neue Übung zur Verinnerlichung des Ich

kswewet

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
199
Ort
nrw
hallo Leute

Ich habe eine neue Technik zur Verinnerlichung des Ichs herausgefunden.
Sie besteht darin sich extrem schnell an 3 verschiedene vergangene Lebenssituation zu erinnern.
Diese sollten alle 3 sehr verschieden sein am besten mit einem großen Abstand der Jahre.
man jongliert dann sozusagen immer wieder zwischen diesen 3 hin und her,
bis man einen Rhythmus damit bilden kann und nimmt dann noch die momentane Situation dazu.
Bis einem dann klar wird,das man alles was in den Erinnerungen auftaucht
man selbst getan hat.
So wie es da war,so fühlt man auch in diesem Moment,nur dass es jetzt intensiver ist weil es Jetzt ist.
nur diese eine Moment zählt !

peace
kswewet
 
Werbung:
Hallo du ,
bleibst du damit nicht auf der Ebene der Erfahrungen stecken? Ist es nicht eine Täuschung des Ego dieses Lebens? Du analysierst sehr gut die Persönlichkeit , doch hat es nichts mit deinem Wahren Ich , dem Höheren Selbst zu tun. Es bleibt weiterhin der Adler, der Beobachter, bis du deine Erfahrungen aufgibst und dich mit ihm verbindest
Lieben Gruß
 
mit dieser übung sollte man sich auch nicht lange auseinandersetzen
ich sehe es eher als guten neu anfang wenn die alten techniken nicht mehr so gut klappen und man sich nochma neu finden möchte
deshalb sollte man davor schon genug erfahrung gesammelt haben
man stelle sich diese übung übrigens so vor dass die erinnerung so schnell an einem vorbeirasen dass sie ungenau werden und sich daraus ein großes ganzes kristallisiert

lg
kswewet
 
es zerlöst mehr oder weniger die Verbindung zum eigenen ich
es ist dann nicht meine eigene persönliche Geschichte - sondern eher ein Phänomen


guter Trick. g'schwind einmal für zwischendurch
 
Wie kann man sich so schnell an so spezifische Situationen erinnern? Aber interessant klingt es auf jeden Fall. danke für die Idee!
 
:D

die verinnerlichung dass z.B. du nicht alleine ich bist wie du es dir denkst
es gibt nur ein ich zu dem gehören du und alle deine mitmenschen.
stell dir einfach vor dass alle die gleiche seele haben
ich habe mir da früher immer ne menschenmasse vorgestellt die irgendwo rumsteht und die köpfe von allen stecken in einer fläche die die seele darstellt
aber naja darunter kannst du dir wahrscheinlich nichts vorstellen.
du denkst dir jetzt wahrscheinlich das hat nich "meine" frage beantwortet
oder aber du denkst es hat "meine" frage beantwortet.
das ist das problem
hör einfach auf in begriffen wie "mein" und "ich" zu denken
werfe einen blick aufs große ganze
ich habe damit kein problem für andere ist es leider meistens schwer es sich vorzustellen
wenn du logisch denken kannst ist es einfacher als wenn du emotional denkst.
das ist leider das problem von den meisten menschen
die denken nämlich alle mit der linken gehirnhälfte und verstehen es deshalb nicht.
ich habe vorher mit der rechten gedacht und nun benutze ich beide.


lg kswewet
 
Wie kann man sich so schnell an so spezifische Situationen erinnern? Aber interessant klingt es auf jeden Fall. danke für die Idee!

ja das war anfangs auch mein problem
man sollte klare gedanken haben und ein gutes gedächtnis um diese übung auszuführen

am besten du erinnerst dich an dinge die du gesagt hast
immer verschiedene aus der selben lebenssituation
du musst ja auch nicht genau darauf achten
das ganze sollte eher eskalieren
also brainstorming sozusagen

lg kswewet
 
hallo Leute

Ich habe eine neue Technik zur Verinnerlichung des Ichs herausgefunden.
Sie besteht darin sich extrem schnell an 3 verschiedene vergangene Lebenssituation zu erinnern.
Diese sollten alle 3 sehr verschieden sein am besten mit einem großen Abstand der Jahre.
man jongliert dann sozusagen immer wieder zwischen diesen 3 hin und her,
bis man einen Rhythmus damit bilden kann und nimmt dann noch die momentane Situation dazu.
Bis einem dann klar wird,das man alles was in den Erinnerungen auftaucht
man selbst getan hat.
So wie es da war,so fühlt man auch in diesem Moment,nur dass es jetzt intensiver ist weil es Jetzt ist.
nur diese eine Moment zählt !

peace
kswewet



Was meinst du mit Verinnerlichung des Ich ???


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben