Neuwahlen in Österreich 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurz hat gut geantwortet und das beste draus gemacht. Die Aussage, daß er seinen Wählern verpflichtet ist und nicht Leuten aus dem Ausland, genau deswegen wird er gewählt, er zeigt Souveränität damit. Das hat ihn schon als Außenminister so beliebt gemacht.
 
Werbung:
Ich sehe das anders. Zum einen denke ich nicht, dass eine genervte Reaktion unbedingt einen Mangel an Souveränität zeigt - da kommt es einfach sehr auf das "wie" an. Vor allem reagiert Kurz aber ja kaum wirklich genervt. Er ist es, aber er bleibt sehr sachlich.

Warum ich dieses Interview sehr interessant finde: Es ist ja nicht falsch nach der FPÖ zu fragen, aber Kleber hätte die erste Antwort dazu einfach akzeptieren und dann sehr viele andere interessante Fragen stellen können. Was er stattdessen getan hat: Er akzeptiert die Antwort von Kurz, dass er vor der Wahl versprochen hat mit allen Parteien zu sprechen und dieses Versprechen halten will, nicht, sondern reitet immer wieder darauf herum - und das ziemlich arrogant. Kurz wiederum wird immer ausführlicher und dominiert damit das Gespräch. Er nimmt Klebers Art in gewisser Weise als Vorlage um zu punkten. Und dann kommt eine interessante Situation, ab ca. 5:15. Kleber gefällt erstens nicht was Kurz sagt und auch nicht, dass er das so ausführt und fällt ihm ins Wort und will ihn unterbrechen. Kurz lässt das nicht zu, sondern redet seelenruhig weiter - beide reden dann in dem Moment. Und nachdem Kurz dann beendet hat was er sagen wollte muss Kleber nicht mal seine Frage wiederholen, denn Kurz hat die durchaus verstanden und beantwortet sich gleich danach.

Er hat Kleber in dem Interview wirklich vorgeführt und das Gespräch von Anfang bis Ende dominiert.
Kritische Fragen sind durchaus berechtigt, auch von einem ausländischen Medium.

Aber jetzt mal abgesehen davon, ob man Kurz mag oder nicht:

einem souveränen Staat auszurichten, welche Regierung Deutschland, Frankreich und noch einigen.. genehm wäre bzw. nicht, ist in meinen Augen anmaßend und zeugt nicht gerade von hohem Demokratieverständnis.

Wir richten ja Merkel oder anderen europäischen Staaten auch nicht aus, welche Regierung uns gefallen würde oder auch nicht...
 
Danke fürs Video @Condemn ;)

Man könnte auch sagen, dass Kleber es Kurz im Endeffekt ziemlich leicht gemacht hat, auch wenn er das vermutlich nicht wollte. Wobei er vom Ton her nicht unfreundlich war, aber mit dem Insistieren auf dem FPÖ-Thema halt ziemlich penetrant. Jedenfalls konnte er dem Kurz kaum einen größeren Gefallen tun als diese Fragen. Was wird man demn sonst auf so eine Fragerei antworten, wenn nicht das, was der Kurz geantwortet hat?

Im Endeffekt ist die ganze Sache hauptsächlich für einen Haufen künstliche Hollywood-Aufregung gut. Gibt wichtigeres.

Schade fürn Kurz, dass das Interview nicht zu einer Zeit passiert ist, in der er allzu viel aktive Politik für seine reiche Klientel machen kann. Sonst tät sich die Aufregung wegen der Kleber-Fragen jetzt ganz famos zur Ablenkung eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritische Fragen sind durchaus berechtigt, auch von einem ausländischen Medium.

Aber jetzt mal abgesehen davon, ob man Kurz mag oder nicht:

einem souveränen Staat auszurichten, welche Regierung Deutschland, Frankreich und noch einigen.. genehm wäre bzw. nicht, ist in meinen Augen anmaßend und zeugt nicht gerade von hohem Demokratieverständnis.

Wir richten ja Merkel oder anderen europäischen Staaten auch nicht aus, welche Regierung uns gefallen würde oder auch nicht...

(y)

Kurz hat man damit indirekt einen Gefallen getan.
 
(y)

Kurz hat man damit indirekt einen Gefallen getan.
Wie gesagt, der Zeitpunkt war halt nicht 100%ig ideal. Aber vielleicht kann er ja, wenn die nächsten Sozialkürzungen bevorstehen, den Kleber bitten, ihn nochmal bzgl seiner Gespräche mit der FPÖ zu interviewen (egal ob die FPÖ in der Regierung ist oder nicht) - und am besten auch wieder die Wünsche der dt. und frz. Regierung zu erwähnen.
Weil dann lassen wir uns gern den letzten Socken ausziehen und feiern den Basti trotzdem, weil er so heldenhaft "ich lass mir vom Ausland nicht dreinreden" gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz wird schon gewitzelt......

Strache als Dancing Star :ROFLMAO:

images





#dancingstars2020 H.C. #Strache tanzt den Verprasso Doble zu: We going to Ibiza
 
Am besten wär a vermeintliche russische Polka.

Und bei der Tanzpartnerin aufpassen, obs eh saubere Zehennägel hat.
Als Dancing-Star Insider verrat ich Dir jetzt, dass da eh 10 Tänze getanzt werden müssen.
Polka war bis jetzt zwar noch keine dabei, aber fürn Hace werdens schon die Regeln ändern. :D

Die dreckigen Zehennägel werden beim Tanzen mit ihm eh bald blutig sein...:D
 
Werbung:
Danke fürs Video @Condemn ;)

Man könnte auch sagen, dass Kleber es Kurz im Endeffekt ziemlich leicht gemacht hat, auch wenn er das vermutlich nicht wollte. Wobei er vom Ton her nicht unfreundlich war, aber mit dem Insistieren auf dem FPÖ-Thema halt ziemlich penetrant. Jedenfalls konnte er dem Kurz kaum einen größeren Gefallen tun als diese Fragen. Was wird man demn sonst auf so eine Fragerei antworten, wenn nicht das, was der Kurz geantwortet hat?

Im Endeffekt ist die ganze Sache hauptsächlich für einen Haufen künstliche Hollywood-Aufregung gut. Gibt wichtigeres.

Schade fürn Kurz, dass das Interview nicht zu einer Zeit passiert ist, in der er allzu viel aktive Politik für seine reiche Klientel machen kann. Sonst tät sich die Aufregung wegen der Kleber-Fragen jetzt ganz famos zur Ablenkung eignen.

Warum das Video m.A.n. zum Aufreger wurde, wobei ich da nur von Deutschland sprechen kann: Dieser "Gesinnungs-Journalismus" nervt einfach extrem. Und man muss nicht nach rechts tendieren um das so zu sehen. Als zusätzliche Dimension in diesem Fall löst es schon ne Art "Fremdscham" aus, wenn ein deutscher Journalist/Moderator sowas gegenüber einem ausländischen Staats-Chef bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben