Nichtrauchergesetz

Töten ist besser als nicht töten .

Für Fleischkonsum auf jeden Fall!
Ich fände es grausam, Tiere, die uns Schnitzel, Braten, Steak, Würste, Suppenfleisch, Eier, Tran, Wolle, Milch, Leder, Horn, Knochen, ... liefern, lebend zu essen.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn meinetwegen ein Kalb, Huhn, oä. getötet wird. Da ich gerne Fleisch esse und am Land groß geworden bin, war mir seit jeher klar woher und wie die weihnachtlichen Bratwürste auf den Tisch kommen.
 
Werbung:
werden eigentlich nichtraucher in lokalen, die keine speisen reichen, weniger geschädigt?
Darum geht es nicht. Man ist wohl in Skandinavien (wo Rücksichtnahme eh großgeschrieben wird) der Meinung, daß stinkender Qualm beim Essen nichts zu suchen hat.
Abgesehen davon rauchen da oben nur wenige. Die 20er-Packung Zigaretten kostet über 12 €...
 
Wenn du mich fragst, ja, ich empfinde diese ganzen Gesetze und Grenzen teilweise sehr gut, aber teilweise schwer überzogen.

Oookay.
Wir könnten ja Mutterschutz und Elternkarenz abschaffen (warum sollen kinderlose Menschen befristete Arbeitsverhältnisse als Karenzvertretung und damit unsichere Lebensgrundlagen in Kauf nehmen müssen?).
Und die Umweltauflagen für produzierende Betriebe... ja die kosten die Betriebe urviel Geld und das bloß weil andere sauberes Trinkwasser möchten... pffft... das wird ja tooootal überbewertet, rein in den Boden mit dem Altöl, den Lösungsmittelresten, ab mit den Altreifen in den Wald oder noch besser... im Garten verbrennen! Die Nachbarn können ja derweilen 1-2 Stunden die Luft anhalten!

Und überhaupt, Arbeitszeitgesetz, ein Vorgesetzter wird doch noch selber festlegen dürfen, wie lange ein Arbeitstag zu dauern hat, und immer diese blöden Dienstpläne - He say jump, and you ask when!

Auch die doofe Helmpflicht - das ist sicher eine Verschwörung der FriseurInnen-Lobby! Schwere Kopfverletzungen bei Unfällen? Wurscht, Hauptsache die Frisur sitzt!!!!

Und mein Favorit -
LAUBBLÄSER für ALLE!!!!! Jederzeit und überall!!!










Nur zur Vorsicht: :ironie:
 
Es gibt kein demokratisch legitimiertes Recht, andere massiv zu schädigen.
(y) wird aber immer gemacht....
das totale fleischverbot in lokalen ist der nächste schritt - jetzt ist mal das totale rauchverbot dran.
hoffentlich - :ironie:


Von Verboten habe ich nicht gesprochen.

Im Prinzip bin ich gegen Verbote und Gesetze, aber es ist leider so, dass Anarchie nicht funktioniert , Vernunft nicht vorhanden ist, also machen Gesetze und Verbote dann doch Sinn. Es geht anscheinend nicht anders.

Klar, wäre es schön, wenn die Vernunft sich durchsetzen würde, und man auf Gesetze verzichten könnte......

Toll, wie hier so einige erklären wie sinnvoll, Gesetze wie Tempolimits oder Helmpflicht etc. sind, aber selber sich in ihren eigenen persönlichen Gewohnheiten nicht einschränken wollen, obwohl diese Gewohnheiten andere schädigen.

Tja, jeder ist sich selbst der nächste und macht sich seine Welt wie Pippi Langstrumpf.

Anscheinend kann man die Gesellschaft nur über das Geld zu einer gesunden Einstellung oder einem gesunden Leben „führen“.
12 € für eine Schachtel Kippen in Skandinavien ist ja noch billig , in Australien kosten sie schon 20 Euro---immer noch billig !

Da Tierhaltung den größten Schaden an unserer Umwelt/Gesundheit verursacht , wäre ich dafür, die Preise exorbitant zu erhöhen.
Wie sonst soll die Zerstörung dieses Planeten aufgehalten weden ??
Auf Einsicht von den eingefleischten Gewohnheitsfleichessern kann man ja vergebens warten , man sieht ja, wer sich in seiner Komfortzone beeinträchtigt fühlt. Da wird es halt in Kauf genommen, dass nur wegen dem Geschmack das gesamte Ökosystem langsam zerstört wird.
Typisch, so sindse halt L

Es wurde noch nie soviel Fleisch gegessen wie heutzutage. Deutschland ist Exportweltmeister und zerstört mit dem Export lokale Märkte.

Mit einer hohen Besteuerung könnte man den F-leichkonsum wieder auf ein Sonntägliches Maß zurückfahren.

Wenn das dann immer noch nicht funzt, dann bin ich für ein Verbot, weil Tierkonsum schon lange keine Privatsache mehr ist, weil die Umwelt für alle da ist.
:coffee:
 
Oookay.
Wir könnten ja Mutterschutz und Elternkarenz abschaffen (warum sollen kinderlose Menschen befristete Arbeitsverhältnisse als Karenzvertretung und damit unsichere Lebensgrundlagen in Kauf nehmen müssen?).
Und die Umweltauflagen für produzierende Betriebe... ja die kosten die Betriebe urviel Geld und das bloß weil andere sauberes Trinkwasser möchten... pffft... das wird ja tooootal überbewertet, rein in den Boden mit dem Altöl, den Lösungsmittelresten, ab mit den Altreifen in den Wald oder noch besser... im Garten verbrennen! Die Nachbarn können ja derweilen 1-2 Stunden die Luft anhalten!

Und überhaupt, Arbeitszeitgesetz, ein Vorgesetzter wird doch noch selber festlegen dürfen, wie lange ein Arbeitstag zu dauern hat, und immer diese blöden Dienstpläne - He say jump, and you ask when!

Auch die doofe Helmpflicht - das ist sicher eine Verschwörung der FriseurInnen-Lobby! Schwere Kopfverletzungen bei Unfällen? Wurscht, Hauptsache die Frisur sitzt!!!!

Und mein Favorit -
LAUBBLÄSER für ALLE!!!!! Jederzeit und überall!!!










Nur zur Vorsicht: :ironie:


:rolleyes:

Zippe
 
Interessant ist auch, wenn die Regierungen wollen, dass wir alle Nichtraucher werden, warum dann diese Hilfmittel wie Nikotinpflaster derart teuer sind...
In Deutschland gibt es kostenlose Rauchfrei-Startpakete, kann sich jeder zuschicken lassen. Den Rest würde ich wegatmen, wenn Jieper oder Verlangen nach einer Zigarette. Oder ignorieren. Ich hab damals dann mit Ananas angefangen, Ananas essen. Nach 3 Wochen müsste/könnte es gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben