Neue Wohnung

Mich persönlich irritiert die Fragestellung, ob du oder dein Sohn die Wohnung bekommen werdet..
Meintest du damit die Wohnung für euch beide oder einer von euch?

@Sonne25 selbstverständlich freue ich mich auch über deine Einschätzung/Deutung!
Ich muss dem Vermieter den Hauptmieter bekannt geben.
Es sind zwei Wohnungen mit einer Wohnungstür und einziehen würden wir mit unserem Sohn.
Die Frage ist, wer hat mehr Glück und bekommt den Zuschlag,
ich oder der Junge?
 
Werbung:
@Sonne25 selbstverständlich freue ich mich auch über deine Einschätzung/Deutung!
Ich muss dem Vermieter den Hauptmieter bekannt geben.
Es sind zwei Wohnungen mit einer Wohnungstür und einziehen würden wir mit unserem Sohn.
Die Frage ist, wer hat mehr Glück und bekommt den Zuschlag,
ich oder der Junge?

Ach so - ich hatte da von Anfang an auch den Gedanken zwei Legungen
einzustellen - aber dann war das Kartenbild schon da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch so - ich hatte da von Anfang an auch den Gedanken zwei Legungen
einzustellen - aber dann war das Kartenbild schon da.

Ja, zwei Fragen in einer Legung, irgendwie irritierend.

So auf den ersten Blick @Emilia, auch wenn die Sonne (eine positive Karte) dabei liegt aber es fehlt die klassische Umzugskarten. Dies wäre zB der Storch.. Gemeinsam m. dem Haus etc.

Meine Meinung (die natürlich nicht stimmen muss) liegt diese Unstimmigkeit bzgl Fragestellung mit im Blatt, sie wird mE durch den Fuchs ausgedrückt wird. Was meinst du dazu @Urania02?
 
Beide Legungen haben die Sense als Quintessenz (was auch immer eine Quintessenz ist!), auch die hätte ich eher positiv gesehen (ist Werkzeug nicht etwas gutes??)

Sorry, bin nicht ständig online. Die Quintessenz ist einfach die Summe aller Karten. Sense könnte auch Ernte einfahren bedeuten, die sehe ich gar nicht so negativ. Die Sonne in der Mitte ist mir auch positiv aufgefallen. Das Schiff sehe ich auch nicht so dramatisch, es kommt eben was in Bewegung. Ruten zusammen mit den Sternen würde ich so deuten, dass Klarheit in ein/oder durch ein Gespräch kommt.
 
Ja, zwei Fragen in einer Legung, irgendwie irritierend.

So auf den ersten Blick @Emilia, auch wenn die Sonne (eine positive Karte) dabei liegt aber es fehlt die klassische Umzugskarten. Dies wäre zB der Storch.. Gemeinsam m. dem Haus etc.

Meine Meinung (die natürlich nicht stimmen muss) liegt diese Unstimmigkeit bzgl Fragestellung mit im Blatt, sie wird mE durch den Fuchs ausgedrückt wird. Was meinst du dazu @Urania02?

Ich habe das Blatt ja weder gezogen noch gelegt - kann daher auch nicht sagen
ob da Unstimmigkeiten aufgefallen sind - ich hatte nur von Anfang an die
Idee zwei Blätter gegenüber zu stellen - eins für Emillia und eines für den
Sohn - die Zweigleisigkeit war ja schon Gegenstand der Eingangsfrage -
wenn auch nicht so genau beschrieben wie im Nachhinein.

Und da hier nichts bemerkt wurde - würde ich den Fuchs nicht auf die Unstimmigkeit
der Frage beziehen sondern auf die Wohnung selbst.
 
Weisst du was, Emillia - lange Rede kurzer Sinn - du erfährst es doch hautnah
und mit eigenen Ohren in Kürze - wir drücken dir jetzt hier einfach mal
alle Daumen :thumbup:, dass es wenn es für dich/euch richtig ist - ihr
die Wohnung bekommt :grouphug:

Und bis dahin mach dich einfach nicht verrückt - lass es mal los :)
 
@Emillia

Gibt es irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Dir und Deinem Sohn? Sagt er Dir vielleicht nicht alles? Möchte er die Wohnung denn überhaupt? Das wären so meine Gedanken im Blick auf die erste Reihe. Den Herrn im Blatt sehe ich hier als Deinen Sohn, weiß nicht warum.
 
Werbung:
@Emillia

Gibt es irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Dir und Deinem Sohn? Sagt er Dir vielleicht nicht alles? Möchte er die Wohnung denn überhaupt? Das wären so meine Gedanken im Blick auf die erste Reihe. Den Herrn im Blatt sehe ich hier als Deinen Sohn, weiß nicht warum.

Es gibt Unstimmigkeiten, allerdings nicht zwischen uns in der Familie,
sondern zwischen dem jetzigen Vermieter und uns.
Das ist auch der Grund unseres Umzugs.
 
Zurück
Oben