Neuerscheinung "Schlechte Karten für die Zukunft"

Fragewurm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
530
bei www.mymorawa.com

Inhalt (Kapitel fett – religionskritisch)

Vorwort
Verzeichnis
Steine am Weg
Weihnachtsansprache von Bundeskanzler Leopold Figl 1945
Horrorszenario Zukunft
Demokratie dieser Art noch zeitgemäß?
Gefahr Lobbyismus
Versklavung – Verelendung – Naturmissbrauch
USA - warum wird Ex-Präsident Georg W. Bush vor kein Kriegsgericht gestellt?
Ost – West Differenzen fördern Sicherheitsrisiko
IS – inferiores Selbstbewusstsein
Bedrohung durch Nordkorea
Zeitbombe Afrika
Fundamentalismus prägt die Politik
Weltethos – aber auf realer Basis

Finanzdesaster zwingt zum Handeln
Verbesserung der Qualität politischer Entscheidungen

Rationalisierung der Entscheidungsfindung
Infotechnik kontra Politikversagen
Rufschädigung durch Parteitaktik
AfD – alles für Deutschland?
Maßnahmen für Vorwahlzeiten
Personalauswahl und Leistungskontrolle
CV - katholisch oder kriminell?
Neun Fürstentümer – Schaden durch Luxus
Bildung zeitgemäß vermitteln
Wissenschaft ist dem Fortschritt verpflichtet
Wissenschaftlicher Kriminalfall Theologie
Kein Denkmalschutz für Religionen
Volksabstimmung kontra Bürgerbetrug
Religion – Basis für Kriege und Konflikte
Bewusstseinsqualität Gewissen

Zukunftsproblem Arbeit
Wir betrügen die jüngeren Generationen!
Der Beamtenstaat hat die Zweiklassengesellschaft eingeführt
Hohe Steuer auf Arbeit demonstriert politische Unfähigkeit
Wachstum – wo hin?
Biologisch wirtschaften statt Großflächenförderung
Vorrang für Lebensqualität
ELGA plus
Kollabieren auf multipler Ebene
Transparenz unabdingbar
Qualität gibt Hoffnung
 
Werbung:
Menschenrechte Religionsfreiheit Artikel 18 - ein Freibrief?
Definition:
Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu bekunden.

Damit ist inkludiert, dass Andersdenkende Menschen zweiter Klasse sind?
, dass die kath. Kirche mit Dogmen und Glaubenssätzen ihre Mitglieder gefügig macht?

Entnommen aus "schlechte Karten für die Zukunft"

Sollte Religion in demokratischen Staaten nicht endlich auf ein Niveau gebracht werden, das logischem Denken und Hausverstand nicht widerspricht?
 
Der Herr Minister wird gefordert!


Sg. Herr Minister für Wissenschaft und Forschung

Die Theologie wird als höchste aller Wissenschaften bezeichnet. Die Realität zeigt ein anderes Bild und es wäre angebracht diese, über Jahrhunderte praktizierte Ansicht, einer sachlichen Prüfung zu unterziehen.

Dogmendefinition: Ein Dogma ist eine feststehende Definition oder Lehrmeinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt.

Eine Kostprobe aus den 245 kirchlichen Dogmen: Gott ist unendlich gerecht, barmherzig und die absolute wohlwollende Güte.

Die Seelen derer, die im Zustand der schweren Sünde sterben, gehen in die Hölle ein. Die Höllenstrafe dauert in alle Ewigkeit. Der Tod ist eine Straffolge der Sünde.


Natürlich könnten die Wiedersprüche von Dogmen und Glaubenssätzen über Seiten aufgezeigt werden. Historisch wurde 325 durch Kaiser Konstantin, als oberster Bischof aller Bischöfe, die Kirche zur Staatsreligion erklärt. Konstantin ernannte Jesus zum Sohn Gottes. Unter Kaiser Theodosius wurde 381 beim Konzil in Konstantinopel die Trinitätslehre fixiert.

Aus Grundriss der Dogmatik: „Die Theologie überragt alle übrigen Wissenschaften durch die Erhabenheit ihres Gegenstandes, die höchste Gewissheit ihrer Erkenntnis, die sich auf das unfehlbare Wissen Gottes gründet.

Diverse Dogmen und Lehrsätze widersprechen einander eklatant. Sie sind weder logisch noch mit Hausverstand nachvollziehbar. Der Hauptsinn dieser Glaubensbestimmungen besteht in der Förderung von Macht und Einfluss der katholischen Amtskirche.

In Österreich existieren 5 theologische Fakultäten und 2 kirchliche Hochschulen. Für die tierärztliche Ausbildung haben wir eine veterinärmedizinische Universität. Das Verhältnis von berufstätigen Tierärzten und aktiven Priester liegt bei ca. 2 : 1.
 
Werbung:
Buchinhalt bewirkte Anzeige


An den

Internationalen Justizgerichtshof für Naturrecht, Menschenrecht,
Völkerrecht und allgemeingültige Rechtsprechung

Anklage: Kein Denkmalschutz für Religionen – konkret katholische Kirche. Missbrauch von Behauptungen ohne Realitätsbezug zum Vorteil der Organisation, jedoch zum Schaden der ganzen Welt

Afrika wird von einer Bevölkerungsexplosion bedroht und hat die stärkste AIDS- Verbreitung:

Papstkommentar (ORF 30.11.2015) auf die Frage ob der Gebrauch von Kondomen zur Vermeidung von HIV-Infektionen erlaubt werden solle? „Es gelte das Gebot der Enthaltsamkeit gegen das Verbot des Tötens abzuwägen. Es gehe darum, das Leben zu verteidigen oder den Geschlechtsverkehr, aus dem das Leben kommt. Diese Institution erlaubt sich Verhütungsmaßnahmen als Totschlag zu definieren und setzt damit die Basis zur Entmündigung der Frau, für Überbevölkerung, Elend und Fluchttragödien von x Millionen ja auf Zukunft gesehen Milliarden von Menschen (laut Prognosen wird die Bevölkerungsexplosion im AIDS-reichsten Kontinent bis 2050 auf 2,4 und bis 2100 auf 4,2 Milliarden Menschen ansteigen – siehe Literatur: „Schlechte Karten für die Zukunft“.


„Wissenschaft“ ohne Logik widerspricht der humanitären Grundhaltung: Zitiert aus „Grundriss der katholischen Dogmatik“ von Ott: Die Theologie überragt alle übrigen Wissenschaften durch die höchste Gewissheit ihrer Erkenntnis, die sich auf das unfehlbare Wissen Gottes gründet. Ein Dogma ist eine Aussage, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich und unveränderbar gilt.

„Gott ist unendlich gerecht, barmherzig und die absolute wohlwollende Güte. Die Seelen derer, die im Zustand der schweren Sünde sterben, gehen in die Hölle ein. Die Höllenstrafe dauert in alle Ewigkeit. Der Tod ist die Straffolge der Sünde.“

Eine Reihe von Dogmen und Inhalte von Glaubenssätzen widersprechen jeder Logik sowie Vernunft und dürfen keinen Rechtsanspruch haben auf einer öffentlichen Universität gelehrt zu werden! Staatlich erlaubte „Narrenfreiheit“ ist mit Wissenschaft unvereinbar!


Durch gezielte Falschaussagen hat die Kirche die Menschen über Jahrhunderte zu ihrem Vorteil missbraucht und sich bereichert und sie macht es heute noch. Der durch Betrug der Menschen angehäufte Reichtum durch äußerst bedenkliche Erweckung von Hoffnungen durch testamentarische Begünstigung der Organisation sind schwerwiegende Delikte des kriminellen Weltkonzerns katholische Kirche.

Nicht nur die katholische Kirche, auch andere Religionen wie der ISLAM , missbrauchen Menschenrechte und missachten die Menschenwürde, besonders jene der Frauen, und sind wie schwere Kriegsverbrechen , international anzuklagen und zu verurteilen.


Werter Adressat,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Zeit befinden wir uns in diplomatischen Terminen und beantworten daher Ihre Post zu einem späteren Zeitpunkt.

Danke für Ihr Verständnis.

Diplomatische Grüße

marcus : steiner
General Director ICCJV
International Common Law Court of Justice Vienna
Internationaler Justizgerichtshof für Naturrecht, Menschenrecht,
Völkerrecht und allgemeingültige Rechtsprechung
 
Zurück
Oben