nie mehr angst vor dem tod

Joey schrieb:
Hallo,



Ich hoffe sehr, dass Du recht hast.

Viele Grüße
Joey

Na klar, hat Bijoux recht.
Und wenn nicht....wir können es auch nicht ändern.
Es ist wie es ist. Punkt.
Aber bis dahin sollten wir uns ganz viel: :umarmen:

l.g. glasklar
 
Werbung:
glasklar schrieb:
Na klar, hat Bijoux recht.
Und wenn nicht....wir können es auch nicht ändern.
Es ist wie es ist. Punkt.

Genau. Und die Natur hält sich leider selten daran, was ich gerne hätte... es ist ja (wie ichschon schrieb) nicht wegen mir, dass ich mir das wünsche, hoffe und glaube, sondern, weil ich den (zugegeben egoistischen) Gedanken sehr tröstlich finde, dass die lieben Verstorbenen noch irgendwo sind und auch u.a. an mich denken, wie ich an sie.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Genau. Und die Natur hält sich leider selten daran, was ich gerne hätte... Joey

zwar ein anderes thema aber ich glaube die natur hält sich ganz genau daran was man will
wobei es der natur nur auf resultat ankommt
das heißt die wege die sie geht um das zu erfüllen was du willst sind schwer ersichtlich
so kann ein innerer wunsch auch dinge bewirken die am anfang nicht so cool erscheinen
 
harryschmann schrieb:
ich glaube das eine der großen aufgaben der momentanen zeit darin besteht
das wir wieder verstehen das es nicht den geringsten grund gibt um uns vor dem tod zu fürchten
den um wirklich wachsen zu können müssen wir jegliche angst von uns streifen
und da ich der meinung bin das die ängste vom ego ausgehen
ist es nur verständlich wenn wir die größte angst (zumindestens in den meisten fällen) vom tod haben
also weg mit der angst und her mit der liebe
oder hat wer ne bessere idee

shine da harryschmann

der Tod ist immer verbunden mit Trauer. Wenigstens, wenn er gesund erlebt wird. Das Problem besteht weniger in der Angst vor dem Tod, wenn Du mich fragst. Es weiß doch sowieso keiner wirklich, was das ist. Alles Meinungen und persönliche Erfahrungen, alles nicht wirklich von absolutem Belang. Wir kommen also während unseres Lebens nicht in Kontakt mit dem physischen Tod, deshalb lenken wir unsere Angst auf die Trauerzeit. Die Angst beginnt erst, wenn jemand weg ist. Die Angst, ob die Familie den Tod des Vaters überstehen wird, ob das Geld reichen wird, ob alle Kinder etwas werden ohne Vater etc. Die Angst, die Mutter könnte überfordert sein, die Angst, wenn die Mutter weint. Die Angst, wenn wieder das Telefon klingelt wie damals, als das Krankenhaus anrief und mittelite, daß Papa tot war. Sie ist heute immer noch da, bei jedem Telefonklingeln.
Die Angst beginnt erst nach dem Tod. Für die Überlebenden. Im Tod selber ist keine Angst enthalten. Angst ist ein menschliches Gefühl, im Tod ist es nicht zu finden. Nur drumherum, da ist sie leider sehr häufig.

Grüße!!
 
Werbung:
Zurück
Oben