neu im forum

Liebe IngeJo,

es scheint so ob Du schon Erfahrung mit Meditation hast. Es gibt verschiedene Stufen davon. Du musst nicht voll versenken um geistige Genesungshilfe für Dich zu bekommen. Nach einem Schutzgebet, offene dich einfach mit der Absicht von deinen Trauer loszulassen. Sei nicht Überrascht wenn Du meinst geschlafen zu haben (deswegen liegen dabei wäre nicht schlecht). Es ist völlig OK um solche Hilfe zu bitten.

So etwas ist kostenlos aber wirksam.

Liebe Grüße, John
 
Werbung:
Zazen jemandem anzubieten, der noch nicht einmal weiß, was Meditation ist, ist verwegen. Das kann nur zu Missverständnissen führen und zur vorzeitigen Aufgabe.

Ich habe auch ein klein Wenig etwas dagegen, alles mit Titeln und Namen zu versehen, in Schubladen zu stecken. Für mich ist Meditation das aufmerksame versenken, das ein kontinuierlicher Prozess ist. Am Anfang steht vielleicht das autogene Training, dann probiert man etwas Yoga, dann sitzt man in Versenkung, später vielleicht Zen. Man muss einen eigenen Weg finden und Möglichkeiten, seine Übungen auch in den Alltag einzubauen.

Meditation ist kein mystischer Ritus, den man nur beim Abbrennen von Räucherstäbchen macht, sondern ein lebendiger Prozess, der in den Alltag integriert werden sollte. Den "Leben" findet ja auch im Alltag statt. Jede Minute, jeden Tag.

Alles Liebe
Hortensia
 
Werbung:
Zurück
Oben