Nicht zu glauben! (geteilt aus Tierecke)

Ich respektiere Menschen, die keine Antworten finden wollen, wenn es keine gibt/ keine geben kann.

Dann respektierst du Menschen die sich unnötige Fragen stellen um dann zu sagen:"Bringt nichts!"?

Erstmal an den Punkt angelangen.

Wir unterscheiden uns da nicht besonders. Ich sehe das wie du, das heißt aber nicht, das keine Antwort auf gewisse Fragen finden zu wollen, keine anderen Fragen mehr hervorruft. ;)

Gott war mal die Absolute Antwort. Jetzt ist die absolute Antwort rumvegetieren und nicht mehr kritisch hinterfragen.

Fällt dir auf, dass das kritische hinterfragen von jeher immer in Verruf stand und sogar heute noch teilweise steht?
 
Werbung:
Dann respektierst du Menschen die sich unnötige Fragen stellen um dann zu sagen:"Bringt nichts!"?

Erstmal an den Punkt angelangen.

Wir unterscheiden uns da nicht besonders. Ich sehe das wie du, das heißt aber nicht, das keine Antwort auf gewisse Fragen finden zu wollen, keine anderen Fragen mehr hervorruft. ;)

Gott war mal die Absolute Antwort. Jetzt ist die absolute Antwort rumvegetieren und nicht mehr kritisch hinterfragen.

Fällt dir auf, dass das kritische hinterfragen von jeher immer in Verruf stand und sogar heute noch teilweise steht?
Dass kritisches Hinterfragen in Verruf stehen kann, habe ich erst in diesem Forum erlebt.^^

Antworten finden WOLLEN, ist eine gute Sache (ich glaube, da hast du mich falsch interpretiert), aber oft genug ist das Ergebnis, dass es keine vernünftigen Antworten gibt und das muß man erst einmal aushalten können.
Das ist eine Lernsache.
Menschen haben zu allen Zeiten alles getan, um Antworten zu finden, haben sich den hanebüchensten Unsinn konstruiert, nur weil sie es nicht aushalten können, keine Antworten zu haben, in allen Kulturen und allen Glaubenrichtungen.

Es ist eine Leistung, wenn jemand dieses ewig gleiche "Spiel" nicht mitmacht.
 
Zurück
Oben