Neuling sucht Starthilfe im Thema Esoterik

Kenjion

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
4
Guten Tag, liebe EF-User,

ich bin seit eben gerade neu hier registriert und habe da einige Fragen. Seit längerem brennt in mir das Interesse, mehr über den großen SAmmelbegriff Esoterik zu lernen, zum einen, weil ich das Themengebiet einfach Interessant finde und zum anderen, weil ich, obwohl ich nicht richtig an so was wie Mystik, Magie oder ähnliches glauben kann, auch nicht sagen möchte dass es sowas nicht gibt.


Ums ganz einfach bzw "laienmäßig" auszudrücken, ich möchte mehr lernen über Übernatürliche, spirituelle, parapsychologische und magische "Kräfte" lernen und weiß aber nicht, wo ich anfangen soll :D

Es gibt soviele Bereiche, die damit zusammenhängen und es wäre nett wenn mir einer so ne Art starthilfe geben könnte, möglicherweise hilfreiche Links(kein Wikipedia >.<) und Literatur empfehlen kann.

Das wärs dann erstmal von meiner Seite aus, vielen Dank im Vorraus und schönen Abned noch.
 
Werbung:
für den anfang:
wenn du unter "suchen" gehst (obere blaue leiste) und dann bei "erweiterte suche" deine fragen (zb was ist magie) eingibst, bekommst du jeweilige themen dazu incl meinungen, erfahrungen, ect.
ansonsten: einfach fragen in den jeweiligen foren
lg
 
Alles schon so ungefähr gemacht^^

Bedauerlicherweise nichts gefunden was sich als freundliche rweisen könnte ;)
 
@ kenijon

zuerst hab ich mich mit rudol steiner auseinandergesetzt... der hat ja wirklich viel geschrieben und viele fragen beantwortet... er hat auch sehr tief esoterische themen angeschnitten, wiez.b. die weiße/dunkle loge, hellsichtigkeit, weiße / schwarze magie, die verschiedenen geistigen hierarchien und auch erdschichten...

ansonsten andere theosophische autoren und bücher wie blavatsky, ledbeater, bailey, die sind alle mehr oder weniger (die von den damen ausnahmslos) okay!

magische bücher wird es schon schwierig... franz bardon kann ich nur bedingt empfehlen, und magie sollte man nur als fortgeschrittener ''okkultist'' ausüben, wenn sozusagen die letzten spuren eines ego's bereinigt wurden...

es gibt natürlich auch in allen religiösen sparten gute empfehlenswerte bücher wie z.b. die bhagavad gita, die bibel (+ vllt steiner oder okkultistische erklärungen)

ansonsten indische vereine, wie z.b. world teacher trust, sehr esoterisch... und eben modern und auf die heutige welt bezogen...

es sollte vorher unterschieden werden um Du die sache wirklich ernsthaft angehen willst, oder ob Du abends mal ein buch lesen willst... wenn 2teres der fall ist,dann sind meine empfehlungennicht das richtige! denn das braucht viel zeit das esoterische studium, und die bringt nicht jedermann auf!
 
Nene ich wollte schon etwas mehr Zeit darein investieren, deine Autoren und Bücher sind interessant und ich werd demnächst schauen was ich als erstes "in Angriff" nehme xDD


Vielen Dank euch beiden ;) :danke:
 
Nene ich wollte schon etwas mehr Zeit darein investieren, deine Autoren und Bücher sind interessant und ich werd demnächst schauen was ich als erstes "in Angriff" nehme xDD
Vielen Dank euch beiden ;) :danke:

Spiel mal mit der Überlegung, dass die Esoterik, egal mit welcher Thematik, Konzept usw. du dich beschäftigst im stande ist dein leben eine komplett andere sichtweise zu geben.

Die besten Startbücher sind die, die "automatisch" zu dir kommen, und bei denen du ein gutes Gefühl hast dich durchzuwühlen.

Manchmal sind einfache Dinge mächtiger als man glaubt.

Liebe Grüße
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben