren drückt man eine Hand ca. 2cm unterhalb des Nabels quer auf den Bauch und mit der anderen massiert man gleichzeitig, mit den Fingerspitzen, die Thymusdrüse (oberer Brustbeinbereich).

MfG und gute Besserung

Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Hallo East,
dann lege Deine Wut dar und kläre das, oder willst Du Deinen Körper weiter quälen.
Liebe Olga, ja ich arbeite schon daran, aber die Steine wachsen über längere Zeit und sind dann da.Ich bin mir bestimmter Dinge bewußt und das ist doch schon mal was.

Mit der Kiwi: ich mag Kiwi nicht (kribbeln im Mund) und weiß, dass einige Steine durch Säure entstehen können (z.B. durch Rharbarber)
mein Urologe sagt, dass meine Steine nicht durch Ernährung entstehen, aber wer weiß, wenn man eine Abneigung hat wird schon was dran sein.

Die Massage werde ich ausprobieren, klingt sympathisch.

Liebe Grüße!
 
east of the sun schrieb:
Ja, ich vermute es, denn es blieb damals ein kleiner Stein zurück.Das ist 3 Jahre her. Ich habe so ein leichtes Druckgefühl, keine Kolik, kann aber selbst z.Z. nicht zum Arzt rennen, weil die Kinder und mein Partner mich brauchen, außerdem will ich auch nicht so richtig.
Bei L.Hay las ich, dass diese Kristalle unterdrückte Wut und Groll bedeuten. So seh ich das auch. :daisy:

Ich bin keine Expertin in diesen Fragen, aber zum einen befasse ich mich viel mit der sog. Neuen Medizin und zum anderen bereitet mir meine rechte Niere auch immer wieder Probleme. Nach der neuemedizinische Erklärung für Nierensteine sind diese Ausdruck eines sog. Reviergrenzkonfliktes ("Privates" . im Gegensatz zum "Öffentlichen" - Revier von innen nicht abgrenzen können, z.B. Schwiegermutterkonflikt, ständig mischt sich jemand in meine Angelegenheiten ein, ständig muss ich meinen Bereich schützen, weil mir jemand reintrampelt usw.).

Während der Konfliktaktivität kommt es zu Geschwüren der Nierenbeckenschleimhaut, die leicht ziehende Schmerzen im Nierenbereich verursachen. Bei großer Konfliktmasse bilden sich im Geschwürsbereich Nierensteine. Liegen die Geschwüre zu nahe dem Harnleiter-Abgang, kann der Stein zum Harnstau führen. Bei geringer Konfliktmasse bildet sich Nierensand.

Nach der Konfliktlösung bildet sich bei kleinen Geschwüren, die relativ rasch in Lösung gehen, eine Nierenbeckenentzündung. Große Geschwüre werden durch ein Plattenepithelkarzinom überdeckt, dass sich in der sog. epileptoiden Krise (in der Heilphase) während einer Nierenkolik ablösen und zu Nierenblutung führen kann........ So viel nur dazu.

Deine Anmerkung, Du könntest nicht zum Arzt gehen, weil Mann und Kinder Dich brauchen (und Du auch nicht so richtig willst) könnte durchaus ein Hinweis in diese Richtung sein, dass Du Dich schlecht abgrenzen kannst/willst und das auf unbewußter Ebene aber als einen Konflikt zwischen Deinen und den Bedürfnissen der anderen erlebst. Auch was Louise Hay dazu sagt, passt gut, denn die Wut die dahinter steht, ist enorm. Ich habe das selber bei einem Heiler erlebt, bei dem ich an eine Mega-Wut gelangte (so kannte ich mich gar nicht) und danach hatte ich über ein Jahr lang gar keine Probleme mehr mit der Niere. Das Thema ist aber immer noch nicht gelöst in mir und gelegentlich fängt die Niere wieder an zu ziehen.

Vielleicht ist der Hinweis auf die neumedizinische Erklärung ja eine Anregung mit der Du etwas anfangen kannst.

Alles Gute

Katarina
 
nierensteine bilden sich auch oft bei unsauberem wasser und/oder bei zu viel mineralwasser-konsum. vor allem mit kohlensäure.
 
eddierodriguez schrieb:
nierensteine bilden sich auch oft bei unsauberem wasser und/oder bei zu viel mineralwasser-konsum. vor allem mit kohlensäure.

Ich würde auch mineralstoffarmes Wasser empfehlen.
In Österreich ist das Gasteiner ohne Kohlensäure gut.
International kenne ich z.B. Volvic.

In meinem Schüsslersalzbuch wird auch Nr.9 Natrium Phosphoricum empfohlen.

Wie geht es Dir übrigens, East?

LG

Olga
 
Liebe Olga,
danke der Nachfrage! :)

Mir geht es ganz gut, ich bin in lieben heilenden "Händen".

Tja, Schmerzen hatte ich ja zum Glück auch nicht.

Ich trinke seit Jahren nur stilles Wasser, Zuhause Leitungswasser und auf Arbeit VOLVIC.

Ich hatte nach dem ersten Kind das Gefühl, dass sich durch das Stillen auch Steine bilden können. Ist das möglich? Oder Quatsch?

Danke für Eure vielen Antworten! :kiss4:
 
ja, die bilden sich gerne in der schwangerschaft.

also von volvic halte ich nichts. das hat sehr hohe nitrat/nitrit-werte und das ist krebserregend.

also gasteiner ist wirklich gut, römerquelle aber auch.


lg,
eddie
 
Hallo,

Versuchs mal mit JAVA-Tee, Orthosiphonblätter. Das ist ein indischer Nierentee der so manches Wunder bewegt.
Eine gute Bekannte meinerseits, hat ebenfalls Probleme mit ihrer Niere und ihr hat der Tee geholfen.

liebe Grüße
hamied :winken1:
 
Werbung:
Hallo

ich möchte diesen thread nochmals hochholen!

Hat jemand von euch schon mal von der "Sekt-kur" gehört?

Mir sagte meine heilpraktikerin, dass sie auch unter nierenkristallen gelitten hat. Zur Ausleitung hat sie 2 Gläser sekt getrunken und ist wie wild auf einer Wiese rauf und runter gerannt ... durch den Sekt und das laufen haben sich die Kristalle gelöst und weg waren sie... einen Versuch wäre es wert!

Ich mag eigentlich keinen Sekt, weil ich schon nach ein paar Schlückchen einen unangenehmen Drang in der Blase bekomme ... werde es am wochenende mal ausprobieren, vielleicht ist das die Lösung!

lg knottile
 
Zurück
Oben