Neugeist Bewegung Nürnberg

Siriuspower

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2014
Beiträge
17
Hallo, wer hat Interesse daran, dass in Nürnberg eine Unity Gruppe gegründet wird? In ganz Deutschland und in der Schweiz gibt es bereits einige Unity Gruppen (siehe Homepage)

Die meisten von euch kennen Dr.Joseph Murphy, Dr. Emment Fox die Unity-Lehrerin Catherine Ponder, Esther und Jerry Hicks sowie Rhonda Byrne, Dr.Ernest Holmes.

Die größte Organisation der neugeistigen Denkrichtung ist die Unity Church mit rund 2 Millionen Mitgliedern weltweit. Heute sind alle namhaften Gruppierungen innerhalb der Dachorganisation INTA (International New Thought Alliance) verbunden.

Zwei ihrer bedeutendsten Vertreter in den Vereinigten Staaten waren Prentice Mulford und Joseph Murphy, die die Philosophie durch ihre Veröffentlichungen einem weltweiten Publikum nahebrachten. Weitere bekannte Schriftsteller der Neugeist-Bewegung waren u. a. Ernest Holmes (die Vollkommenheitslehre, orig: "The Science of Mind"), Frederick Bailes, Emmet Fox ("Die Bergpredigt", "Das Vaterunser"), Ralph Waldo Trine, Norman Vincent Peale, Neville Goddard, Napoleon Hill, James Allen, Vernon Howard, Claude Bristol, William Walker Atkinson, Charles F. Haanel, Frank Channing Haddock und Thomas Troward

Denken ist eine schöpferische Kraft, mit dem steten Drang nach Verwirklichung und Materialisierung. Durch rechtes Denken lassen sich die materiellen Verhältnisse nachhaltig ändern, da die physische Welt aus geistigen Quellen gespeist wird. Eine Veränderung der geistigen Ursachen zieht demnach eine Veränderung der irdischen „Tatsachen“ nach sich (Primat des Geistes).

Positive Ursachen führen zu positiven Wirkungen, negative Impulse erzeugen negative Umstände. Wer seine schöpferischen Fähigkeiten missbraucht, erleidet Schaden, wer anderen Übles will, zieht selber Übel auf sich. Nur wer im guten, helfenden Sinne wirkt, befindet sich in Übereinstimmung mit dem Willen des Kosmos, seine Kräfte werden potenziert und wirken bereichernd auf ihn zurück.

Gott ist reine Liebe, universelle Kraft und die höchste Ebene des Bewusstseins in einem. Gott ist überpersönlich und frei von Eigenschaften. Am göttlichen Wesen partizipieren alle Wesenheiten, sogar rein materielle Dinge sind geistigen Ursprungs, die Welt somit eine „Spiegelung des Geistes“. Die Schöpfung (Wesenheiten und Dinge) und Gott (die schöpferische Kraft) sind eins. Gebraucht zum Beispiel der Mensch seine geistigen Fähigkeiten, arbeitet er mit seiner/der göttlichen Natur, der nichts unmöglich ist.

Jeder Mensch hat das Recht auf Gesundheit, Wohlstand und Glück. Armut, Krankheit und Leid sind keine Tugenden, sondern Ausdruck mangelbehafteten Bewusstseins. Durch eine grundsätzliche Änderung des Denkens und Glaubens ändern sich zwangsläufig auch die Lebensverhältnisse.

Der Mensch ist demnach was er denkt und glaubt. Ein Wandel im Denken und Glauben bewirkt somit auch einen Wandel der äußeren Umstände (Geist und Materie stehen in Wechselwirkung, wobei nach der Neugeistlehre nachhaltig schlechte Lebensbedingungen nur auf hartnäckigen Überzeugungen beruhen).

Weitere Informationen gibt es auf der Unity Deutschland Homepage.


Viele Grüsse
 
Werbung:
Danke für die Anregung !

wie würde das dann Deiner Meinung nach aussehen und wie lange bist Du schon dabei ? wie bist Du daraufgekommen und was hat es Dir bisher gebracht ?

HG - Jens
 
Hallo Premiumyak


Wer die Bücher von Dr.Joseph Murpy oder Catherine Ponder kennt, der kennt schon einiges was Unity lehrt.


Über Unity habe ich einiges an Schriften.
Und auf der Webseite kann man sich einiges davon runterladen.

Es gibt einige Personen die seit einiger Zeit mit Unity in Kontakt stehen und eine solche Gruppe gründen möchten. Mir sind einige Personen bekannt. In Nürnberg wurde bisher noch keine Gruppe ins Leben gerufen.
Ihr könnt euch auch gerne an Unity Deutschland wenden.
Dort bekommt Ihr weitere Kontakt Adressen und Kontakt Vorschläge.
Ich persönlich wollte anregen und dabei behilflich sein, dass eventuell eine solche Gruppe entsteht.
Vielleicht entsteht ja dann eine solche Gruppe
Positiv denken hat ja bisher noch keinem geschadet:)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Premiumyak


Wer die Bücher von Dr.Joseph Murpy oder Catherine Ponder kennt, der kennt schon einiges was Unity lehrt.


Über Unity habe ich einiges an Schriften.
Und auf der Webseite kann man sich einiges davon runterladen.

Es gibt einige Personen die seit einiger Zeit mit Unity in Kontakt stehen und eine solche Gruppe gründen möchten. Mir sind einige Personen bekannt. In Nürnberg wurde bisher noch keine Gruppe ins Leben gerufen.
Ihr könnt euch auch gerne an Unity Deutschland wenden.
Dort bekommt Ihr weitere Kontakt Adressen und Kontakt Vorschläge.
Ich persönlich wollte anregen und dabei behilflich sein, dass eventuell eine solche Gruppe entsteht.
Vielleicht entsteht ja dann eine solche Gruppe
Positiv denken hat ja bisher noch keinem geschadet:)

Grüsse

Das war aber nicht die Antwort auf die Frage.
 
vielleicht war ich zu neugierig ;)

was ich wissen wollte habe ich an Anregung erhalten,
manchmal sagen auch nicht ausgesprochene Worte etwas aus :)
 
Früher las ich die Bücher von Murphy, Ponder, Ernest Holmes usw..usf..

Vor kurzem bin ich auf Unity gestoßen.

In einer Unity Gruppe setzt man sich z.b mit Ursache und Wirkung, positivem Denken usw auseinander.

Auf der Webseite gibt es viele Informationen.

Wer Interesse hat kann sich auch direkt an Unity Deutschland wenden.


LG
 
Werbung:
Hallo Siriuspower,
ist dein Beitrag noch aktuell.
Ich hätte schon interesse an einer Unitygruppe in Nürnberg ... oder auch im Süden von Nürnberg /Roth :)
falls noch Interesse deinerseits besteht ... schreib mir: unter bridjo at gmx dot de
freue mich auch über einen allgemeinen Austausch über die Neugeistbewegung :)
 
Zurück
Oben