Neue ÖVP - „Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei“

Auch unsere Krankenkassen, wo sich die SPÖ weigert diese zusammen zu legen und Mitarbeiter abzubauen, auch dort sitzen politiker drinnen, wenn sie aus der politik aussteigen, darum muss dies beibehalten werden, die Kosten egal zahlt der Mittelstand. Die ÖVP die sich weigert reiche höher zu besteuern, oder den reichen wie auch Manager der Banken die hohe Pension zu kürzen, die bekommen mehr als sie eingezahlt haben, oder sparen bei der Beamten Pension, wenn man sie nicht mehr braucht, schickt man sie schon mit 44 Jahren in die Pension. Unsere vielen Gewerbeschein wo sich unser Finanzminister sträubt diese zu minimieren, weil ihm viel geld verloren geht, die vielen Vorschriften für Firmen, die viel umbauen und verändern müssen, wo man sich nur auf dem Kopf greifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
unsere Bildungsreform die SPÖ/ÖVP solange verhandelte sich dann einig darüber waren, will Kurz jetzt nicht unterstützen, obwohl Mahrer sein Liebling der jetzt der neue Wirtschaftsminister wird, ausgehandelt hat und gut findet. Kurz sagt die SPÖ kann diese mit den grünen und der FPÖ abschließen, und dann blockte er ab. Am liebsten würde ich sagen, lieber Herr Kurz, seit einem Jahr blockieren sie das weiterarbeiten, weil sie daran gearbeitet haben, dieses alles zu sprengen um den Putsch vorzubereiten. Und jetzt behindert er das arbeiten weiter bis zur Wahl, obwohl er versprochen hat, das alles was schon beschlossen ist, auch die ÖVP dafür stimmen wird, was er jetzt wieder nicht einhaltet, sollte er kein Gehalt bekommen. Und die Österreicher lieben ihm, einen Menschen der die weiter Arbeit verhindert. Er ist ein Träumer, denn auch wenn er gewinnt und mit einer anderen Partei zusammengeht, wird er auch auf widerstand stoßen, denn auch die werden nicht zu allem ja und amen sagen, und damit zeigt er das er für Kompromisse nichts übrig hat und nur seine Meinung zählt und das ist diktatorische und nicht demokratisch.
 

Das Problem bei den SV'n ist eher, dass sich bisher kein Politiker durchsetzen konnte. Das ist das Gleiche wie bei den Einsparungen bei den Beamten ... niemand wagt diese Klientel zu verärgern, die ja auch eine grosse Zahl von Wählern beeinflusst. Nur ... notwendige Entscheidungen nicht durchsetzten zu können ... genau das ist fehlende Managementqualität (oder würdest Du ein Unternehmen in Konkurs treiben, nur um den MA nicht auf den Schlips zu treten?). Beim Staat zahlt dann halt der Steuerzahler.
 
Diese staatlichen und staatsnahen Körperschaften wurden über Jahrzehnte von rot und schwarz politisch verfilzt und dementsprechend mit Macht und Einfluss durchdrungen und verhätschelt.

Das alles kann nicht per Handschnipp aufgelöst werden, und schon gar nicht von einer einzelnen Person.
Das wird ein mühseliger Prozess werden und wird lange dauern.
Aber es ist zu hoffen, dass wenigstens mal ein Anfang gemacht wird und da sehe ich sowohl bei Kurz als auch bei Kern Ansätze, die allerdings innerparteilich nicht von heute auf morgen bei allen Zustimmung finden werden.
 
Kann mir jemand sagen, was an der ÖVP neu ist?

Bis jetzt noch gar nichts.

Aber nein, ich tue ihnen unrecht, an den ersten Innovationen arbeitet die ÖVP neu bereits, z.B. an einer Studie zur Einführung von Hartz 4 in Österreich. Der Erfinder und Namensgeber dieser segensstiftenden Reform, Peter Hartz, wurde übrigens wegen Untreue und Betrugs verurteilt, weil er u. a. Prostituierte mit VW-Firmengeldern bezahlte - wahrhaft ein moralisches Vorbild.
 
Werbung:
Kann mir jemand sagen, was an der ÖVP neu ist?

Sebastian Kurz. Das ist alles. Ob es tatsächlich (durchsetzbare) Sachthemen geben wird, oder ob wir dann die zweite nicht mehr regierungsfähige Grosspartei und wieder 4 Jahre Stillstand bei den wichtigen Themen haben, wird die nächste Wahl zeigen.

In jedem Fall werden alle Versprechen bis nach der Wahl reine Worthülsen bleiben. Und niemand weiss, ob diese Versprechen überhaupt durchsetztbar sind, nachdem sich Kurz bereits in seinen kurzen (*ggg*) und gehemnisvollen Aussagen so ziemlich mit allen Mächten Österreichs, von der Ärztekammer über die Sozialversicherungen bis zu den Beamten und Lehrern, anlegen möchte ... und dass kann einen schnellen poltitschen Tod ziemlich fördern ....
Also klingt's mehr nach hohlen Wahlversprechen um an die Regierung zu kommen.
 
Zurück
Oben