Neue ÖVP - „Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei“

http://www.krone.at/nachrichten/oev...d-an-der-spitze-duell-um-platz-2-story-570129

ÖVP durch Kurz-Turbo mit Abstand an der Spitze
Duell um Platz 2


Außenminister Sebastian Kurz hat mit seinem Vorgehen bei der ÖVP einen ordentlichen Turbo gezündet. Laut einer brandaktuellen Umfrage steht die "ÖVP Neu" mit Abstand an der Spitze, SPÖ-Chef Christian Kern und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache müssen sich um Platz zwei matchen, die Grünen stürzen ab.

Was solcheUmfragen tatsächlich wert sind, hat man ja schon bei manchen Wahlen gesehen. Es heißt ja nicht umsonst ... "glaube keiner Umfrage,
die du nicht selber gefälscht hast." Ich bin schon gespannt, ob er sich vor den Konfrontationen mit seinen politischen Gegnern auch drückt, wie bei seiner
Aufgabe als Nachfolger von Reinhold Mitterlehner. Ich weiß zwar nicht mehr welcher Politiker es war, der zu Kurz gesagt hat, wer nicht mal den Vizekanzler
übernehmen will, ist auch für einen Kanzlerposten nicht geeignet ... und er hat recht.
 
Werbung:
Hallo!

Was haltet Ihr davon, daß Außenminister Sebastian Kurz jetzt nicht nur der neue ÖVP Obmann ist, sondern auch noch alle Macht der Partei, alle Entscheidungsgewalt hat? Alle seine Forderungen wurden erfüllt, er ist der neue Hoffnungsträger der ÖVP.

http://diepresse.com/home/innenpolitik/5217803/Die-OeVP-gibt-Sebastian-Kurz-alle-Macht

Tja, schade um ihn, es hat eigentlich ganz gut begonnen.
Je höher du steigst, umso.. eh nix neues, zu Jung, und bereits verkauft...blabla, in der Politik ist es wie am Sautrog, die Farbe macht keinen Unterschied...
 
Tja, schade um ihn, es hat eigentlich ganz gut begonnen.
Je höher du steigst, umso.. eh nix neues, zu Jung, und bereits verkauft...blabla, in der Politik ist es wie am Sautrog, die Farbe macht keinen Unterschied...

Stimmt, er hat ganz gut begonnen. Aber ständig lassen sich die Leute von ihm nicht für dumm verkaufen, zumindest hoffe ich das.
 
Stimmt, er hat ganz gut begonnen. Aber ständig lassen sich die Leute von ihm nicht für dumm verkaufen, zumindest hoffe ich das.

Normaler Lauf der Dinge, es kommt immer so wie es immer kam.

Hey, sei so lieb, und tu dir den Gefallen und nimm dein Bild aus dem Profil. Es kann einmal sein, das es besser ist wenn deine Person auf bestimmten Seiten nicht zu erkennen sein wird.

Lg, Braxi - ansonsten alles Gut :)
 
Was solcheUmfragen tatsächlich wert sind, hat man ja schon bei manchen Wahlen gesehen. Es heißt ja nicht umsonst ... "glaube keiner Umfrage,
die du nicht selber gefälscht hast." Ich bin schon gespannt, ob er sich vor den Konfrontationen mit seinen politischen Gegnern auch drückt, wie bei seiner
Aufgabe als Nachfolger von Reinhold Mitterlehner. Ich weiß zwar nicht mehr welcher Politiker es war, der zu Kurz gesagt hat, wer nicht mal den Vizekanzler
übernehmen will, ist auch für einen Kanzlerposten nicht geeignet ... und er hat recht.

Das haben alle gesagt im Parlament und sie haben recht. Auch kern hätte Neuwahlen ausrufen können, doch er meinte lieber arbeiten als ein paar Monate Stillstand. Natürlich ist es nicht einfach bei zwei Parteien die verschiedenen Ansichten haben. Und es wurde schwerer als sobotka durch Anweisung von kurz alles behinderte und verzögerte und in den Medien alles schlecht redete. Hier war nur die Vorbereitung des Putsches mitterlehner und ÖVP vorrangig aber nicht österreich und deren Menschen. Und jetzt taucht kurz unter, will den Vize nicht machen, um in vornherein Wählerstimmen zu verlieren. Kurz will mit putin und Orban sowieso, sind beides Menschen die nichts von einer Demokratie halten, und putin der die EU sowieso zerstören möchte.
 
Werbung:
Bei Kurz steht eher zu vermuten, dass es sich das Thema von der FPÖ nur angeeignet hat, um zwei Vorteile zu erreichen. Zum Einen, dass der die FPÖ damit etwas ausbremst, zum Anderen um die eigene Popularität zu steigern, nachdem der Trend in Österreich in der Migrationsfrage eindeutig auf FPÖ-Seite war.

Außerdem hat unser Finanzminister der von kurz gefragt worden ist, ob er dieses Amt weitermacht, gesagt, dass sich nichts ändern wird von den Themen der ÖVP. Kurz hat ebenfalls gesagt, dass das flüchtlingsabkommen mit der Türkei beendet gehört und ein legaler weg für flüchtlinge geschaffen werden soll. Mikl Leiter hat auch im Fernsehen gesagt, dass Kurz in Wirklichkeit nur das gleiche recht bekommt wie die Landesfürsten und ein Veto recht hat wegen den Minister der von den Landesfürsten geschickt werden soll. Vor den Wahlen wird es nur schöngeredet sonst nichts, danach wenn es den Landesfürsten nicht gefällt was kurz will, werden sie ihm Felsbrocken in den Weg legen, sodass wieder nichts weitergeht. Und hier ist es egal, dass man vom ÖVP das ö entfernt. Diese Partei wird immer die Partei der reichen und Großkonzernen bleiben.
 
Zurück
Oben