«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Meine Familie geht sehr conform in allen Themen, was Spiritualitaet betrifft. Mein Mann, ein alter Rosenkreuzer und momentan sehr mit dem Quantenfeld beschaeftigt. Seine Toechter beide mit Spiritueller Therapie. Mein Sohn Yoga Lehrer, befasst sich mit dem Wissen unserer Erde, was Archeologie alter Kulturen wie Gizeh oder Gobekli Tepe etc.

Meine Toechter, beide haben die Spiritualitaet (noch) nicht aufgenommen. Ist auch okay.

Ich fuehre jeden Tag tolle Gespraeche mit meinem Mann.

Die vierzig Jahre davor, mit meinem verstorbenen Mann, war leider nicht so.

LG Ali:)
Ja, alles gut so wie es ist. Jedenfalls noch. Ich möchte mich ausweiten. Ich spüre sehr viel Energie und irgendwann muss sie raus. Das bringt mich hier zu Hause nicht weiter, da bei mir alles Fischköppe sind.
Aber es ist okay. Manchmal verläuft es eben so und dann wieder anders. Ich möchte aufpassen, dass ich nicht die Kontrolle darüber übernehme, sondern mich den Gegebenheiten anpasse und dann wird es so kommen wie es soll. Und das wird einestages ebend anders sein.
 
Werbung:
Ja, alles gut so wie es ist. Jedenfalls noch. Ich möchte mich ausweiten. Ich spüre sehr viel Energie und irgendwann muss sie raus. Das bringt mich hier zu Hause nicht weiter, da bei mir alles Fischköppe sind.
Aber es ist okay. Manchmal verläuft es eben so und dann wieder anders. Ich möchte aufpassen, dass ich nicht die Kontrolle darüber übernehme, sondern mich den Gegebenheiten anpasse und dann wird es so kommen wie es soll. Und das wird einestages ebend anders sein.

Das ist ein inneres "Ich weiss" wenn das kommt, dann Koffer packen.
Als das bei mir war und ich fest entschlossen war, jetzt ist endlich Schluss mit dem Leid, der Luege... da starb mein Ex innerhalb zwei Wochen.

Gut Nacht:blume::engel:
 
Das ist ein inneres "Ich weiss" wenn das kommt, dann Koffer packen.
Als das bei mir war und ich fest entschlossen war, jetzt ist endlich Schluss mit dem Leid, der Luege... da starb mein Ex innerhalb zwei Wochen.

Gut Nacht:blume::engel:
Mach mir keine Angst... nein es wird. Die Eskalation ist nur meine Angst, aber das weißt du ja. Ich muss jetzt ruhig bleiben. Wahrscheinlich wird es nur über den Weg, Koffer packen gehen. Anders würde ein Unglück passieren.
 
Das ist ein inneres "Ich weiss" wenn das kommt, dann Koffer packen.
Als das bei mir war und ich fest entschlossen war, jetzt ist endlich Schluss mit dem Leid, der Luege... da starb mein Ex innerhalb zwei Wochen.

Gut Nacht:blume::engel:
So was ähnliches ist mir auch passiert. In einem Traum sah ich meine damalige Freundin tot in einer Gondel an einem Kanal. Ihre Hände waren vor ihrer Brust gekreuzt. Sie wurde dann langsam vom Strom weg getrieben und ich verabschiedete mich von ihr. Nach ein paar Monate war es aus.
Aber sie ist nicht gestorben, GSD!
 
Ja, das ist der Inhalt des christlichen Glaubens. Und ich wünsche mir von Herzen, dass Christus in mir ist und wirkt, seal. Wie ist es bei dir?
 
Was haben Kamele mit "Nicht ich, sondern der Christus in mir", zu tun? Eine ganze Menge.

Das Kamel, dass eher durch ein Nadeloehr passt, als ein reicher Mann. Reichtum kann auch angesammeltes, Wissen bedeuten.

Wir sollen wie die Kinder werden um ins Himmelreich zu kommen.

Ja und dazu brauche ich Ruhe und die Einsamkeit.
Ich brauche Ruhe fuer meine Meditation und verlasse den Marktplatz um mich in die endlose Einsamkeit der Wueste zu begeben. Auf den Maerkten da ruft man mir nur irgendwelchen nonsense hinterher. Dafuer lausche ich dem Wind und das Singen der Duenen.
Ich lese meist in mehreren Buechern gleichzeitig (was ich immer schon getan habe, es geht nur noch um ganz essenzielles: The Keys of Enoch von J.J.Hurtag, Everything is Light von Keith Dowman, Remember Zen von Sheldon Moore. The Illusion of Us von Matthew La Croix. Natuerlich noch Choegyal Nakhai Norbu.

The Shing Ones von Christian O'Brien und The Atomic Christ von William Henry. Wenn ich damit einigermassen fertig bin, bzw. zu einem Konsens komme, was das Christusbewusstsein wirklich ist und vor allem, wie wir es anwenden. Und dass wir es anwenden, denn sonst waere es nur ein Hafen unbrauchbarer Reichtum und wir passen nicht durch das Nadeloehr.
Und gerade das ist die Verantwortung:

"The time of completion is that time when I am instructed
by the Supreme Being to tell you of what has
happened from the beginning of our oblivion until its
end ; from the Lowest of the Lower to the Highest of the Higher-because theWorld will be preserved from destruction by you.
Christian O'Brien The Path of Light -Askew Codex

Ich habe in meiner letzten Meditation die Eingebung erhalten, dass wir Menschen ein LHC- ein Large Hadron Colloider sind (Cern Partikelbeschleuniger) und durch Meditation in der Lage sind uns selbst zu beschleunigen in Ueber-Lichtgeschwindigkeit. Interessant wird es, wenn diese Visualisation mit einem Partner gleichzeitig getan wird. Es ensteht eine 8 und durch diese 8 werden die Partikel gejagt...

Aber das versteht hier sowieso niemand, hoechstens noch die @heugelischeEnte Ente.

Also sehe ich im Augenblick keinen Grund hier noch laenger zu verweilen.
Meine Wege waren immer schon unorthodox und werden es auch bleiben. Da ich Themenuebergreifend schreibe, halse ich mir nicht nur fundamentalistische Christen auf den Hals, sondern auch noch Buddhisten, Konspiratie Anhaenger und Anthroposophen, die alle gerne "ihres" in ihrer Schublade behalten wollen. Es wird mir fuer meinen Geist hier zu eng.

Ich komme wieder, wenn es soweit ist.

Salam Alleikum von Ali der Kameltreiberin
:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner letzten Meditation die Eingebung erhalten, dass wir Menschen ein LHC- ein Large Hadron Colloider sind (Cern Partikelbeschleuniger) und durch Meditation in der Lage sind uns selbst zu beschleunigen in Ueber-Lichtgeschwindigkeit.



Man sollte nicht jeden Gedanken, der einem während der Meditation so in den Sinn kommt nachlaufen. Der SINN von Meditation ist, mit dieser hartnäckigen Gewohnheit den Inhalt von Gedanken ernst zu nehmen und ein großes Ding draus zu machen zu brechen.

Wenn du also meditierst und da kommt irgendein Gedanke hoch, Inhalt und Thema des Gedanken ist dabei völlig egal, dann ist es dein Job ihn inhaltlich in keiner Weise zu bewerten, weder an ihm ferstzuhalten oder ihn abzulehnen und ihn einfach wieder gehen zu lassen.

Wenn du schon Namkhai Norbu liest solltest du über so grundlegende Prinzipien von Meditation eigentlich bescheid wissen und NICHT auf solche Gedanken reinfallen beim Meditieren.
 
Es wird mir fuer meinen Geist hier zu eng.
Ich habe Deine Spontanität und Deine Inspirationen immer sehr geschätzt, aber die Art, wie Du Deinen Abgang begründet hast … Wir sollen Deinen Geist eingeengt haben ?!
Nur damit Du weist: Wir sind weder Schubladendenker noch Large Hadron Colloider (sic!) (richtig: Collider) und Dir und uns tut es gut, wenn Du eine Weile Deine Bücher in der Wüste liest.
 
Da ich Themenuebergreifend schreibe, halse ich mir nicht nur fundamentalistische Christen auf den Hals, sondern auch noch Buddhisten, Konspiratie Anhaenger und Anthroposophen, die alle gerne "ihres" in ihrer Schublade behalten wollen. Es wird mir fuer meinen Geist hier zu eng.

Liebe Seal,

wohl niemand ist hier der nicht den einen oder anderen auf dem Hals hat. Aber wenn es so für dich richtig ist, wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
 
Werbung:
Zurück
Oben