Neptun und sein Transit durch die Fische...

Elementezauber

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. September 2019
Beiträge
3.741
Nicht nur aus aktuellem Anlass der Weltsituation, auch durch eigene Beobachtungen hier mal ein Text zu Neptuns Ritt durch die Fische:

Denn Neptun, in seinem eigenen Zeichen Fische verstärkt, nutzt auch illegitime Mittel und Wege, um an dem eigenen Traum festzuhalten; und sei es, dass man sich, seine Mitmenschen oder die Natur dafür opfern muss.

Versuchen wir lieber, die positiven Seiten von Neptun in Fische zu leben. Dazu gehört ein Sozialsystem, das diesen Namen auch verdient. Ein Gefühl von Gemeinschaft, in der der eine dem anderen hilft, ohne Rücksicht auf Religionszugehörigkeit, Rasse, Stand, Bildung, Intelligenz oder andere Sortierkriterien. Denken Sie an die Bill of Rights.

Mit Neptun in den Fischen gilt es nicht, sich auf bekannte Strukturen zu verlassen; egal wie sehr diese sich bewährt haben mögen oder auch nicht. Gesellschaftskritik, Sehnsucht und Weltflucht mögen Hinweise dafür sein, wo der nicht immer direkt sichtbare Pfad vom Fische-Neptun verlaufen könnte. Ganz sicher jedoch erinnert uns diese Konstellation an ein universelles Mittel zu besserem Leben: an die Liebe. Neptun im Zeichen Fische verkörpert astrologisch die höchste Form der Liebe. Nicht das Verlangen, nicht die sexuelle Gier, nicht den formellen Bund der Ehesondern die Verschmolzenheit mit allem, was lebt. Das Leben um des Lebens willen lieben. Sich an dieser Verbundenheit zu orientieren kann nur richtig und wegweisend sein. Institutionen und Gruppen, die diese Sicht beherzigen, könnten in den nächsten Jahren Auftrieb erhalten. Dazu gehören beispielsweise buddhistische Lehren oder aber auch Tierrechtsinitiativen oder Sozialaktivisten.

Erst im Jahr 2025 wird Neptun das Tierkreiszeichen Fische wieder verlassen. Dann beginnt seine Reise durch den Widder. Wer einem Rausch erlegen sein sollte, wird spätestens dann mit einem Kater wieder aufwachen.

https://www.lebendige-astrologie.de/blog/goldrausch-neptun-in-fische/


Einiges was hier steht, finde ich für mich in der aktuellen Zeitqualität wieder.
Da gilt es bei sich zu bleiben, in seiner Mitte... und einen klaren Blick auf das wahrhaft Wesentliche...

LG
 
Werbung:
Nicht nur aus aktuellem Anlass der Weltsituation, auch durch eigene Beobachtungen hier mal ein Text zu Neptuns Ritt durch die Fische:
Denn Neptun, in seinem eigenen Zeichen Fische verstärkt, nutzt auch illegitime Mittel und Wege, um an dem eigenen Traum festzuhalten; und sei es, dass man sich, seine Mitmenschen oder die Natur dafür opfern muss.

Neptun stark im eigenen Zeich wird die unerlösten Schattenseiten - sicher nicht fördern - sondern eher die Wahrheit - dafür kommt er ja ins eigene Zeichen...

Nur ist nicht jeder persönlich auch empfänglich dafür - je nachdem wo die Fische und Neptun im eigenen Horoskop stehen - aber das kann man dann ja nicht Neptun dort oben am HImmel zum Vorwurf machen und anlasten - was von Mensch daraus gemacht wird aus Bequemlichkeit und Drückebergerei.

.
 
Wer einem Rausch erlegen sein sollte, wird spätestens dann mit einem Kater wieder aufwachen.

Neptun stark im eigenen Zeichen wird die unerlösten Schattenseiten - sicher nicht fördern wollen - sondern eher die Wahrheit - dafür kommt er ja ins eigene Zeichen...

Aber selbst wenn man die Fische im eigenen Horoskop in den höheren Etagen hat - ist es ja vom Zugang her und den äusseren Gegen-Einflüssen her nicht einfach - auch wenn man nicht zum in den Rausch verfallen neigt. Denn ein Transit kommt ja selten allein.

.
 
Neptun stark im eigenen Zeich wird die unerlösten Schattenseiten - sicher nicht fördern - sondern eher die Wahrheit - dafür kommt er ja ins eigene Zeichen...

Nur ist nicht jeder persönlich auch empfänglich dafür - je nachdem wo die Fische und Neptun im eigenen Horoskop stehen - aber das kann man dann ja nicht Neptun dort oben am HImmel zum Vorwurf machen und anlasten - was von Mensch daraus gemacht wird aus Bequemlichkeit und Drückebergerei.

.

Ja... und ich bin zuversichtlich, dass er die Wahrheit bzw. dass was hinter all dem steckt ans Tageslicht spülen wird.... mehr und mehr.
Wie bei einer Gesundung tritt zuerst nochmals oft eine Verschlimmerung ein, bevor es in die Heilung geht.

Nur ist nicht jeder persönlich auch empfänglich dafür - je nachdem wo die Fische und Neptun im eigenen Horoskop stehen

Stimmt... und ich kenne meine eigenen Wunden Punkte, bin mir dieser in den letzten Jahre immer mehr bewusst geworden, welche sich in meinem Horoskop ablesen lassen, sowie auch die Möglichkeiten, die mir aus diesem gegeben sind, diese zu reflektieren und Dank meines Pluto - und nicht nur diesem allein, auch zu transformieren.

aber das kann man dann ja nicht Neptun dort oben am HImmel zum Vorwurf machen und anlasten - was von Mensch daraus gemacht wird aus Bequemlichkeit und Drückebergerei.

Ja, das stimmt. Weil der Mensch sich nicht bewusst ist oder bewusst sein will, dass er mit allem Verbunden ist und durch sein idividuelles Verhalten somit auch auf alles was geschieht Einfluss nimmt/nehmen kann.

Daher vertraue ich auch der Kraft von Neptun (Kollektiv-Planet), dass er sehr vielen Menschen den Mut, die Kraft und den Willen zur Bewusstwerdung der Dinge gibt, die sie noch nicht wirklich sehen können, da verschleiert, vernebelt - auch das ist Neptun.
Zum Ende seines Transits durch die Fische wird die Sicht immer klarer werden... für die, die es wollen und bereit dafür sind...

Lieben Dank für Dein Feedback...
 
vielleicht geht der Neptun durch sein eigenes Zeichen, um seinen eigenen Zustand aufzulösen, um dann einen neuen anderen Neptunzustand zu bekommen.
diese positive Auslösung denke ich hat er nur wenn er seinesgleichen transiteren würde.
allein durch die Neptunzeichenqualität wird er zwar verstärkt, aber der mensch kann ihn ja nur über seine kleinen Gestirne leben.

Rein Mundan gesehen geht einfach ein Neptunzustand zu ende und ein neuer beginnt, was in keinster Form etwas über die Qualität aussagt, weil jede QQualität gelebt werde muss um sie auflösen zu können.
Somit ist jede Neptunqualität für Neptun neutral, selbst Faulheit zB ist eine Energie die Neptun allein nicht bewertet, somit kann und will er das garnicht verhindern, er strebt nur eine Entwicklung an.
 
Hallo, ich würde diesen Faden gern wiederbeleben und in diesem Kontext auch mal auf einen älteren Faden aus diesem Forum zum Thema hinweisen, in dem ich Worte wie Sterne fand:


Ebenfalls sehr lesenwert zum Thema Neptun in den Fischen fand ich den Artikel dazu auf spirituelle info:


Dort ist ganz pragmatisch eingangs zu lesen, dass man zwei Möglichkeiten hat, mit dem Neptun in den Fischen umzugehen. Man kann seinen Neptun aktiv leben und verfeinert seine Wahrnehmung, gewinnt neue Fähigkeiten, das ist ein Weg, der nützt und nicht schadet. Man kann es auch lassen, den Neptun zu aktivieren, dann "geschieht" der Einfluss trotzdem, nur ist man dann "Lug und Trug" ausgesetzt.

An und für sich ist Neptun in den Fischen also weder gut noch schlecht, es kommt drauf an, was man draus macht.

Beim Betrachten der Zeitspanne 2012 bis jetzt in meiner Biografie konnte ich das, was in den zitierten Artikeln berichtet wird, tatsächlich belegt finden, das ist spannend, wenn man eine solche Qualität in der Retrospektive betrachtet, ist es wie eine Spurensuche und Muster-Erkennung.

Nun frag ich mich und die Runde:

Es ist ja "bald geschafft" mit der Zeitspanne, also noch gut zwei Jahre ist Neptun in den Fischen, bis er weiterwandert. Kann es sein, dass der Wechsel ins nächste Zeichen sich bereits bemerkbar macht, wann kann man damit rechnen? Kann man auch noch "mittendrin", also jetzt, den Neptun zu seinem Freund machen, wie Herr Rebmann auf spirituelle Info schreibt, und dadurch aus dem "Lug und Trug" aussteigen, oder gelingt das nicht mehr?

Auf was kann man sich einstellen, in dieser letzten Phase des Neptun in den Fischen?

Alles Liebe
Eva
 
Hallo,
Neptun sitzt derzeit gradgenau auf Jupier. Das ist m.E. höchstgefährlich, denn damit glauben wir fest an unsere eigene Wahrheit, die sich später, wenn Neptun im Widder ist, als Lebenslüge herausstellen könnte.
Michael Roscher schrieb sinngemäß über Neptun, daß er (Neptun) eine Art Betäubung, ein Loch oder den "blinden Fleck" kennzeichnet, den wir selbst nicht wahrnehmen können.
Genau so empfinde ich diese Zeit, in der wir stecken, die aber auch einen Umbruch darstellt. Wer lügt - wer spricht die Wahrheit, weitet sich der Krieg aus - bleibt der Frieden, gehen wir in eine Rezession - bleibt der Wohlstand erhalten, reicht die Energie für den nächsten Winter.....u.s.w.
Neptun sendet diesbezüglich unklare Signale.
Ich glaube auch nicht, daß man mit Neptun umgehen kann. Es ist eher : Neptun geht mit uns um....., denn Neptun spielt sich unterhalb der Bewußtseinsschwelle ab. Man kann sich m.E z.B. keine Neptunqualitäten aneignen, wenn das Neptunische nicht in der Persönlichkeit angelegt ist.
Mundan steht Neptun für politische Idealvorstellungen, für Utopien aber auch für Vertriebene und Verfolgte und für Komplotte, geheime Verschwörungen, Scheingeschäfte und Wirtschaftskriminalität.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Zeit härter aber auch klarer sichtbar wird, wenn Neptun in den Widder kommt.

lg
Gabi

1650017299287.png
 
Hallo,
Neptun sitzt derzeit gradgenau auf Jupier. Das ist m.E. höchstgefährlich, denn damit glauben wir fest an unsere eigene Wahrheit, die sich später, wenn Neptun im Widder ist, als Lebenslüge herausstellen könnte.
Michael Roscher schrieb sinngemäß über Neptun, daß er (Neptun) eine Art Betäubung, ein Loch oder den "blinden Fleck" kennzeichnet, den wir selbst nicht wahrnehmen können.
Genau so empfinde ich diese Zeit, in der wir stecken, die aber auch einen Umbruch darstellt. Wer lügt - wer spricht die Wahrheit, weitet sich der Krieg aus - bleibt der Frieden, gehen wir in eine Rezession - bleibt der Wohlstand erhalten, reicht die Energie für den nächsten Winter.....u.s.w.
Neptun sendet diesbezüglich unklare Signale.
Ich glaube auch nicht, daß man mit Neptun umgehen kann. Es ist eher : Neptun geht mit uns um....., denn Neptun spielt sich unterhalb der Bewußtseinsschwelle ab. Man kann sich m.E z.B. keine Neptunqualitäten aneignen, wenn das Neptunische nicht in der Persönlichkeit angelegt ist.
Mundan steht Neptun für politische Idealvorstellungen, für Utopien aber auch für Vertriebene und Verfolgte und für Komplotte, geheime Verschwörungen, Scheingeschäfte und Wirtschaftskriminalität.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Zeit härter aber auch klarer sichtbar wird, wenn Neptun in den Widder kommt.

lg
Gabi

Anhang anzeigen 114495

Hochinteressant. Habe erst neulich im philosophischem Gespräch mit meinem Partner festgestellt, dass jeder nur noch seinen Ideologien folgt, nicht mehr AUFRICHTIG zugehört wird, und dem anderen Wörter im Mund umdreht, um dessen Meinung zu entkräften
 
Hochinteressant. Habe erst neulich im philosophischem Gespräch mit meinem Partner festgestellt, dass jeder nur noch seinen Ideologien folgt, nicht mehr AUFRICHTIG zugehört wird, und dem anderen Wörter im Mund umdreht, um dessen Meinung zu entkräften

Das tut mir sehr Leid, das muss sich ja furchtbar anfühlen.

Ich erlebe es auch, aber nicht bei Personen in meiner (seelischen) Nähe, glücklicherweise.

Meine Hoffnung ist, dass dies eine Zeitqualität ist, die auch vorüber geht, wie auch andere.

LG
 
Werbung:
Das tut mir sehr Leid, das muss sich ja furchtbar anfühlen.

Ich erlebe es auch, aber nicht bei Personen in meiner (seelischen) Nähe, glücklicherweise.

Meine Hoffnung ist, dass dies eine Zeitqualität ist, die auch vorüber geht, wie auch andere.

LG

Nein, hast falsch verstanden, wir stehen uns nah, haben aber erst neulich philosophiert, wie es gesellschaftlich geworden ist.
Bsp. Wir kennen viele Paare, wo einer geimpft ist, einer nicht. Viele Paare hat das belastet bis zur Fast-Trennung. Bei uns (ich geimpft, er nicht), war das NIE ein Thema. Wir haben geredet, zugehört, verstanden. Etwas so einfaches ist für viele schwierig geworden.
 
Zurück
Oben