Neuling mit Fragen zum pendeln

Ravenlark

Neues Mitglied
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

Hab mich grde hier im Forum angemeldet. :winken5:

Ich lese seit einigen Tagen hier mit, da ich mich für´s pendeln interessiere.
Eigendlich befasse ich mich (sporadisch) mit Tarot Karten. Doch finde ich es recht schwehr einfach ja/nein Fragen auf diese Wise zu bentwoten. Pendel habe ich schon öfters auf Mittelaltermärkten ect. gesehen, konnte doch nichts konkretes damit anfangen.
Doch mein interesse wurde duch ein Pendel-Set geweckt und ich habe im Netzt viel gelesen.
Doch beliben immernoch Fragen offen.
Ich hoffe ihr seid so nett mir einige Anregungen zu geben.

Was haltet ihr von diesen Pendel-Sets? Ist es nur Geldmacherei oder kann ein Anfänger die Infos wirklich gebrauchen, inkl. des Pendels?

Natürlich möchte ich auch ein "persönliches" Pendel haben. Also eins was ich mir aussuche. Ich hab im internet auch schon so einiges gefunden doch bin ich immer wieder unschlüssig. Ich hab mir schon überlegt "logisch" an die Sache zu gehen. Also den Stein nach Sternzeichen auszusuchen. Entweder gefällt mir die Form oder das Material nicht.
Ist es Sinnlos sich so ein Pendel zu kaufen? Gehe ich lieber in einen Esoterik-Laden? (ich finde in Köln irgend wie keine :confused: )

O.K ich belass es erst mal dabei, bevor es zu viel wird und ich Euch langweile :D mir leigt zwar nich mehr auf dem Herzen, doch will ich ja hier keine Romane verfassen.


Ach ja was ich vieleicht erwähnen sollte: ich bin ehr ein Kopfmensch. Ich denke alles 10x duch bevor ich mich entscheide.
Ist das ehr hindelich fürs pendeln?


Danke im Voraus

LG Ravenlark
 
Werbung:
Hi
Also ob es sinnvoll ist dir ein Pendel zu kaufen hängt ganz von dir ab! Du kannst ja auch einfach einen Ring etc. An eine Kette machen! Ich persönlich habe mir aber mein erstes Pendel auch gekauft! Im Internet wurde ich mein erstes Pendel nicht kaufen, weil du solltest es besser mal in die Hand nehmen wegen dem Gewicht...! Wenn du keinen esoterikladen findest guck mal nach einem edelsteinladen, da gibt es auch manchmal Pendel! Wegen de Sache mit dem Kopfmensch, generell kann jeder der sich damit beschäftigt pendeln lernen! Aber aus eigener Erfahrung (ich bin auch eher einKopfmensch) mir hat es am Anfang ein paar Probleme bereitet, aber mittlerweile hilft es mir die Augen zu schliesen und mich auf irgendein Geräusch zu konzentrieren!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Paumine
 
Ich sage dir dass man mit einem Pendel - Set das Pendeln sehrwohl lernt da es teils teils sehr informativ ist in manchen Sets sind sogar Pendeltafeln dabei sind. Was das Pendel in diesen Sets anbelangt reichen sie zum lernen völlig aus. Wenn du dir selbst ein Pendel kaufen willst kauf dir eines das man füllen kann oder das man min. aufschrauben kann. Wenn du magst kannich dir es auch beibringen, da ich selbst seit ca. fünf Jahren pendle. Und ich habe als Lehrerin in diese Richtung auch schon Erfahrung ich habe auch schon Kurse gegeben. Wie gesagt ich gebe dir auch Unterricht und dich in manchen Dingen begleiten. und dich anleiten wenn du magst. Schreib mir eine Profilnachricht wenn du magst.

Lg. Waldburgi
 
Hallo Paumine, Hallo Waldburgi

Danke für Eure Antrorten das ist echt lieb.
ich hab mir inzwischen das Mystische Lenormand-Set geholt und beschäftige mich grade etwas mit den Karten. Das Pendeln kommt hier mehr zum Schluss, also nach der Kartendeutung um etwaige Fahler zu lokalisieren.
In der erklärung kommt das Thema Pendel (lernen) nur sehr kuz vor.

Lernen muss ich das Pendeln aber dennoch. Leider finde ich das Pendel selber nicht so toll, aber nach ersten Versuchen kann ich auf jeden Fall ssagen ich kontrolliere das Pendel. :( Was ja nicht sinn der Sache ist.
Ich denke das Pendel soll kreisen >>> und los gehts das Pendel kreist. :wut1:

@ Waldburgi
Was hat es denn mit einem Füllpendel besonderes auf sich? ich mein außer dass man es mit diversen Steinen & Flüssigkeiten füllen kann. Wo liegt der besondere Zweck?
Ich tendiere von der Folrm her sehr zu einem Doppelten
Mermetpendel oder Graveur Pendel beide aber 33g schwehr.


LG RL
 
Das besonder an einem Füllpendel ist das, dass man es mit seiner eigenen Energie Füllen Kann. Darum kann man auch eines nehmen dass man nur aufschrauben kann und in dem nichts hinein füllen kann. Sondern das man nur mit Luft oder mentaler Energie befüllt aber es ist eben dann dein individueles Pendel.
 
Werbung:
Hallo ich gebe mal meinen Senf mit dazu. Habe im Juli 2010 das Buch von Dirk Hellwich "Erwecke die Pendelkraft in Dir" gekauft bei Amazon.Sind 60 Seiten und ca 50 Tafeln dabei.
Sowie bei Britta Schmidt habe ich mir das Isispendel bestellt.Mein ständiger Begleiter.
Ein Pendel sollte möglichst kein Metallfaden haben .
Britta hat auch eine Seite
www.heilpraxis-weilburg.de

Ist ganz interessant mal rein zu schauen.

Das Buch " Heilen mit Kraft des Pendels " kann ich auch empfehlen.

bei Amazon(liefert Portofrei auch nach Österreich)


LG Hellenna
 
Zurück
Oben