Neu: Informationsblockaden für Impfkritiker

Aha. Wie hoch ist denn dieses Risiko verursacht durch eine Impfung? Es ist sehr sehr gering. Wohingegen das Risiko ohne Impfung an Tetanus zu erkranken weitaus höher ist. Wenn Dir das lieber íst...

Nun, ich hab's grade vorgerechnet, bei Tetanus in den USA grade mal 1:1.000.000, in Österreich 0:7,irgendwas Mio. im Jahr 2012.

"In Einzelfällen einer von 10.000 Geimpften – kann es zu einem Fieberkrampf kommen, der meistens folgenlos bleibt. Allergische Reaktionen sind wie bei jeder Impfung möglich. Fragen Sie im Zweifel Ihren Arzt."
(Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-05/infektionskrankheiten-impfungen-kinder-masern-risiken)

Das mit den Einzelfällen ist nett ... bei 1:10.000. Der Wert bezieht sich allerdings auf die 6-fach Impfung bei Kindern, nicht auf eine reine Tetanus-Impfung. Da die Impfung alle 10 Jahre aufzufrischen ist, ergibt sich demzufolge noch ein etwa 8 Mal höheres Risiko.
 
Werbung:
Nun, ich hab's grade vorgerechnet, bei Tetanus in den USA grade mal 1:1.000.000, in Österreich 0:7,irgendwas Mio. im Jahr 2012.

"In Einzelfällen einer von 10.000 Geimpften – kann es zu einem Fieberkrampf kommen, der meistens folgenlos bleibt. Allergische Reaktionen sind wie bei jeder Impfung möglich. Fragen Sie im Zweifel Ihren Arzt."
(Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-05/infektionskrankheiten-impfungen-kinder-masern-risiken)

Das mit den Einzelfällen ist nett ... bei 1:10.000. Der Wert bezieht sich allerdings auf die 6-fach Impfung bei Kindern, nicht auf eine reine Tetanus-Impfung. Da die Impfung alle 10 Jahre aufzufrischen ist, ergibt sich demzufolge noch ein etwa 8 Mal höheres Risiko.

Und sowohl die von Dir zitierten möglichen Nebenwirkungen als auch das Risiko, dass sie eintreten, sind NICHTS im Vergleich zum Risiko an Tetanus zu erkranken, sollte es keine Impfung dagegen geben, und die damit einhergehenden Qualen.

Dass es nur relativ wenige Tetanusfälle aktuell gibt, liegt u.a. daran, dass sehr viele Menschen dagegen tatsächlich geimpft sind.

Schau Dir mal an, was Tetanus macht. Wenn Dir DAS Risiko, daran zu erkranken, lieber ist als das Risiko, was die Impfung mit sich bringt, solltest Du mMn Deine Prioritäten mal überdenken.
 
Kleiner nachtrag zur Häufigkeit von Tetanus: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Tetanus.html

RKI schrieb:
Tetanus ist weltweit verbreitet mit großen regionalen Unterschieden. Vor allem in feuchtwarmen Ländern mit niedrigen Impfquoten und schlechter medizinischer Versorgung erkranken und sterben auch heute noch viele Menschen an dieser Krankheit. Im Jahr 2006 starben weltweit ca. 290.000 Menschen an Tetanus, davon 250.000 an neonatalem Tetanus, der bei Neugeborenen und Säuglingen insbesondere in Entwicklungsländern auftritt.

In den Industriestaaten Europas und Nordamerikas ist die Tetanusinzidenz dank umfassender Impfungen sowie der verbesserten Lebensbedingungen niedrig. In Deutschland wurden in den letzten Jahren unter 15 Erkrankungsfälle jährlich verzeichnet, überwiegend bei älteren Erwachsenen (vor 1970 waren es noch weit über 100 Erkrankungen). Die genaue Häufigkeit des Tetanus kann bei der gegenwärtigen Melderegelung nicht beurteilt werden, tödlich verlaufende Erkrankungsfälle werden über die Todesursachenstatistik erfasst.

Impfgegner könnten natürlich wieder sagen, es hätte alles nur mit der hygiene zu tun. Und klar, eine Wunde sollte natürlich sauber gehalten werden u.ä. Man braucht aber das Risiko an Tatanus zu erkranken - eine Erkrankung, die an Dauer und Schwere das weit überschreitet, was an Impfnebenwirkungen so vorkommt - nicht heraufbeschwören.
 
Und sowohl die von Dir zitierten möglichen Nebenwirkungen als auch das Risiko, dass sie eintreten, sind NICHTS im Vergleich zum Risiko an Tetanus zu erkranken, sollte es keine Impfung dagegen geben, und die damit einhergehenden Qualen.

Nochmal - DU bist der Statististker. Vielleicht hast ja nicht mitgelesen. Wenn ich eine Tetanuswahrscheinlichkeit von weniger als 1:1.000.000 habe, und eine Nebenwirkungswahrscheinlichkeit von 1:10.000 bei der Impfung, dann ist das sehr wohl ein relevanter Wert, wenn die Nebenwirkung auch nur vielleicht in 1:100.000+ zum Tod führen.

Dass es nur relativ wenige Tetanusfälle aktuell gibt, liegt u.a. daran, dass sehr viele Menschen dagegen tatsächlich geimpft sind.

Eindeutig eine Falschaussage. Die geringe Anzahl der Tetanusfälle liegt in unserer Gesellschaft begründet, weil wir kaum mehr Risikoquellen haben. Der Bürohengst ist nun mal nicht so vielen Tetanusrisiken ausgesetzt wie der Handwerker der vor 100 Jahren noch unter Lebensgefahr gearbeitet hat und jeden Tag mit einigen Blessuren heimgekommen ist.

Schau Dir mal an, was Tetanus macht. Wenn Dir DAS Risiko, daran zu erkranken, lieber ist als das Risiko, was die Impfung mit sich bringt, solltest Du mMn Deine Prioritäten mal überdenken.

Du solltest vor solchen Behauptungen lieber denken, vor allem in deinem "Fachgebiet". Denn die Statistik kann nur kon den Spitälern und Ärzten kommen. Entweder aus der Anzahl der verbrauchten Dosen oder auf Grund von Nachfragen. Beides liefert aber falsche Werte. Weil die meisten Leute nicht wissen, wann sie geimpft wurden (meistens nur in der Kindheit, ausser in Risikoberufen). D.h. im Spital wird sicherheishalber bei Risiko nachgeimpft, was wiederum diese Statistik gravierend verfälscht.
Klar ist also nur ... wir haben zwar eine Statistik über die Fälle (mit sicher auch einer Dunkelziffer), wir haben aber keine effektive Statistik über den Nutzen der Impfung (ausser für die Dividende der Pharmafirmen). Und wenn der Beweis fehlt, dann kann man halt nur spekulieren und selber entscheiden.
Solltest Du eigentlich wissen, dass ab einem gewissen Grad der Durchimpfung kein sinnvoller statistischer Vergleich mehr möglich ist.
 
Eindeutig eine Falschaussage. Die geringe Anzahl der Tetanusfälle liegt in unserer Gesellschaft begründet, weil wir kaum mehr Risikoquellen haben. Der Bürohengst ist nun mal nicht so vielen Tetanusrisiken ausgesetzt wie der Handwerker der vor 100 Jahren noch unter Lebensgefahr gearbeitet hat und jeden Tag mit einigen Blessuren heimgekommen ist.
Die geringe Anzahl hängt damit zusammen, dass die Leute nicht so dumm sind, sich nicht impfen zu lassen. Wenn dir das Risiko zu hoch ist, dann lass dich halt nicht impfen.
Problem gelöst.
 
Nochmal - DU bist der Statististker. Vielleicht hast ja nicht mitgelesen. Wenn ich eine Tetanuswahrscheinlichkeit von weniger als 1:1.000.000 habe, und eine Nebenwirkungswahrscheinlichkeit von 1:10.000 bei der Impfung, dann ist das sehr wohl ein relevanter Wert, wenn die Nebenwirkung auch nur vielleicht in 1:100.000+ zum Tod führen.

Wie oft führen denn die Impfnebenwirkungen zum Tod. Hast Du eine Quelle für diese Deine Zahl von 1:100.000+? Und ich meine eine seriöse Quelle und keine "Impfen ist böse und GNM ist toll"-Quelle, die definitiv unseriös sind. Denn diese Deine Zahl würde bedeuten, dass jede zehnte Impfnebenwirkung tödlich wäre. Eine tödlich verlaufende Nebenwirkung ist mir bzgl. der normalen Standart-Impfungen allerdings nicht bekannt. Wie kommst Du also zu der Zahl?

Eindeutig eine Falschaussage. Die geringe Anzahl der Tetanusfälle liegt in unserer Gesellschaft begründet, weil wir kaum mehr Risikoquellen haben. Der Bürohengst ist nun mal nicht so vielen Tetanusrisiken ausgesetzt wie der Handwerker der vor 100 Jahren noch unter Lebensgefahr gearbeitet hat und jeden Tag mit einigen Blessuren heimgekommen ist.

Nö, keine Fakschaussage. Dass sich die Lebensumstände verändert haben, negiert nicht den großen Einfluss der Impfung. Und es gibt auch immernoch nicht wenig Handwerker u.ä., die sich mit Tetanus infizieren können.
 
Nochmal - DU bist der Statististker. Vielleicht hast ja nicht mitgelesen. Wenn ich eine Tetanuswahrscheinlichkeit von weniger als 1:1.000.000 habe, und eine Nebenwirkungswahrscheinlichkeit von 1:10.000 bei der Impfung, dann ist das sehr wohl ein relevanter Wert, wenn die Nebenwirkung auch nur vielleicht in 1:100.000+ zum Tod führen.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Impfung gegen Tetanus nur einer von einer Million Menschen daran stirbt. Das wäre dann eine extrem seltene Krankheit.

Es sterben in D jedes Jahr knapp unter einer Million Menschen, das würde bedeuten 1 Tetanustoter pro Jahr in D bei komplett ungeimpfter Bevölkerung. Wie gesagt, wenn das der Fall wäre, dann wäre Tetanus eine extrem seltene Erkrankung.

Du brabbelst Bullshit.
 
Laut Wikipedia hat Tetanus ein Deutschland eine Letalität von 25%, das bedeutet, selbst mit der guten medizinischen Versorgung hier stirbt jeder vierte Infizierte. Die Krankheit ist also extremst gefährlich.
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Impfung gegen Tetanus nur einer von einer Million Menschen daran stirbt. Das wäre dann eine extrem seltene Krankheit.

Deine Vorstellung in allen Ehren ... ich habe die statistischen Zahlen aus den USA zitiert ... alles Andere sind halt Vermutungen.
Und wenn in Österreich kein Fall dokumentiert ist, ist das bei 8M Menschen auch eine gute Aussage.

Es sterben in D jedes Jahr knapp unter einer Million Menschen, das würde bedeuten 1 Tetanustoter pro Jahr in D bei komplett ungeimpfter Bevölkerung. Wie gesagt, wenn das der Fall wäre, dann wäre Tetanus eine extrem seltene Erkrankung.

Jau, Menschen sterben. 80Mio Menschen durch 80 Jahre Lebenserwartung ergibt ziemlich genau 1M Menschen die im Jahr sterben muss. Tetanus oder nicht.

Du brabbelst Bullshit.

:ROFLMAO:, ja eh. Und alles Statistiken sind auch falsch .. und überhaupt alles Idioten ....
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Danke für diese schöne Dokumentation.
 
Zurück
Oben