Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Genauso ist es.
Abzulehnen dass es keinen Gott gibt, ohne wissen ob es einen gibt oder nicht, bringt keine Klarheit.
Erzählen kann Einer, einem Vieles.
Aber nur sich selbst erfahren bringt Klarheit.
Und nochmal, vielleicht verstehst du was ich meine ohne in die Verteidigung zu gehen, meine Antwort bezog sich auf diese Post von dir:

Würde keiner behaupten er wäre Gott, würde es auch keine Religionen geben.
Und so ist es auch, keiner würde über einen Gott nachdenken und sich allen Mist zusammen spinnen.


Wir sind uns aber hoffentlich klar, das unsere Welt zB. nicht aus purem Zufall entstanden ist. Das Mensch und Tier nicht eine Laune der Natur sind. Irgend etwas, oder irgend wer muss da doch seine Hände (wie man sagt) im Spiel haben. Oder sind wir da anderer Meinung?
in Liebe Gida
 
Werbung:
Völlig unnützes Thema hier und nur in Abgrunde leitend, respektlos und in Dummheit und Haß daraus getränkt.

"Then the hell-wardens, seizing (such a being) by the arms, present him to [1], no reverence for contemplatives, no reverence for brahmans, no honor for the leaders of his clan. Let your majesty decree his punishment.'

"Then King Yama interrogates & interpellates & castigates the man regarding the first deva messenger: 'My good man, didn't you see the first deva messenger that has appeared among human beings?'

"'I didn't, lord,' he says.

Then King Yama says, 'My good man, didn't you see among human beings a tender baby boy lying prone in its own urine & excrement?'

"'I did, lord,' he says.

Then King Yama says, 'My good man, didn't the thought occur to you — observant & mature: "I, too, am subject to birth, have not gone beyond birth. I'd better do good with body, speech, & mind"?'

"'I couldn't, lord. I was heedless, lord.'

Then King Yama says, 'My good man, through heedlessness you did not do what is good with body, speech, & mind. And of course, my good man, they will deal with you in accordance with your heedlessness. For that evil kamma [2] of yours was neither done by your mother, nor done by your father, nor done by your brother, nor done by your sister, nor done by your friends & companions, nor done by your kinsmen & relatives, nor done by the devas. That evil kamma was done by you yourself, and you yourself will experience its result.'... Devaduta Sutta: The Deva Messengers
 
Wir sind uns aber hoffentlich klar, das unsere Welt zB. nicht aus purem Zufall entstanden ist. Das Mensch und Tier nicht eine Laune der Natur sind. Irgend etwas, oder irgend wer muss da doch seine Hände (wie man sagt) im Spiel haben. Oder sind wir da anderer Meinung?
in Liebe Gida

Wenn Menschen so denken (vieles spricht dafür, dss die Welt einfach das ist was sie ist), finde ich das völlig in Ordnung.

Völlig unnützes Thema hier und nur in Abgrunde leitend, respektlos und in Dummheit und Haß daraus getränkt.

Mal etwas anderes als, gefühlte, 100 Links rauszuhauen....
 
Wir sind uns aber hoffentlich klar, das unsere Welt zB. nicht aus purem Zufall entstanden ist. Das Mensch und Tier nicht eine Laune der Natur sind. Irgend etwas, oder irgend wer muss da doch seine Hände (wie man sagt) im Spiel haben. Oder sind wir da anderer Meinung?
in Liebe Gida
Und daraus schließt dann der Mensch dass es ein Gott ist der seine Finger im Spiel hat.
Und nein kein Gott hat seine Finger im Spiel.
Es ist auch keine Laune der Natur.
Es ist einfach und wird immer sein.
Wir sind das was ist und wir werden auch nie etwas anderes sein.
Wir tun alles selbst auch wenn wir es vergessen haben um hier unsere Erfahrungen zu machen.

Nun noch etwas zur Verwirrung, das was Ist, Ist Nicht, nur deswegen kann alles sein und nur deswegen gibt es den Wandel.
Wir leben in diesem Nichts und aus ihm schöpfen/ gestallten wir unser Leben

Wenn es etwas in einer Form, einer Person wirklich geben würde, würde schon alles stagnieren und es würde keine Weiterentwicklung/ Wandel mehr geben.

Es gibt kein Gott den wir anbeten müssen oder sollten und wenn einer mit dir spricht dann ist es kein Gott.
Vielleicht gibt er sich als Gott aus, weil er weiß dass du Angst etwas weiter zu geben was nicht göttlich ist, aber wenn er ehrlich wäre, würde er dir sagen wer er wirklich ist, was er aber nicht tun wird.

Wir sollten statt etwas anzubeten, alles Leben achten und ehren
 
Mal etwas anderes als, gefühlte, 100 Links rauszuhauen....
Vieleicht nütz es mit anderen Worten, aber nicht leicht vom Suchen und fordern im Außen vielleicht mal nach innen und etwas bedachter schauen, junge Haushältertochter...

"Die Natur" ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.
Genügt die Antwort? Mehr als sagen und die verborgenen Gründe klarlegen, um Zuversicht zu fördern bis jemand sich einfach daran vorerst hält, oft unnützes Mitgefühl, kann einer nicht tun, darlegen.
 
Und nein kein Gott hat seine Finger im Spiel.
Und selbst hier haben "Schaffer" und "Götter" ihre Finger im Spiel, oder wie denkt einer wäre diese Welt hier, das Forum entstanden, erhalten und Raum für Werden geteilt. Nicht ist es klug seine Eltern, Gönner, Geber zu verneinen, und auch nicht, wenn man keine Ahnung hat und nicht mal weiß wie Strom und Wasser einem so leicht aus der Leitung kommen.

Selbst gütig und Gott für "seine" Kinder, wie kann man da so Undankbarkeit und Ignoranz schürend sein?
 
Es gibt kein Gott den wir anbeten müssen oder sollten und wenn einer mit dir spricht dann ist es kein Gott.
Vielleicht gibt er sich als Gott aus, weil er weiß dass du Angst etwas weiter zu geben was nicht göttlich ist, aber wenn er ehrlich wäre, würde er dir sagen wer er wirklich ist, was er aber nicht tun wird.
Eure Religionen auf der Erde sagen euch,
was ihr tun müsst, um mir zu gefallen.
Ihr baut Tempel und Gotteshäuser,
ganz gleich wie ihr sie nennt.
Die Verwaltung für diese Häuser kostet viel Geld,
was zum meisten die Gläubigen
durch Spenden und Steuern finanzieren müssen.
Ihr braucht aber keine Prachtbauten,
um mir die Ehre zu erweisen.
Mich zu lieben,
hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.
Es wäre besser und sinnvoller,
dieses Geld den Ärmsten der Armen
zukommen zu lassen.
Da gebt ihr es mir.“
*
In Liebe Gida
 
Naja jeder muss es selbst erfahren.
Wenn es einen Gott geben würde brauchten wir keine Lehren oder Religionen denn sicherlich würde er sich bei jedem persönlich vorstellen.

Die brauchen wir nur um zu uns selbst zurück zu finden, nicht zu einem Gott, aber leider wurden sie hauptsächlich dazu benutz, dieses zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das einzig Nette am Titel ist der Vertipper: Kirsche statt Kirche!
Dieser "Freudsche Tippfehler", genauer betrachtet, ist jedoch genau der Grund: Ungezügeltes Sinnesvergnügen höher anzusetzen, als Himmel und Bindung zum Zwecke des Ernüchterns und des Zügelns als Feind anzusehen, guter Haushälter. Niedriges verehrend, Brahmanen und Besinnliche verachten und entehren: dieses ist der gerade Weg in den Abgrund, und es zu ignorieren stellt keine Abhilfe dar.
 
Zurück
Oben