Neuer Pelzhype - Aktion!

Werbung:
Was ist denn mit den ganzen Fellkragen an Jacken/Mänteln oder Fellbommeln an Mützen? Seltsamerweise laufen viele "Pelzgegner" genau damit rum ohne sich auch nur annähernd Gedanken zu machen welches Tier dafür sein Leben lassen musste.

R.

Ruhepol, genau darum geht es mir aber in diesem Faden. Nicht um die kompletten Pelzmäntel in vorderster Linie, die sind fast rückgängig, natürlich genauso abzulehnen. Aber mit der Überschrift "Neuer Pelzhype" sind genau die gemeint, die Pelzbömmelchen, die Pelzkrägen, der Pelzbesatz an Schuhen etc. pp.

Und das sind nicht unbedingt die Leute mit großem Ego, wie von @cheerokee beschrieben, sondern die, die nicht darüber nachdenken, was sie da tragen. Völlig ahnungslos und alles ausblendend.Und ich bin fast geneigt zu sagen, dass ein Pelzmantel wenigstens noch geringfügig zu etwas Nutze ist (=Wärme) aber die Bommelchen und Krägelchen und Pelzbesätze sind wirklich zu NICHTS! nutze. Und sie laufen zu Millionen damit herum. DAS ist die Massenware, für die Millionen und Abermillionen Tiere unter erbärmlichsten Folterbedingungen gehalten und dann bei lebendigem Leib gehäutet werden. (Ich würde den Leuten die Bilder am liebsten um die Ohren hauen, wirklich.)

Ob nun unbedingt Pelzgegner damit rumlaufen, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Pelzgegner sind schon ein bißchen aufmerksamer, sonst wären sie keine Pelzgegner. Es sind die Uninteressierten, die Ahnungslosen, die nicht wissen Wollenden, die sich nicht interessierenden, die auf einen Hype anspringenden, die sich damit schmücken. "Oh, ist das schön weich! Und ist ja nicht viel Fell, nicht wahr?"

Es ist ein Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau in den angeblichem Kunstpelzen sind Hund Kartenfell pder auch Wadhbärenfell versteckt

Ja, dieses Verstecken ist eben die Kunst!
Und drum heißen diese Pelze eben Kunstpelze.

:cool:

Und den neureichen Angeber-Typen, die Pelze tragen, gehört auch mal das Fell über die Ohren gezogen.
Natürlich nur symbolisch.
 
Der Punkt ist, daß ein Karnickelfell die Eitelkeit nicht befriedigt. Den "Abfall" des Sonntagsbratens am Leib zu tragen, ist doch so banal. Sonst wäre da nicht die Habgier beispielsweise nach einem Nerzmantel oder gar einem aus dem Pelz der großen Fleckkatzen... :(



Naja, wenn man einen Pelz wirklich des Nutzwerts wegen tragen will, dann wird man ihn sowieso mit dem Fell nach innen gedreht tragen.

Was halt auch GARNICHT geht sind die Haltungsbedingungen der Pelztiere in Gefangenschaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben