Neueste Erkenntnis: Ich mag meine Schwiegereltern nicht mehr.

Werbung:
Bei solchen Threads frage ich mich immer, wie wir irgendwann als Schwiegereltern sein werden?

Mein Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist kühl und distanziert.
Viele Jahre entsprach es nicht meiner Vorstellung und ich arbeitete an der Beziehung zu ihnen, bis ich irgendwann erkannt habe, das meine Bemühungen einseitig sind und mich immer kleiner werden lassen.

Dann fing ich an, an meiner Beziehung zu mir selbst zu arbeiten und mich zu fragen, was ich eigentlich wirklich will..und ob meine damalige Vorstellung überhaupt meine eigene war oder ob sie mir von außen injiziert wurde.

Ich habe festgestellt, dass wir einfach nicht zusammen passen. Wir sind einfach zu unterschiedlich.
Und ehrlich, wir müssen auch nicht miteinander harmonieren. Ich liebe ihren Sohn und führe mit ihm eine glückliche Beziehung.

Liebe Padparadscha,
es gehört einiges dazu, bis klar ist, was es nun eigentlich ist. Ich finde es gut, daß Du an der Beziehung zu ihnen gearbeitet
hast. Hart, festzustellen, daß das einseitig ist. Schön und erfreulich, daß Du an Deiner Beziehung zu Dir selbst gearbeitet
hat mit dem, was Du für Dich damit verbindest.

Ihr müßt nicht miteinander harmonieren. Du liebst ihren Sohn und das wertvolle und kostbare, lebst eine glückliche
Beziehung mit ihm.

Du bist ein sehr guter Mensch.

Alles Liebe Dir und Deiner Beziehung.
In einem Vortrag über Beziehung/Beziehungen und das Leben mit ihnen, dass es füllt kam die Anregung, es einfach
als geschenkte Zeit zu betrachten, die miteinander verbracht wird, kommt es zu einem Zusammensein in
disharmonischen Beziehungen/disharmonischer Beziehung. Da braucht es nicht viel Worte in dieser Zeit und es
braucht auch keine lange gemeinsame Zeit. Nur solange, wie es gut ist. Damit komme ich gut klar. Ich
kann nicht mit allen Menschen in meinem Umfeld in Harmonie leben. Zumindest akzeptabel ihnen begegnen;
ist das zu einseitig, geht es einfach nicht. Und ich bin gut damit klar gekommen, dieses zu akzeptieren.

alles Liebe
 
Zurück
Oben