Neuanfang

Hat keiner mehr Lust? Ich fühle mich gerade etwas blöd, die ganze Zeit Selbstgespräche zu führen. :oops: Oder sind hier nur Herzschmerz-Geschichten angesagt? :whistle:
 
Werbung:
Hallo Leute,

einmal tief durchatmen, es geht nicht um Liebeskrams. ;)

Ich möchte einen Neuanfang starten und zwar an einem anderen Ort. Der Gedanke ist nicht neu, aber das Gefühl dazu.

Gelegt mit ASS-Karten (Blickrichtungen wie Blaue Eule). Reihenfolge: 1, 2, 3, 4...

Frage: Wie stehen die Chancen, in X neu anzufangen?





Es geht zunächst damit los, dass ich mich ordentlich häuten muss, Dinge hinter mir lassen (7 auf 1 = 8). Ich empfinde den Sarg in dieser Legung als Abschied und Transformation. Wovon ich mich verabschieden müsste, liegt sehr offensichtlich: Meine Eltern, mein Zuhause, Freunde, Job. Das Ziel (16) zu erreichen, bedarf das Besteigen eines Gipfels (16+5 = 21). Die Kombination hat für mich gefühlt etwas Befreiendes. Der klare Sternenhimmel vom Berg aus betrachtet. Die Wege tauchen zwei Mal auf. Hinterm Bär und hinter dem Park. Hier sind zwei mögliche Einflussvariablen angezeigt: mein Vater und die Öffentlichkeit.
Ich finde, die Legung hat ihre Tücken, aber durchaus etwas Befreiendes, Totales.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
W.

Für einen Neuanfang fehlt m.E. das Kind im Blatt.....wohl aber zeigt sich im Bild, dass das Ziel das Herz ist. Die Liebe, Selbstliebe, Herzenswünsche....doch bis dahin scheint es noch ein Weg zu sein....die Schlange im ersten Haus zeigt Verwirrungen an, gedankliche Umwege, die zu nichts (Sarg) führen. Und natürlich geht es mit der Schlange auch darum, alte Haut abzustreifen....vor allem auf der gedanklichen Ebene.....
 
Liebste @Auch!

Mensch, ich “werde verrückt“ :D:D:D - Du bist auch mal wieder nach einer halben Ewigkeit hier im Forum *freu* :kuesse:!

Und das in einem Thread für die liebe @Winnipeg, über die ich mir ganz offensichtlich zur selben Zeit wie Du Gedanken gemacht habe! Mal wieder eine telepathische Verbindung?

Liebe @Auch, bevor Du Dich hier in diesem Forum wieder “verdünnisierst“, schreibe mir doch bitte noch eine PN, wie es mit Dir, Deinem Sonnenschein und dem seinerzeitgen “Polyamorie“-Mann weitergegangen ist, über den wir beide uns ja über so lange Zeit immer wieder ausgetauscht haben. Biiitttteee ... Mensch, ich freue mich “wie bolle“, hier mal wieder von Dir zu lesen :liebe1:!

Liebe @Winnipeg,

über Dein hiesiges Anliegen habe ich mir heute morgen auch schon Gedanken gemacht. Ich möchte Dir etwas später auch noch hier eine Nachricht zukommen lassen, bitte jedoch noch um etwas Geduld. Bis später!
 
Hat keiner mehr Lust? Ich fühle mich gerade etwas blöd, die ganze Zeit Selbstgespräche zu führen. :oops: Oder sind hier nur Herzschmerz-Geschichten angesagt? :whistle:



QS

verdeckten Karten d



QS

Mir sind Neuanfänge genauso wiehtig wie Herzensangelegenheiten. Aber für einen Neuanfang hätte ich persönlich für mich dann auch ein grosses Blatt eingestellt. Da an einem echten Neuanfang doch auch
eine Menge dran hängt.

Was mir als Erstes mal aufgefallen ist - dass du selbst in deinem Neuanfang gar nicht vorkommst - weder
offen noch verdeckt. Du dich raushälst oder zurückhälst und im Hintergrund bleibst. Für mich der Sarg am Anfang da schon ein Ende macht mit dieser Art von Neuanfang-Gedanken.

Für mich sieht es auch nicht danach aus, dass du wirklich einen räumlichen Neuanfang im Aussen suchst,
sondern dass es eher um einen inneren Neuanfang geht - dem dann vielleicht auch eine räumliche Veränderung folgen kann. Aber eben nicht in umgekehrter Reihenfolge.

Für mich steht die Schlange auch für Transformation - da sie sich häuten und ein altes Ich hinter sich lassen kann. Und da geht es dann mit dem nachfolgenden Park um die Transformation von Distanzierung zum persönlichen Glück die bei dir schon länger stattfindet - wie mir der Hund auf 3 mit Treue-halten zeigen
würde - und damit auch dem auf Distanz bleiben - sich raushalten.

Der Sarg auf Haus würde mir nach den Eingangskarten sagen, dass du auch das Gefühl und den Bezug zu deinem Körper verloren hast - Körper ist aber unser wichtigstes Zuhause - noch vor der realen Wohnung.
Und da mit Haus auf den Wolken bestätigt ein aktueller Sorgen- oder Gedankenfaktor für dich.

Die Sterne zentral stehen für mich auch füe die Sehnsucht nach Anschluss nach oben ein sich eingebunden fühlen in ein grosses Ganzes und auch die innerer Führung zu spüren.

Der Bär auf der Schlange mit dem daneben liegenden Anker auf dem Sarg - würde mir sagen dass du es so empfindest, dass dir die weibliche Macht und Attraktivität abhanden gekommen ist und du dich da im Moment als Frau nicht mehr wohl fühlst und deinen Boden im Moment gerade unter den Füssen verloren hast und ein Stück weit auch den Halt im Leben.

Das was du suchst- ist meiner Ansicht nach eher wieder ein Zugang zu deinen Gefühlen und zu deinem
Herzen - und eigentlich im Moment nichts reales im Aussen. Und ein räumlicher Umzug wird dir nicht das geben können was du wirklich suchst - im Gegenteil würde es deine innere Unruhe noch verstärken - mit den Eulen als QS - und es könnte passieren, dass du dich nach dem Umzug schlechter fühlst als vorher und es schnell bereust..

Einen räumlichen Umzug sehe ich bei dir nicht - und auch nicht als richtig an im Moment. Der
verdeckte Berg unter den Sternen ist da für mich eine Warnung und Information an das eigene Bauchgefühl und Intuition.

Ich würde eher sagen - dir fehlt Liebesglück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Red Eichi!

Von Deiner Deutung bin ich schwerst beeindruckt!!!

Man könnte meinen, Du hättest Dich in der Vergangenheit auch schon häufiger - so wie ich - über diese Themen mit @Winnipeg ausgetauscht - dabei deutest Du die Lenormandkarten ja noch gar nicht sooo lange.

Wirklich, eine “Hammer-Deutung“, die @Winnipeg sicherlich - davon bin ich überzeugt - sehr zum Nachdenken anregen wird.

Meinen allerherzlichsten Dank, dass Du in diesem Thread mit Deiner überaus wertvollen und fulminanten Deutung vorbei geschaut hast!

Liebe Sonntagsgrüße!
 
So auf den ersten schnellen Blick....

die Sterne können auch für einen Neuanfang stehen, der aber noch ziemlich weit entfernt ist(Sterne-Berg)

Deine “Transformation“ scheint in den Stillstand (Schlange auf Sarg) gekommen zu sein. Deine entscheidung etwas zu verändern macht den anschein, das dieser Wunsch nur oberflächlich ist(Park auf Wege).
 
Hallo @Winnipeg ,

da Du ja in der 9er tatsächlich als Dame nicht vorkommst, würde ich in dem Fall auch ein grosses Blatt für Dich befürworten. Dann würdest Du in jedem Fall irgendwo "zu liegen kommen" und man könnte sehen, wie und in welchem Hausplatz Du wirklich zu einem Neuanfang stehst.

Also: grosses Blättle rein - glücklich sein.;)
 
Vielen Dank erstmal für deine Mühe!

Mir sind Neuanfänge genauso wiehtig wie Herzensangelegenheiten. Aber für einen Neuanfang hätte ich persönlich für mich dann auch ein grosses Blatt eingestellt. Da an einem echten Neuanfang doch auch
eine Menge dran hängt.

Es gibt ein großes Blatt, aber die stelle ich grundsätzlich nicht mehr ins Forum.

Was mir als Erstes mal aufgefallen ist - dass du selbst in deinem Neuanfang gar nicht vorkommst - weder
offen noch verdeckt. Du dich raushälst oder zurückhälst und im Hintergrund bleibst. Für mich der Sarg am Anfang da schon ein Ende macht mit dieser Art von Neuanfang-Gedanken.

Für mich sieht es auch nicht danach aus, dass du wirklich einen räumlichen Neuanfang im Aussen suchst,
sondern dass es eher um einen inneren Neuanfang geht - dem dann vielleicht auch eine räumliche Veränderung folgen kann. Aber eben nicht in umgekehrter Reihenfolge.

Ich würde es auch in umgekehrter Reihenfolge nicht machen. Das Thema steht auch noch ganz am Anfang.

Für mich steht die Schlange auch für Transformation - da sie sich häuten und ein altes Ich hinter sich lassen kann. Und da geht es dann mit dem nachfolgenden Park um die Transformation von Distanzierung zum persönlichen Glück die bei dir schon länger stattfindet - wie mir der Hund auf 3 mit Treue-halten zeigen
würde - und damit auch dem auf Distanz bleiben - sich raushalten.

Der Sarg auf Haus würde mir nach den Eingangskarten sagen, dass du auch das Gefühl und den Bezug zu deinem Körper verloren hast - Körper ist aber unser wichtigstes Zuhause - noch vor der realen Wohnung.
Und da mit Haus auf den Wolken bestätigt ein aktueller Sorgen- oder Gedankenfaktor für dich.

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Körpergefühl ist wieder sehr gut.

Die Sterne zentral stehen für mich auch füe die Sehnsucht nach Anschluss nach oben ein sich eingebunden fühlen in ein grosses Ganzes und auch die innerer Führung zu spüren.

Die fühle ich seit einiger Zeit sehr intensiv.

Der Bär auf der Schlange mit dem daneben liegenden Anker auf dem Sarg - würde mir sagen dass du es so empfindest, dass dir die weibliche Macht und Attraktivität abhanden gekommen ist und du dich da im Moment als Frau nicht mehr wohl fühlst und deinen Boden im Moment gerade unter den Füssen verloren hast und ein Stück weit auch den Halt im Leben.

So dramatisch ist es nicht. ;)

Das was du suchst- ist meiner Ansicht nach eher wieder ein Zugang zu deinen Gefühlen und zu deinem
Herzen - und eigentlich im Moment nichts reales im Aussen. Und ein räumlicher Umzug wird dir nicht das geben können was du wirklich suchst - im Gegenteil würde es deine innere Unruhe noch verstärken - mit den Eulen als QS - und es könnte passieren, dass du dich nach dem Umzug schlechter fühlst als vorher und es schnell bereust..

Ein Umzug wäre auch jetzt noch gar nicht geplant. Es ist schwierig, darüber zu reden, weil es einfach sehr privat ist. Vor einigen Wochen hätte ich dem mit dem Zugang zu den Gefühlen noch voll zustimmen können, aber es gab vor geraumer Zeit einen Wendepunkt, der tiefgreifend war.

Einen räumlichen Umzug sehe ich bei dir nicht - und auch nicht als richtig an im Moment. Der
verdeckte Berg unter den Sternen ist da für mich eine Warnung und Information an das eigene Bauchgefühl und Intuition.

Ich würde eher sagen - dir fehlt Liebesglück.

Puh, nein. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ja, aber ich weiß, warum und wovor meine Intuition mich warnt. Ich arbeite dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf den ersten schnellen Blick....

die Sterne können auch für einen Neuanfang stehen, der aber noch ziemlich weit entfernt ist(Sterne-Berg)

Deine “Transformation“ scheint in den Stillstand (Schlange auf Sarg) gekommen zu sein. Deine entscheidung etwas zu verändern macht den anschein, das dieser Wunsch nur oberflächlich ist(Park auf Wege).

Danke dir. Akut ist da noch gar nichts geplant, daher wohl auch "weit entfernt". Der Wunsch ist allerdings alles andere als oberflächlich.
 
Werbung:
Wenn das Meiste dir vom Feedback her zu privat ist, dann kannst du vllt. auch verstehen...
Hat keiner mehr Lust? Ich fühle mich gerade etwas blöd, die ganze Zeit Selbstgespräche zu führen:oops:.

warum die Anziehungskraft eines solchen Threads - und die Lust der Anderen hier zu deuten nicht so
gross ist.

Feedback, Offenheit und Austausch ist schon hier die Nahrung der Deuter, die dazulernen wollen.
Für mich gilt das jedenfalls. Mit mehr oder weniger rätselhaft verhaltenen Rückmeldungen kann man da
nicht wirklich etwas anfangen.

Auf anderen Threads von Neu-Usern geht es da dann auch etwas lebhafter zu - was deren
Anziehungskraft dann auch mitbewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben