neue Arbeitskollegin

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.868
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Seit einer Woche habe ich einen neuen Arbeitsplatz, ich arbeite mit einer Kollegin zusammen, die meine Arbeit unterstützen soll. Ich trage die Verantwortung dafür was in unserem Bereich geschieht und gemacht wird.

Obwohl ich Menschen gut "fühlen" und einschätzen kann, fällt es mir gerade bei ihr sehr schwer. Sie hatte vorher eine andere Vorgesetzte, die sie, wie meine Kollegin selber sagt, machen ließ wie sie wolle, und die beiden verbindet ein tiefes freundschaftliches Verhältnis.

Darum habe ich gestern spontan mit dem Crowley Tarot die Karten gelegt.

Ich habe mich für das Beziehungsspiel entschieden und einfach nach der momentanen Situation gefragt, wie sich die Situation mit uns beiden gerade zeigt.

1 Signifikator: 6 Kelche

7 was ich mir bewusst denke: 5 Stäbe 2 was die Koll. bewusst denkt: 4 Kelche
6 meine Seelenebene: Prinz der Kelche 3 Seelenebene der Koll.: 7 Kelche
5 meine äußere Haltung: 6 Schwerter 4 äußere Haltung der Koll.: Königin der Scheiben

Ich würde mich sehr freuen, wenn wer seine Gedanken mit mir teilt.
Selbst gelingt es ja nicht so gut objektiv zu bleiben.

Danke an alle die sich die Mühe machen und ihre Zeit investieren.:):flower2:
 
Werbung:
Seit einer Woche habe ich einen neuen Arbeitsplatz, ich arbeite mit einer Kollegin zusammen, die meine Arbeit unterstützen soll. Ich trage die Verantwortung dafür was in unserem Bereich geschieht und gemacht wird.

Obwohl ich Menschen gut "fühlen" und einschätzen kann, fällt es mir gerade bei ihr sehr schwer. Sie hatte vorher eine andere Vorgesetzte, die sie, wie meine Kollegin selber sagt, machen ließ wie sie wolle, und die beiden verbindet ein tiefes freundschaftliches Verhältnis.

Darum habe ich gestern spontan mit dem Crowley Tarot die Karten gelegt.

Ich habe mich für das Beziehungsspiel entschieden und einfach nach der momentanen Situation gefragt, wie sich die Situation mit uns beiden gerade zeigt.

1 Signifikator: 6 Kelche

7 was ich mir bewusst denke: 5 Stäbe 2 was die Koll. bewusst denkt: 4 Kelche
6 meine Seelenebene: Prinz der Kelche 3 Seelenebene der Koll.: 7 Kelche
5 meine äußere Haltung: 6 Schwerter 4 äußere Haltung der Koll.: Königin der Scheiben

Ich würde mich sehr freuen, wenn wer seine Gedanken mit mir teilt.
Selbst gelingt es ja nicht so gut objektiv zu bleiben.

Danke an alle die sich die Mühe machen und ihre Zeit investieren.:):flower2:

mit deiner äußere Haltung machst du es niemanden leicht, du bist nicht offen für den anderen damit, eher ängstlich und vorallem mit Altlasten bestückt die du auch nach außen zeigst und somit es eure Beziehung belasten dürfte.
Nicht annehmen können, keine Hilfe annehmen können.

interessant finde ich deine Seelenebene, du möchtest gemocht werden........

bewußt erlebst du die Situation als Konkurrenz, obwohl wahrscheinlich es dein eigener kampf mit dir selbst ist, er geht nicht von der Kollegin aus.

was die kollegin denkt: sie ist verdrossen, fühlt sich verletzt und hat das Gefühl du magst sie nicht,
ihre seelenebene: ob sie hier dich oder sich selbst täuscht, sie weiss seelisch nicht wie eure Situation in Wikrklichkeit ist
ihre äußere Haltung ist : sie zeigt sich fleissig und nett, scheinbar ist in ihr eine Führungskraft verborgen, sie will zeigen was sie kann, sie ist vertrauenswürdig.

Signifikator, es fällt euch beiden schwer dieser Neuanfang, zu sehr noch an Altem verhaftet sein, das gilt für beide.

Ich denke deine Kollegin kann allein arbeiten und verantwortungsvoll, was für eine Führungskraft durchaus sehr hilfreich sein kann,
beide habt ihr das Problem des Annehmen und Neubeginnens miteinander..................
 
Werbung:
Liebe @flimm , ich staune nur, wie gut du das Blatt gedeutet hast, es liest sich sehr stimmig.

Ich glaube auch, dass sie mir sehr viel über mich aufzeigt. Mich klar auszudrücken was ich von meiner Assistentin brauche und möchte war bis jetzt nicht meine Stärke. Ich habe immer vorausgesetzt, dass sie es "erahnt". ( bei meinen anderen Assistentinnen)
Wir haben uns am Freitag kurz ausgetauscht, ich bin der Typ der schluckt, wenn mir etwas nicht passt, und ich werde immer stiller bis ich dann, wenn ich mich schon so unwohl fühle, dass ich mit körperlichen Symptomen reagiere, nur mehr den Ausweg sehe.................run away.................
Sie ist der Typ der ebenso schluckt und dann bricht alles auf einmal aus.

Und jetzt steh ich wieder vor der Situation, wo sie in der ersten Woche ihre Kompetenzen einige male überschritten hat, weil sie es bei der anderen Vorgesetzten durfte, und ich....................wieder mal nichts sagte, ..............aber es geht immer schneller, der Körper reagiert schon.

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen wo ich mich für die Variante entscheiden möchte, auszudrücken was Sache ist und anliegt,................denn ich merke auch, ich bin zu müde für................run away.........

Im Betrieb hat sie den Ruf, dass sie tut was sie möchte, und dass sie sehr viel Lob braucht.

Ich habe scheinbar ein Gegenüber bekommen, das für mich großes Lernpotential hat.

Der Prinz hat für mich gezeigt, dass ich viele Ideen habe, motiviert bin, ....................dass ich eine Wissenschaft draus mache ist meine Abgrenzung.

danke flimm, du hast mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben