Neuling, Bedeutung

Werbung:
Schlumpfine, jetzt wäre ich auf deine altersgerechte Meinung gespannt...
Für mich sieht das nach Basics aus .
Soll heißen das deine innere Führung dir subtil den Schubs gibt Grundlagen Übungen zu machen . Mittlere Säule usw.
Ich sehe hier weniger bedeutungsschwangere Sinnbilder als was deinem rationellen Charakter entspricht eine Hinweis was du tun sollst .
Aura stärken , Energie Kreisläufe üben , pranaatmung, erdung....
Ein Tierchen hast du ja schon , lass dich leiten
Mach dich etwas kundig über die Welten des schamanismus oder anderer Disziplinen (obenre,unten ,mittlere und kraftplatz (holodeck)) und deren mögliche Relevanz zu deinem Unterbewusstsein/Bewusstsein.
Ordne dich jetzt nicht einem System/glauben zu da grundsätzlich viele Systeme in der Praxis Gemeinsamkeiten haben . Es ist daher obsolet
Einfach ausgedrückt : praktiziere !
Und dann frage
Aber vielleicht lieber im magieunterforum
Da du sonst hier die Hälfte deiner Zeit damit beschäftigt bist zu klären ob das jetzt schamanische reisen oder nur kopfwixerei ist.
Grüße
 
Und wieder ein “Tagtraum“, Reise oder was auch immer. Bin auf eure Meinung gespannt. Sorry für die Ausführlichkeit. Ich habe mir das selbst aufgeschrieben und kopiere den Text.

Ich war in einem lichten Wald, bin weiter zu einer Lichtung gegangen. Dort in der Sonne hat der, mir schon bekannte weiß-gelbe Hund gespielt. Ist im hohen Gras den Schmetterlingen und fliegenden Insekten hinterher gesprungen und hat sich herumgewälzt. Ich bin in die Sonne herausgetreten, da ich ihn nicht heimlich beobachten wollte und habe ihn um Erlaubnis gebeten, zuschauen zu dürfen. Er hat mich lange intensiv angesehen mit blauen Augen und dann weitergemacht. Das war das Einverständnis. Ich habe erst zugesehen, dann begonnen selbst mitzutanzen und habe mich schließlich ins hohe Gras gelegt. Plötzlich sind die Pflanzen seitlich über meine Arme gewachsen und haben mich festgehalten. Der Hund war über/vor mir und hat mich freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass er der Boss/Lehrer hier ist. Und ich habe ihn dann gebeten mich zu lehren....da habe ich gefühlt, dass die Pflanzen mich nicht gebunden haben, sondern ich über die Pflanzen verbunden mit der Erde darunter war.

Und das auch ein Kraft gebendes Gefühl war. Ich konnte nun aufstehen und dem Hund folgen.

Nun ging es einen Weg immer höher einen Berg hinauf, mit Gestein rechts und links. Es wurde kälter, windig und etwas nebelig. Und anstrengend. Oben stand ein bearbeiteter Stein, ähnlich einem Obelisken, aber verkehrt herum. Wie bei dem Baumstumpf beim letzten Tagtraum, waren auch hier Symbole hineingearbeitet. Ich frage nun den Hund, wer ich war und wer ich bin. Erst waren da viele verschwommene Gesichter und ich wollte schon abbrechen, weil ich es als zu schnell fortschreitend empfand. Aber dann war da eine Frau mit blonden langen Zöpfen, gelber Kleidung, die den Stein berührte. Sie wurde zu einem Mädchen, dass mit einem Buben beim Stein spielte und sich dabei das Knie verletzte. Sie blutete und der Stein hat das Blut “aufgefangen“. Dann wieder die Frau, das erwachsene Mädchen, dass seither den Stein besuchte. Sie hatte Nasenbluten und wieder wurde das Blut in einer Steinmulde aufgefangen. Und nun spürte ich, wie ich mich als Stein fühlte....irgendwie der Stein war, aber trotzdem lebendig, warm und fühlend.
 
Nun dachte ich wieder ans beenden des Traumes, aber irgendwie fehlte nach den Elementen Baum, Erde, Stein nun die Luft. Also folgte ich dem Hund in eine Höhle. Es war stockfinster, schwarz um mich herum. Ich könnte nichts sehen, dafür umso besser fühlen, spüren. Und ich spürte die Luft, spürte ihre Ausdehnung und Grenzen in der Höhle. Spürte wie sie zu vibrieren begann und ich nun ebenfalls, gefüllt mit vibrierender Luft, vibrierte und mitschwung. Nun bedankte ich mich bei meinem Lehrer/Hund und machte mich auf den Rückweg, den ich nicht mehr so genau schildere. Der mir aber relevant vorkommt, damit ich wieder gut im Hier ankomme und nicht zu stark in den Gefühlen und Bildern des Tagtraumes verhaftet bleibe.
 
Also nimm es mir bitte nicht übel, aber nach dieser Zusweisung hier...

Ich bin absoluter Neuling im Bereich Schamanismus und allem jenseits von wissenschaftlich beweisbaren Fakten.

...fällt es mir sehr schwer all das hier aufrichtig zu kommentieren. Das klingt alles -dermassen- nach....

Nun dachte ich wieder ans beenden des Traumes, aber irgendwie fehlte nach den Elementen Baum, Erde, Stein nun die Luft.

,,,angelesenem Buchwissen das sich mir kaum etwas authentischeres zeigt als "Ich hab ein Buch gelesen und möchte das nun nacherleben".

LG
 
Kyolong, aber es ist genau andersherum. Ich habe mir nun danach 2-3 eBooks herunter geladen und habe nun die ersten Seiten gelesen.

Klar hab ich vorher schon mal was von zB den 4 Elementen gehört, aber ohne Hintergrundwissen etc.

Auch wenn du mir vielleicht nicht glauben magst/kannst. Ja, für mich wirkt vieles aus meiner Schilderung auch sehr plakativ. Aber es ist “in meinem Kopf“ entstanden. Ich habe mich von Gedanken zu Gedanken, Bild zu Bild treiben lassen. Und das ist dabei rausgekommen.
 
Nun ich stelle auch nicht in Frage, dass du diese Dinge auf diese Weise erlebt hat. Uund ja es ist sehr "Plaktativ" (also entspricht einfach den üblichen Buch-Klischees). Schau halt einfach mal in die 2-3 bücher rein die du dir da besorgt hast denn die sehe ich da im Augenblick stärker wirken als alles andere.
Das heisst nicht das diese Bücher unbedingt "Die Wahrheit" verkünden aber die dort hinterlegten Bedeutungen sind wahrscheinlich näher dran als was man dir hier sagen kann, weil sich wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Leute in diesen "Anfängerstatus" zurückdenken können. Passiert übrigens nur sehr sehr sehr selten das ich empfehle Bücher zu diesem Thema zu lesen.
Und ja: Lies alles mit einer Prise Salz :)
 
Werbung:
Und wieder ein “Tagtraum“, Reise oder was auch immer. Bin auf eure Meinung gespannt. Sorry für die Ausführlichkeit. Ich habe mir das selbst aufgeschrieben und kopiere den Text.

Ich war in einem lichten Wald, bin weiter zu einer Lichtung gegangen. Dort in der Sonne hat der, mir schon bekannte weiß-gelbe Hund gespielt. Ist im hohen Gras den Schmetterlingen und fliegenden Insekten hinterher gesprungen und hat sich herumgewälzt. Ich bin in die Sonne herausgetreten, da ich ihn nicht heimlich beobachten wollte und habe ihn um Erlaubnis gebeten, zuschauen zu dürfen. Er hat mich lange intensiv angesehen mit blauen Augen und dann weitergemacht. Das war das Einverständnis. Ich habe erst zugesehen, dann begonnen selbst mitzutanzen und habe mich schließlich ins hohe Gras gelegt. Plötzlich sind die Pflanzen seitlich über meine Arme gewachsen und haben mich festgehalten. Der Hund war über/vor mir und hat mich freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass er der Boss/Lehrer hier ist. Und ich habe ihn dann gebeten mich zu lehren....da habe ich gefühlt, dass die Pflanzen mich nicht gebunden haben, sondern ich über die Pflanzen verbunden mit der Erde darunter war.

Und das auch ein Kraft gebendes Gefühl war. Ich konnte nun aufstehen und dem Hund folgen.

Nun ging es einen Weg immer höher einen Berg hinauf, mit Gestein rechts und links. Es wurde kälter, windig und etwas nebelig. Und anstrengend. Oben stand ein bearbeiteter Stein, ähnlich einem Obelisken, aber verkehrt herum. Wie bei dem Baumstumpf beim letzten Tagtraum, waren auch hier Symbole hineingearbeitet. Ich frage nun den Hund, wer ich war und wer ich bin. Erst waren da viele verschwommene Gesichter und ich wollte schon abbrechen, weil ich es als zu schnell fortschreitend empfand. Aber dann war da eine Frau mit blonden langen Zöpfen, gelber Kleidung, die den Stein berührte. Sie wurde zu einem Mädchen, dass mit einem Buben beim Stein spielte und sich dabei das Knie verletzte. Sie blutete und der Stein hat das Blut “aufgefangen“. Dann wieder die Frau, das erwachsene Mädchen, dass seither den Stein besuchte. Sie hatte Nasenbluten und wieder wurde das Blut in einer Steinmulde aufgefangen. Und nun spürte ich, wie ich mich als Stein fühlte....irgendwie der Stein war, aber trotzdem lebendig, warm und fühlend.


Gelb ist die Farbe der Lebensfreude (Solarplexus)
Wenn er weiß und Gelb ist.
Dann gibt es auf der ebene eine Reinigung


Das ist interessant dein Traum
:)
 
Zurück
Oben