Neurodermitis und Kinesologie

newcomer

Mitglied
Registriert
14. November 2005
Beiträge
39
Mir wurde von meiner Freundin nahegelegt, daß mir eine Kinesologin evtl. dabei helfen kann, meine Neurodermitis in den Griff zu bekommen.
Leide wirklich sehr daran!!
Weiß jemand vielleicht eine gute in Wien bzw. was kostet da in etwa die Stunde bzw. Sitzung.
Würd mich echt freuen und ihr würdet mir sehr helfen damit, fürcht mich echt schon vor dem Sommer, da ist es am allerschlimmsten
Liebe grüsse newcomer
 
Werbung:
hallo newcomer,
ein wichtiger Punkt: mit Kinesiologie kannst du nicht das symptom behandeln, sondern nur den Stress darauf ablösen (also den Stress den du mit Neurodermitis hast) und desweiteren wird sowieso nicht an dem Problem gearbeitet, sondern an der Ursache.


Aber generell : ja, es kann dir geholfen werden. in wie weit die Probleme ganz verschwinden, kann nicht allgemein gesagt werden. Aber wo kein Stress ist, da kann der Körper wieder sich selbst heilen.


Adressen kann ich dir nicht geben (einfach googeln...) und Preis? hmm je nach Qualität und Erfahrung... 20-70 Euro... (???)

lg Umar
 
Umar21 schrieb:
hallo newcomer,
ein wichtiger Punkt: mit Kinesiologie kannst du nicht das symptom behandeln, sondern nur den Stress darauf ablösen (also den Stress den du mit Neurodermitis hast) und desweiteren wird sowieso nicht an dem Problem gearbeitet, sondern an der Ursache

Wieso "nur"?

Die Benzinlampe brennt am Auto, um uns zu zeigen, das wir tanken müssen.
Manche nehmen die Lampe raus, damit das Sympton aufhört zu stören. Wenn man tankt, geht die Lampe von alleine aus.

Ich habe gehört, das über 80 % der Krankheiten psychosomatisch sind........

Ich persönlich würde das Thema auch aufstellen und schauen, ob da jemand im System gesehen werden will.....:liebe1:
 
Alexus schrieb:
Wieso "nur"?

Die Benzinlampe brennt am Auto, um uns zu zeigen, das wir tanken müssen.
Manche nehmen die Lampe raus, damit das Sympton aufhört zu stören. Wenn man tankt, geht die Lampe von alleine aus.

Ich habe gehört, das über 80 % der Krankheiten psychosomatisch sind........

Ich persönlich würde das Thema auch aufstellen und schauen, ob da jemand im System gesehen werden will.....:liebe1:
ja, habe mich falsch ausgedrückt... "zum Glück" behandelt die Kinesiologie die Ursache und den Stress und nicht das Symptom, denn das wird von alleine wieder verschwinden, wenn der Nährboden aufgelöst ist.
jetzt besser ? ;)
 
danke erstmal für eure feedbacks, werd mich ranmachen einen zu finden, auf eine aufstellung habe ich auch schon gedacht, aber leider lassen das meine finanziellen mittel nicht zu, es ist für mich schon schwierig, den kinesiologen zu cashen.
aber trotzdem lieben dank euch auch
gruß newcomer
 
newcomer schrieb:
Mir wurde von meiner Freundin nahegelegt, daß mir eine Kinesologin evtl. dabei helfen kann, meine Neurodermitis in den Griff zu bekommen.
Leide wirklich sehr daran!!
Weiß jemand vielleicht eine gute in Wien bzw. was kostet da in etwa die Stunde bzw. Sitzung.
Würd mich echt freuen und ihr würdet mir sehr helfen damit, fürcht mich echt schon vor dem Sommer, da ist es am allerschlimmsten
Liebe grüsse newcomer

hallo newcomer
bei kionesiolgischen sitzungen kannst du so mit 50 bis 70 euro die stunde rechnen. mit der kinesiologie kannst du dann die psychische ursache der ND herausfinden und entkoppeln. zusätzlich kannst du dann zum "seelischen entgiften" auch "körperlich entgiften" (thema schwermetallausleitung mittels algen etc.") . in summe wirst du schon mit ein paar stunden rechnen können.
kinesiolgen findest du unter kinesiologie-netzwerk.at oder unter kinesiologie-oebk.at
LG aus wien
clemens
ps: bei bedarf kannst du mich direkt kontaktieren.:escape:
 
hi newcomer,

Also in Wien gibt es einmal folgende Möglichkeit:

Fructus Shizandra --> Kriegst in drei Apotheken (Mariahilferstr., Freiung, und noch wo) --> mindestens 3 Monate lang eine Tasse pro Tag
(lass vorher Muskeltest machen, ob das Kraut für Dich OK ist --> ich übernehme keine Haftung, wenn Du Allergisch bist!)

Also bei Problemen mit der Haut habe ich weiters vernommen, dass da oft schlechte Emotionen dahinter liegen --> Man will sich nicht anfassen lassen, also Berührungsängste.
Wennst so was hast ist es auch wichtig die Emotionen mitzubehandeln und da gibt es zusätzlich zur Kineosolgie noch gute Dinge wie Familenaufstellungen, Atemtherapie, NLP allgemein,....... --> Vor allem sind das Therapiemöglichkeiten bei denen Du Dich nicht anfassen lassen musst (wenn Du so was zB nicht so unbedingt gern hast).

g*
 
Werbung:
Hallo Newcomer,

bin gerade in der Ausbildung zur ganzheitlichen Kinesiologin. Bin im 2. Semester von 3. Hab 2 Kolleginnen aus Wien dabei. Die sind sicher bereit, Dich mal zu informieren, wie das so ist mit dem Ausbildungsstand usw. Wir freuen uns immer, wenn sich Personen zum testen zur Verfügung stellen. Und für Dich wäre es natürlich um einiges kostengünstiger.

Grundsätzlich ist es so, daß wir das Testverfahren mittlerweile aus dem FF beherrschen, was wir noch nicht so haben, ist die breite Palette an Anwendungsmethoden. (wobei 2/3 der Methoden unserer Ausbildung sind es ja auch schon.) Aber ich kenne meine Kolleginnen gut und weiß, daß sie die Notwendigkeit eines fertig ausgebildeten Kinesiologen mit austesten.

Wenn Du Interesse hast, kannst mich gerne anmailen.
 
Zurück
Oben