Neurodermitis

Naja,
ich kann keine med. Ratschläge geben, da ich persönlich nicht betroffen bin.

Aber wie wäre es auch mal sich Gedanken über folgendes zu machen:
Haut zeigt auch die Abgrenzung im Leben. Vielleicht gibt es etwas oder jemanden von dem man sich abgrenzen will?

Hatte mal einen Partner der "Phasenweise" Neurotermitis hatte. Sobald es in unserer Beziehung schlechter ging, wurde der Ausschlag stärker.
Nach unserer Trennung gings wieder ziehmlich weg.

Das Sache mit den Plomben in der Schwangerschaft ist auch recht interessant.
Wenn die "Vergiftung" von daher stammt, dann ist meine Frage:
Wie kann man dem Körper diese Erinnerung nehmen.?
:confused:
ALLGEMEINER FRAGE:
Vielleicht gibts etwas, was solche "Altlasten" abbaut.
 
Werbung:
Hallo rabbirobi,

unser Körper wird heut zu Tage mit allen möglichen Giften bombardiert. Ein nettes Beispiel, das Schulhaus, in dem mein Sohn 5 Jahre zur Schule ging ist PCB belastet und die Grenzwerte wurden nicht eingehalten. Großer Aufruhr als das bekannt wurde und dann. Was mache ich mit 5 Jahren Giftbelastung? Innerhalb der Naturheilkunde gibt es da bestimmte Möglichkeiten auszuleiten. Homöopathie oder auch Behandlung nach Enderlein und auch die normale Pflanzenheilkunde kennt da einiges an Möglichkeiten. Aber je nachdem was es für Gifte sind, wird unterschiedlich vorgegangen.

Neurodermits wird mit Stress oft sehr viel schlechter. Und eben auch eine beginnende Grippe ist Stress für den Körper und dann kommen Schübe. Das eine Neurodermitis hauptsächlich durch eine schlechte Partnerschaft entsteht, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Das der Stress die Neurodermitis verschlimmert das schon. Aber das Thema Abgrenzung und was tut mir gut, spielt nicht nur auf der psychischen Ebene, sondern auch auf der körperlichen Ebene eine große Rolle.

Ein Neurodrmitisschub ist auch schon ein extremer Stressfaktor. Den Jucken der Haut kann einen ganz schön verrückt machen.
 
HY Ereschkigal!

Du, ich hab eh net gemeint, dass sie durch die Partnerschaft die Neurotermitis bekommen hat, sondern sie verstärkte sich durch mangelnde Möglichkeit,Wollen,Können,... der Abgrenzung.

Übrigens. Ich habe ein neues Thema Über Rosenarbeit eröffnet. Sehe mal unter Gesundheit nach. Vielleicht kannst ja du mir sogar weiterhelfen.

Die Entgiftung über die Haut ist unumstritten. Aber warum blockiert der Körper im Falle Neurodermitis dann dieses Reinigungsorgan?
Oder ist dieses Organ überfordert?
Dieser Frage ist wohl auch nachzugehen.
 
Hallo rabbirobi,

ich glaube, nicht, daß die Entgiftung durch die Haut blockiert ist, wenn es anfängt zu jucken, sondern es ist eigentlich ein gutes Zeiches des Körpers, der sich gegen etwas wert, so wie Fieber ungefähr. Oft ist es ja so, daß die Leute erst Ruhe vor dem Kratzen haben, wenn es blutig ist. Da könnte dann ein Teil des Giftes rauskommen.

Aber anstatt das Gift wieder in den Körper mit Cortisonalben zurückzuquetschen bzw. noch mehr Gift zuzuführen, ist es meiner Meinung nach sinnvoll einfach die Entgiftung der Haut zu unterstützen. Ich mache es mit Salz baden und mich bürsten. In der ayurwedischen Medizin habe ich gehört, das die Entgiftung durch einölen und Massagen vorangetrieben wird. Da kann sich jeder raussuchen, was ihm am liebsten ist.

Aber in der naturheilmedizin gibt es ja immer unterschiedliche Wege, um das gleiche zu erreichen. Ich kenne auch andere, die die Entgiftung des Körpers durch tägliche Einläufe fordern. Das wär nicht mein Ding. Aber helfen soll es auch.

Bei vielen Dingen vertraue ich auf die Struktur des Wassers. Wasser ist ja ein ganz besonderer Stoff und unser Körper besteht zu 90 % aus Wasser. Durch die richtige Polarisierung oder auch Aufladung des Wassers ist eine Menge zu erreichen.
 
HY Ereschkigal

Übrigens, was ist PCB?

Eine Bekannte von mit beschäftigt sich momentan sehr intensiv mit Schüßler-salzen.
Sie testet einiges aus.

Ich werde sie am Wochenende fragen, ob sie ne Idee hat. Sag dir (euch) hoffentlich was neues Anfang nächste Woche.
 
Ich habe zwar keine Neurodermitis aber Schuppenflechte auf den Fingernägeln.
Ich hab jahrelang alles mögliche Versucht und nur phasenweise Besserung bekommen.
Jetzt nehme ich seit einem halben Jahr ein Aloe Vera Gel (zum einnehmen) - nur in der Früh ein Stamperl - und es ist ALLES WEG! Ich hab wirklich gar nichts mehr!

Solltest du echt mal versuchen!!!

Hoffe ich konnte dir helfen

Sonnige Grüße und gute Besserung :brav:
 
hi Sonne 54

kannste auch den Namen veraten von dem Aloe-Vera-Gel zum einnehmen? Oder heisst es so Aloe-Vera-Gel?

danke Dir

Dead@now
 
das ist ein Produkt von "forever living produkts"
ist ein Aloe Vera Gel zum Einnehmen. Es gibt dann noch Creme, Shampoo etc. ... ich hab zusätzlich noch das Aloe Vera "First" verwendet. Das ist zum Sprühen, so konnte ich das auch unter die Fingernägel bringen...

Hoffe ich konnte dir helfen, kann die auch gerne Infomaterial zukommen lassen..

;)
 
Oh Gott, das Zeug schmeckt furchtbar...wie hast Du Dich nur daran gewöhnt???
Regina
 
Werbung:
Also ich kann ohne Aloe Vera, in der Früh auf nüchtenen Magen , gar nicht mehr sein *fg*
Na ja, was soll ich sagen, man gewöhnt sich an alles und was tut man nicht alles... bevor ich meine Fingernägel verliere ist das das kleinere Übel.... (gibts aber auch mit Geschmack)

:D
 
Zurück
Oben