Neuanfang

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo Leute,

einmal tief durchatmen, es geht nicht um Liebeskrams. ;)

Ich möchte einen Neuanfang starten und zwar an einem anderen Ort. Der Gedanke ist nicht neu, aber das Gefühl dazu.

Gelegt mit ASS-Karten (Blickrichtungen wie Blaue Eule). Reihenfolge: 1, 2, 3, 4...

Frage: Wie stehen die Chancen, in X neu anzufangen?





Es geht zunächst damit los, dass ich mich ordentlich häuten muss, Dinge hinter mir lassen (7 auf 1 = 8). Ich empfinde den Sarg in dieser Legung als Abschied und Transformation. Wovon ich mich verabschieden müsste, liegt sehr offensichtlich: Meine Eltern, mein Zuhause, Freunde, Job. Das Ziel (16) zu erreichen, bedarf das Besteigen eines Gipfels (16+5 = 21). Die Kombination hat für mich gefühlt etwas Befreiendes. Der klare Sternenhimmel vom Berg aus betrachtet. Die Wege tauchen zwei Mal auf. Hinterm Bär und hinter dem Park. Hier sind zwei mögliche Einflussvariablen angezeigt: mein Vater und die Öffentlichkeit.
Ich finde, die Legung hat ihre Tücken, aber durchaus etwas Befreiendes, Totales.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
W.
 
Werbung:
Die Sense hinterdem Haus zeigt den Schnitt an, den du bereit bist zu tn. Allerdings ist dir ein wenig mulmig dabei, weil du noch unbekanntes Terrain betrittst und somit noch nicht klar umrissen ist, ob du tatsächlich Fuß fassen wirst.

In deiner Mutter dürftest du aber eine Befürworterin finden, die sich einfach nur wünscht, dass du glücklich bist und tust, was dein Herz dir sagt.
 
Liebe @Winnipeg!

Mensch, wie ich mich freue, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen nach so langer Zeit :kiss3:!

Was lese ich da:

Ich möchte einen Neuanfang starten und zwar an einem anderen Ort.

Meinst Du mit diesem “anderen Ort“ etwa das besagte Land, über das wir beide uns schön öfter unterhalten haben - Deine 2. Heimat sozusagen? Das wäre ja wirklich ein “Hammer“ und fände ich wirklich super!

Wie Du siehst, habe ich Dich nicht vergessen!
 
Liebe Tugendengel,

Danke für deine Freude. Das tut sehr gut zu lesen. Und ganz meinerseits. :)
Nein, es geht nicht um diese besagte zweite Heimat von der du weißt. Es geht um die dritte von der du noch nicht weißt. ;-) Genauer gesagt geht es um meine Wurzeln. Wo du mehr erfahren kannst, weißt du ja.

Herzliche Grüße
W.
 
Liebe Tugendengel,

Danke für deine Freude. Das tut sehr gut zu lesen. Und ganz meinerseits. :)
Nein, es geht nicht um diese besagte zweite Heimat von der du weißt. Es geht um die dritte von der du noch nicht weißt. ;-) Genauer gesagt geht es um meine Wurzeln. Wo du mehr erfahren kannst, weißt du ja.

Herzliche Grüße
W.

Hat die was mit Bergen, deinen Großeltern mütterlicher Seite oder Mutter/Mutterfigur zu tun?
 
Hat die was mit Bergen, deinen Großeltern mütterlicher Seite oder Mutter/Mutterfigur zu tun?

Es gibt dort Gebirge, sogar sehr viel. :) In der Gegend, aus der meine Familie väterlicherseits stammt, allerdings nicht. Interessanter Ansatz...ich denke oft zu abstrakt. Mit (m)einer Mutter und deren Familie hat dieser Ort gar nichts zu tun.
 
Liebe Winnipeg,

ich musste gerade schmunzeln, weil ich heute ein Bild zu exakt der gleichen Frage legen wollte, nur zu meinem Leben.:)
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
 
Werbung:
Liebe Rosenrot,

Die Sense hinterdem Haus zeigt den Schnitt an, den du bereit bist zu tn. Allerdings ist dir ein wenig mulmig dabei, weil du noch unbekanntes Terrain betrittst und somit noch nicht klar umrissen ist, ob du tatsächlich Fuß fassen wirst.

Ja, ich wäre grundsätzlich bereit zu diesem Schritt. Vorher werde ich allerdings diesen Ort besuchen und mal reinfühlen, wie das so ist für mich. Gut getroffen!

In deiner Mutter dürftest du aber eine Befürworterin finden, die sich einfach nur wünscht, dass du glücklich bist und tust, was dein Herz dir sagt.

Ich lasse mich gerne überraschen, denn meine Mutter ist für diese Haltung nicht gerade bekannt. ;) Sie würde es nicht zu verhindern suchen, aber würde doch erstmal schlucken müssen.
 
Zurück
Oben