Nicht besetzte Häuser

@Neutrino ich verabschiede mich mal hier aus diesem Thread. Solltest du Fragen haben, kannst du mich gerne persönlich anschreiben.


Sonne in den Häusern 10, 11,12 ist am weitest möglichen vom persönlichen Bereich entfernt. Da hat man einen überpersönlichen Auftrag, den man innerlich fühlt und ist an persönlichen Dingen von sich aus nicht so sehr interessiert - und vermisst das auch nicht wirklich.

Das ist im Allgemeinen richtig. Und trotzdem ist es ein Unterschied, ob in 10,11, oder 12

Man will vorrangig einen nützlichen, persönlichen Beitrag in der Gesellschaft leisten und mit Sonne in 11 oder 12 -dabei auch persönlich namentlich sichtbar teilnehmen und mitmischen - um einen Sinn im eigenen Leben fühlen zu können.

Diesen Menschen ist die Welt nicht egal und was dort geschieht - sie nehmen im besonderen Masse Anteil und können nicht glücklich sein - auch nicht mit z.B. viel Geld - wenn um sie herum Menschen ihre Existenz verlieren und die Welt und auch die Erde leidet unter dem was ihr angetan wird.


So, da hast du dir aber nun nur die positiven Seiten ausgesucht. Was ist mit den ganzen Schwerverbrechern und Serienmördern, die eine ordentliche 12. Hausbetonung haben und des öfteren auch die Sonne darin?


Mit Planeten im 4. Quadranten ist man mehr für übergeordnete Ziele angelegt und ausgerichtet und weniger auf den rein persönlichen Bereich.
Damit hat man aber keinesfalls den Kopf unter Wasser und sitzt auch weder im Kloster noch im Knast. Menschen des öffentlichen Lebens - ob Politiker, Sportler, Filmstars usw. die namentlich der Welt bekannt sind - haben da meist vermehrt ihre Planetenplatzierungen.

Ich weiß, dass sehr viele Prominente auch die Sonne in 12 haben oder andere 12. Hausbetonungen. Das 12. Haus entspricht ja auch dem Zeitgeist.

Und ich habe es auch nicht so gemeint, dass Sonne in 12 nur vor sich hindümpelt und nichts mehr merkt. Ich hab jetzt aber auch keine Lust mehr das zu erklären. Das 12. Haus ist eben sehr vielschichtig.

Die Bezeichnung Kirche-Kerker-Krankenhaus stammt von altehrwürdigen Astrologen, nicht von mir. Heute sieht man das 12. Haus Gott sei Dank überhaupt nicht mehr so negativ. Ganz falsch ist es dennoch nicht. Es geht dabei um Abgeschiedenheit von der Welt, manchmal auch um Zwangsisolierung, was man übrigens gerade bei Prominenten gut beobachten kann. Einige von ihnen wurden trotz großen Talentes und Einsatzes von Willenkraft immer mal wieder temporär oder auch endgültig vom Schicksal "kalt gestellt".

Und die Kirche (nicht Kloster) ist natürlich ein Synonym für Glauben, Gott und auch Sinnsuche.


Ich habe da 5 Planeten stehen - Jupiter und Venus Haus 12- und kann zumindest für mich sagen - im Knast oder im Kloster war ich mit meinen über 60 jedenfalls noch nie. Und habe das auch weiterhin nicht vor und nicht auf meinem Plan.


Ja, ich auch drei. Und übrigens liebe ich das 12. Haus, genau wie den Neptun, auch wenn das nicht so rübergekommen sein mag.
 
Werbung:
So, da hast du dir aber nun nur die positiven Seiten ausgesucht. Was ist mit den ganzen Schwerverbrechern und Serienmördern, die eine ordentliche 12. Hausbetonung haben und des öfteren auch die Sonne darin?
Auch die haben dann natürlich das Potential im negativen Sinne "berühmt" zu werden - sprich dass über sie in den Medien www-weit von ihnen berichtet wird - sie in den Zeitungen stehen und in den Medien/TV erscheinen. Oder sie Stoff für Filme sind - wie z.B. Jack the Ripper.

Der 4. Quadrant ist für mich die Gesellschaft und die Öffentlichkeit und die öffentlichen Institutionen. Wer da ins Gefängnis wandert - was ebenfalls dazugehört - hat vorher aber sehr persönlich etwas entsprechend Schlimmes getan.

Die Ursache für ein Verbrechen liegt also vorher - dann würde der 4. Quadrant die Wirkung zeigen, die es im Gesellschaftlichen hat und man vom gültigen Gesetz (H10) her verurteilt werden.

Die Bezeichnung Kirche-Kerker-Krankenhaus stammt von altehrwürdigen Astrologen, nicht von mir.

Das weiss ich doch - und dachte ich mir auch- mir ist das ja selbst auch bekannt. Ich hab halt nur die andere Seite mal mit genannt - die da dann oft zu kurz kommt und untergeht.

Ich hab jetzt aber auch keine Lust mehr das zu erklären. Das 12. Haus ist eben sehr vielschichtig.



Es geht dabei um Abgeschiedenheit von der Welt, manchmal auch um Zwangsisolierung,
Was ja stimmt - als eine Möglichkeit. (lebenslänglich) Gefängnis, Suchtkliniken in die Prominente zeitweise gehen..usw.

Wenn ein Horoskop alles zeigt, was im Leben passieren kann- dann müssen auch alle Möglichkeiten irgendwo vorhanden sein als Potential. Was dann auch für Verbrechen gilt.

Und da sehe ich das 8. Haus viel stärker. Da sind alle Obsessionen, Abhängigkeiten, Besessenheiten, Rituale, Vergewaltigungen, Sex and Crime als eine Erlebnismöglichkeit angelegt - die man passiv erleben und aktiv ausleben kann.

Die Entscheidung dazu trifft man aber persönlich immer selbst. Was auch für alles andere im Leben gilt - sobald man erwachsen ist.

.
 
Zurück
Oben