neues Eigenheim

Funkel

Neues Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe, oder ich würde gern mehr von Eurem Wissen lernen. :)
Mein Liebster und ich werden am Freitag den Schlüssel zu unserem neuen Eigenheim bekommen.

Gibt es evtl. im Feng Shui so etwas wie Rituale, oder habt Ihr generell irgendwelche Ideen, die ich mit Ihm als "unser gemeinsames" Ritual zur Einweihung durchführen könnte?
Schön wäre etwas mit tieferer Symbolik (ich meine nicht die bekannte Flasche Wein und Kerzen:sekt: , oder andere Körperaktivitäten:umarmen: ).

Warum ich diese Frage stelle liegt daran, da dieser Moment sicher nur einmal eintreten wird, und ich diesen mit etwas wirklich besonderem gern verbinden möchte.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte nachfragen. Danke!:blume:
 
Werbung:
hi,
bin für einen willkommensgruss an das haus. schnekt ihm etwas, damit es euch schöne zeiten beschert. das gemeinsame überlegen ist das ritual
alles gute
brigda
 
hi,
bin für einen willkommensgruss an das haus. schnekt ihm etwas, damit es euch schöne zeiten beschert. das gemeinsame überlegen ist das ritual
alles gute
brigda
bitte entschuldige, ich bin in dem Thema sehr neugierig, aber wie kann ich einem Haus etwas schenken?:confused:
 
Guten Morgen,
also die richtige Einweihung haben wir noch nicht vollzogen.

Bisher gab es am Tag der Schlüsselübergabe nur ein kleines Geschenk:geschenk: für meinen Schatz,ich hab ihm zwei Schlüsselanhänger in Form von Ying und Yang geschenkt, auf dem ein Seegensspruch fürs Haus vermerkt war.

Er war echt überrascht und nun haben er und ich, jeder einen dieser Anhänger.

Das Haus räuchern möchte ich auch noch, nur im Moment stehe ich zwischen drei Wohnorten, zwei müssen bis zum 1.7 geräumt sein, und einer (das Haus) sollte bewohnbar sein.:autsch:
Denke aber, dass wir uns noch etwas ausdenken. Was werde ich hier dann wieder schreiben. :)
Euch allen noch einen schönen Tag -
Funkel:winken2:
 
Hallo, Funkel!
Also erst mal herzliche glückwünsche zu eurem neuen Heim! Wünsche euch vom ganzen herzen, dass ihr euch dort wohl und geborgen fühlt! :liebe1:
Ich würde dir das buch von Karen Kingston, Heilige Orte erschaffen mit Feng Shui empfehlen. Es geht eigentlich mehr um spaceclearing, dass dazu benutzt wird um die räume von alten energien zu reinigen, aber auch um sie mit eigenen zu füllen. Auf jeden fall ist die dort beschriebene reinigungszeremonie sehr schön und gut durchführbar. Probiers doch mal, wenn du magst.
Liebe grüsse!
 
Werbung:
Also

Ich von mir

Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde das Haus, egal ob neu oder alt, auf jeden Fall ausräuchern.

Und zwar jedes Zimmer, jede kleine Ecke.

Geh mit deinem Räucherwerk durch alle Räume, verweile überall eingge Minuten. und wenn du ganz ganz durch bist öffne alle Fenster um das negative herrauszulassen

Marion
 
Zurück
Oben