Nicht nur Fleischesser sollten nachdenken

Werbung:
ja, da hängt alles miteinander zusammen, auch das Internet, einer der zerstörter aller lebendigen Beziehungen.
 
Da hast du völlig recht, Eisfee. Palmöl ist leider in unglaublich vielen Produkten enthalten - nicht nur zum Verzehr, sondern auch in vielen Kosmetikartikeln. Somit sind sowohl Omnivoren wie auch Veggis davon gleichermaßen betroffen.

http://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/palmoel/

Jeder, egal welche Essgewohnheiten er pflegt, sollte versuchen, möglichst bewusst zu konsumieren und die Inhaltsangaben studieren. Ich vermute, dass auch viele Menschen das tun. Nur das Problem Palmöl ist sicherlich in der Öffentlichkeit nicht sonderlich bekannt.
 
ist mir bekannt und ich beschäftige mich damit. Jetzt in einer Seife 100% biologisches Palmöl. Ich hatte das im Unternehmen, durch Emailkontakt angeregt. Erst war Zögern, dann wurde die neue Seife, die dann auch etwas mehr kostet, auf den Markt gebracht. Palmöl ist ne komische Idee, genauso wie Soja. Ich glaube nicht, dass das Zeug besonders leicht verdaulich ist.
 
Also Kochbananen in unraffiniertem Palmöl gebraten mit ebenfalls in diesem Palmöl weichgebratenen Zwiebeln find ich sehr lecker.
Das "Problem" Palmöl wird doch eher durch den "Biosprit" verursacht und nicht durch ein paar Lebensmittel und Kosmetika, oder?
 
Da hast du völlig recht, Eisfee. Palmöl ist leider in unglaublich vielen Produkten enthalten - nicht nur zum Verzehr, sondern auch in vielen Kosmetikartikeln. Somit sind sowohl Omnivoren wie auch Veggis davon gleichermaßen betroffen.

http://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/palmoel/

Jeder, egal welche Essgewohnheiten er pflegt, sollte versuchen, möglichst bewusst zu konsumieren und die Inhaltsangaben studieren. Ich vermute, dass auch viele Menschen das tun. Nur das Problem Palmöl ist sicherlich in der Öffentlichkeit nicht sonderlich bekannt.

Das stimmt,ich nehme mir viel Zeit mit,lese vieles durch,finde es auch sehr erschreckend,wie alle Verbraucher getäuscht weden,egal ob Fleischliebhaber oder nicht,warum wird nicht darüber öffentlich geredet? wahrscheinlich weil dahinter ein mächtiger Hersteller steckt,es ist bekannt..Geld regiert die welt,ohne rücksicht,skrupelos
 
http://www.n-tv.de/ratgeber/EU-entdeckt-Hunderte-Gift-Lebensmittel-article13016096.html

Ich musste Heute de ganze Zeit an folgendes denken, wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen... ihr wisst schon, ist in letzter Zeit kein neuer Gedanke mehr, aber Heute war es auffällig, und ich frag mich langsam immer öfter was kann der Mensch wirklich noch essen ohne Mangelerscheinungen zu bekommen, und oder krank zu werden?:guru:
 
Werbung:
Sternenlicht333 schrieb:
ich frag mich langsam immer öfter was kann der Mensch wirklich noch essen ohne Mangelerscheinungen zu bekommen, und oder krank zu werden?

Zurück (was in dem Fall m.E. kein Rück-, sondern Fortschritt ist) zur Natur; naturbelassene, biologische (echte!!) Lebensmittel, am besten selbst angebaut oder vom kleinen Umfeld, wo man wirklich weiss, was drinnen ist. Anders kann man dieses Gift-Problem für sich selbst glaub ich nicht lösen. Die Industrien schmeissen mit irgendwelchen Bezeichnungen von Zusatzstoffen nur so um sich, und kaum jemand weiss, was das wirklich ist bzw. bedeutet.
Den verlinkten Artikel habe ich noch nicht gelesen, aber es wundert mich nicht. Nachdem Lebenmittel kreuz und quer über den Globus geschickt werden, ist es vermutlich unmöglich (oder nur ungewollt?), die Herkungt des Produkts bis zum Ursprung zurück zu verfolgen.

Vor ein paar Tagen war irgendwo im Fernsehen eine Reportage über Chlorhühner (mal wieder :rolleyes: ). Hab nicht schlecht gestaunt, als raus kam, dass die verpönten Chlorhühner erstens absolut unschädlich sind, zweitens wesentlich weniger mit Keimen belastet sind als deutsche Hühner. Ist aber auch irgendwie logisch, bei dieser Massenhaltung.

amarillo schrieb:
alternative; rapsöl?.... nicht in den tank, in den salat....

Natürlich. Isch haben kein Auto, aber Rapsöl! :thumbup: :D
 
Zurück
Oben