Neue Erklärung des Tunnels

Hi Tommy,

...Du meinst sicher "...es sind Olympische Spiele und keiner geht hin..." Zur Olympiade geht sowieso niemand. :)

Gruß
Thomas
 
Werbung:
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur stichprobenhaft die Beiträge überflogen.

Die Theorie ist eine äußerst interessante. Auch ich habe mir schon manchmal Gedanken darüber gemacht, dass das Jenseits, so es tatsächlich existiert, letztlich nichts anderes als eine Art Paralleluniversum ist, das für einen (lebenden) Menschen mit seiner dreidimensionalen Wahrnehmung nicht faßbar ist.

Der Tunneleffekt wäre dann, wie von Tommy erklärt, nichts anderes als der Übergang von unserem Universum zum jenseitigen Paralleluniversum. (Geistererscheinungen könnten so übrigens ebenfalls erklärt werden.)

So könnte sich das Jenseits mit der Naturwissenschaft erklären lassen, ohne freilich die Frage nach dem Schöpfer, dem Sinn und dergleichen zu beantworten.

Die Theorie ist allemal hochinteressant, aber sie bleibt eben eine unbewiesene Theorie. Ob sie stimmt, werden wir, so es nach dem Tod ein Weiterleben gibt, irgendwann herausfinden.


An Tommy aber noch die Frage: Gibt es da vonseiten der Erfahrenden (auf Englisch: Experiencer), also der Leute, die eine Nahtoderfahrung durchgemacht haben, irgendwelche Berichte darüber, was genau das Jenseits ist?
 
Hallo Zusammen :umarmen:

Das mit der Lichtgeschwindigkeit gefällt mir sehr gut.

Die Enge im Tunnel. Das Durchpressen. Das sich nicht bewegen können.

Das Licht. Das Wissen - so wird der Tod sein. Das gute Gefühl dabei......

Das Gefühl bei der Rückkehr. Der Sog. Der Druck auf der Brust. Die Enge.

Dann wieder im Körper zu sein. Die Schmerzen wieder zu spüren.

Sich wieder zu bewegen können.

Keine Angst mehr vor dem STERBEN zu haben.

Meine anschließende totale Lebensumstellung...

Diese Erfahrung möchte ich nicht mehr missen........:)
 
Keine Angst mehr vor dem STERBEN zu haben.

Meine anschließende totale Lebensumstellung...

Diese Erfahrung möchte ich nicht mehr missen........:)

Du hattest eine NTE? Hast aber nicht zufällig mit jemandem im Jenseits über weltbewegende Dinge gesprochen? (Wenn ich die Gelegenheit hätte, mit jemandem auf der anderen Seite zu sprechen, würde ich ihn bitten, mir irgendetwas wahnsinnig Kompliziertes zu verraten. Das wäre dann der allerbeste Beweis: Ich wüsste etwas aus einem Gebiet, von dem ich keine Ahnung habe, obwohl selbst die Experten in dem Gebiet diese Idee noch nie hatten.)
 
Du hattest eine NTE? Hast aber nicht zufällig mit jemandem im Jenseits über weltbewegende Dinge gesprochen? (Wenn ich die Gelegenheit hätte, mit jemandem auf der anderen Seite zu sprechen, würde ich ihn bitten, mir irgendetwas wahnsinnig Kompliziertes zu verraten. Das wäre dann der allerbeste Beweis: Ich wüsste etwas aus einem Gebiet, von dem ich keine Ahnung habe, obwohl selbst die Experten in dem Gebiet diese Idee noch nie hatten.)

so in dieser "art" ist es tatsächlich.
nicht wirklich ein sprechen und sehen, und doch, wenn es herüber kommt,
dann meinem wir in unserem verständnis, in unserer logik,
wir sind im gleichen moment in unserem körper und auch 5 meter darüber bei den gipfeln der bäume, was doch in echt nicht so sein kann - oder?!

ein hohes tempo im jenseits, und ein neutraler betrachter kann da auf die einfache erklärung kommen, es handelt sich physikalkisch um "lichtgeschwindigkeit".

darüber hinaus ist eine solche erfahrung und ein solches bewusstsein mehr oder weniger nicht nur nachzuempfinden in der zeit danach, sondern man kann diese situation immer wieder erneut abrufen.
so gesehen ist es vielleicht auch eine art programm.
einmal ein impulsgeber für deine eigenen aktivitäten,
und dann auch wieder so etwas wie ein eigenes tool.

ich schreibe das jetzt alles hier, weil ich eigentlich sagen wollte, in meiner bewertung habe ich eine theorie entwickelt, die würde besagen, dass erfahrungen mit dem tunnelblick in die richtung einer anderen weiblichen person weisen - runde harmonische öffnung mit licht darin - während die etwa gleichen erlebnisse mit dem türblick - kantige rechteckige tür mit licht - zu einer männlichen person weisen.

ich habe hier weder in meinen erfahrungen, noch in den schriftlichen aufzeichnungen solcher begebenheiten eine gegenteilige auffassung vertreten gefunden.
bei meinen erfahrungen bestand das unmittelbare betreuungsteam im krankenhaus sowohl aus männern, als auch aus frauen.
obwohl es für gewöhnlich so sein dürfte, aufgrund wiederholender gewohnheiten hier den anschluss an die energie des lebens im familiären bereich zu suchen, im bekannten- und freundschaftskreis.

befindet sich nun eine "verstorbene" männliche seele in einem weiblichen energiebereich, dann kann das doch tatsächlich etwas neuartiges und befremdendes sein. je nach dem wie man sich dazu eingestellt hatte, kann man das als angenehm oder als unangenehm und störend empfinden und wahrnehmen.

ebenso befindet sich diese erklärung ganz in der nähe von reinkarnationen,
ohne wirklich das selbe zu sein. in dieser entwicklung, in einem solchen werdegang der seele würde ich es dann schon für erforderlich und notwendig erachten, einen eigenen darstellungsbereich zu beanspruchen, damit solche erfahrungen verständlicher werden.

ein "gesunder" menschlicher körper ist so oder so immer ein vitalerer und in einer besseren position als ein "kranker".
einen physikalischen leib, den die seele gerade erst verlässt, den müssen wir als "krank" bezeichnen, ob uns das gefällt oder nicht.

und ein :weihna2
 
ein anderes, ein mystisches beispiel gefällig?

Joh 3,29

Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam;
der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihm zuhört, freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams.
Diese meine Freude ist nun erfüllt.

wir wissen zwar, aus den NT, die nahtoderfahrung des nazaräners hat von mann zu mann stattgefunden.

"ich bin das licht.
ich bin das tor. wer durch mich eingeht, der wird leben."

hier wird nun aber von der weiblichen form, der braut, gesprochen, nach er sich die seele orientiert - eines mannes - in einer solchen nahtoderfahrung.
das heisst also, der nazaräner hatte es mit dem "türblick" zu tun, und ein anderer, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit petrus, hatte es mit dem "tunnelblick" zu schaffen. er war jedoch in der lehrzeit noch nicht "verehelicht", das heisst er hatte zwar eine nahtoderfahrung, deren bedingungen der nazaräner bewerten konnte, jedoch haben sich die dabei möglichen ASWs (aussersinnlichen wahrnehmungen) praktisch noch nicht ereignet.

zum zeitpunkt der abfassung des evangekiums - jahre danach - wurde die tatsache einer oder mehrerer ASWs bestätigt. was den erfahrungsbereich des petrus betrifft.
aber einerseits wird der unmittelbare zusammenhang mit dem nazaräner begiert,
ebenso wie dieser erfahrungsbereich im verfasser der schrift ebenso eine verneinung erfährt.

hier finden wir also:


männliche seele -> weiblicher körper und seele, und
männliche seele -> männlicher körper und seele.

und ein :weihna2
 
genau so lässt sich das aber auch umgestalten und diese formel aufstellen:

weibliche seele -> weiblicher körper und seele, und
weibliche seele -> männlicher körper und seele.

gut. was macht aber einer oder eine,
wenn man genau so diesen männlichen und auch weiblichen bereich berührt hat?

also etwa so:

männliche seele -> männlicher körper und seele & weiblicher körper und seele?

ist das dann so etwas wie ein heterosexieller auf dem gebiet der nahtoderfahrung, oder was .... hhmmm???

jemand der noch vor der ehe sowohl den freund und auch die braut vernascht hat?

mit tür- und tunnelblick!
dem grossen tor.



und ein :weihna1
 
der neue körper und die seele der dieser körper gehört, die rufen dich nicht, ja sie bemerken dich nicht einmal. nur du kannst als isolierte seele wissen, ob du in einem weiblichen oder männlichen bereich bist, nach deinem tod (etwa in der art: so eine scheisse, ich bin in einer/m frau/mann!!) das wird dann erträglicher, wenn du gelernt hast nicht nur vater und mutter zu ehren (mo-ses), sondern wenn du es in der anlehnung an dessen richtlinien verstanden hast, ebenso mit deinen kindern umzugehen, weil die doch die grössere lebenserwartung haben auf erden ( teigabid ). so soll es auch schon vorgekommen sein, dass verstorbene kinderseelen von kleinen kindern aufgenommen wurden. während für die dauer "am ende des tunnels" von mir ein entsprechender erdenzeitraum veranschlagt wird und derzeit bei sechs jahren liegt, anhand praktischer erfahrungen in diesem bereich.

aber das ist eine andere geschichte, das führt dann zu weit ...

... soll aber bei der gelegenheit auch angesprochen sein.


und ein :zauberer1
 
Werbung:
Hallo an alle hier anwesenden,

ich bin noch völlig neu in der ganzen Thematik und mit ein Grund warum ich hier bin ist die Suche nach der antwort auf die Frage "Warum"'? Warum bin ich noch hier und nicht im Jenseits?
Ich habe das Licht am Ende des Tunnels im Mai 2004 selbst gesehen. Ich wurde nach einer Notoperation ins Koma gelegt um mir das sterben zu erleichtern weil man keine Hoffnung auf Genesung hatte. Ich habe das Licht gesehen und ich bin zurück in meinem alten Leben.
Seit ich nun angefangen habe mich mit Esoterik zu beschäftigen glaube ich dass das Licht völlig falsch gedeutet und erklärt wird. Ich bin ja wieder hier genau so wie all die Anderen die das Licht gesehen haben und davon berichten können. Wir alle sollten sterben, wir alle sind zurück gekommen nachdem wir das Licht gesehen haben. Für mich ist das Licht mein Schutzengel der mich daran gehindert hat bis ans Ende des Tunnels zu gehen.
Ich weiß dass dies eine sehr einfache Erklärung ist aber man muss ja nicht immer alles so kompliziert wissenschaftlich sehen und erklären.

Was denkt ihr, vor allem die die eine olche Erfahrung gemacht haben? Hat uns unser Schutzengel aufgehalten??

Viel Spass beim überdenken meiner Theorie :winken1:

Mallorca1964
 
Zurück
Oben