Neptun-Konjunktion

Du hast aktuell auch einen Transit des Pluto der gerade auf deinem Merkur - als Herrscher
der Seele und der Gefühle sitzt. Merkur ist Herrscher der Seele /Gefühle - aber auch des
12. Hauses - gesellschaftlicher Bereich und Darstellung. Als Zwillingsmerkur steht er auch
für das Schreiben für die Öffentlichkeit - und auch wie hier - das Internet.

Da können in dir selbst alte innere Bilder und Erinnerungen hochsteigen - die sich dadiurch
heilen und transformieren können - aber es können dir auch Menschen begegnen - da das
7. Haus für Begegnungen aller Art steht (auch z.B. für Bücher die man findet) - die das sozu-
sagen "antriggern" und dich da in die richtige Richtung bringen.
 
Werbung:
Sieht es denn in nächster Zeit in einem Lebensbereich nach günstigen Chancen aus?
Dein Mars läuft im Transit jetzt über deinen DC und den Horizont ins 7. Haus und wird da jetzt
für das im Aussen sein mehr Energie liefern - neue Kontakte und mehr Austausch und Präsenz.
Du wirst dich da also auch wieder ein Stück lebendiger fühlen.
 
Möchte vielleicht jemand von euch mal meinen Neptun-Transit etwas genauer anschauen? Wie könnte man den wohl erleben?
Bei dem Transit von Neptun über Jupiter dürften deine religiösen Überzeugungen (Jupiter in 9) in Frage gestellt werden. Diese kamen dir schon immer fragwürdig vor, wohl auch schon in früheren Inkarnationen (Pluto rückläufig in 3). Was du gelesen und gelernt hast (3) schien einfach nicht zu funktionieren. Nun könntest du dich teils betrogen, teils auch erleichtert fühlen wenn Neptun alles in den Nebel der allumfassenden Liebe hüllt.
 
Fortuna bewegt sich in rund 4,5 Jahren einmal um die Sonne und wird dann bald wieder einmal den Mars in 2 und dann den Glückspunkt passieren. Das könnte auf Chancen mit marsischer Energie deuten.
Bei mit war auch kürzlich der Transit Fortuna über den Glückspunkt. Ich hatte genau aufgepasst was passiert. Doch mir ist nichts aufgefallen.

Es scheint sich immer wieder zu bestätigen dass die Konstellationen nur Tendenzen zeigen. Verwirklichen muss man sie selber. Das würde dann wohl bedeuten man kann auch gute Gelegenheiten verpassen. Ich glaube sowieso die meisten verpassen die meisten Gelegenheiten und machen nicht annähernd das aus ihrem Leben was eigentlich möglich wäre.
 
Das würde mich etwas genauer interessieren. Würde ich betrügen oder täuschen? Oder eher ich würde betrogen oder getäuscht werden?
Ein Punkt wo du dich vermutlich selber betrügst wäre das Quadrat Jupiter und Venus. Das bedeutet übermässiges Wohlleben. Du könntest das Leben manchmal als eine einzige Fete betrachten wo man hier und da immer wieder mal etwas konsumiert, was im Endeffekt der Gesundheit nicht förderlich ist und einen Schatten über alles Erleben legt.
 
Das würde mich etwas genauer interessieren. Würde ich betrügen oder täuschen? Oder eher ich würde betrogen oder getäuscht werden?

Ein Aspekt kann nach eigener Wahl immer passiv oder aktiv erlebt werden - also selbst jemanden
täuschen oder getäuscht werden.

Bei dir ist Neptun Signifikator deines Lebenszieles und steht im Haus der Ich-Identifikation.
Hat aber zum Jupiter ein Trigon, der ebenfalls am MC steht. Und Herrscher deiner Aussteuerung
im Verhalten ist. Da würde ich den krassen Fall von Betrug und Täuschung nicht sehen -
anders wäre es mit einem Quadrat.

Da würde ich wenn eher vermuten - dass du manchmal falschen Idealen nachhängst - was
deine Ziele angeht. Und Anderen auch eine Überzeugung oder Sicherheit vortäuschen könntest,
die du innerlich noch nicht hast - man sie dir aber trotzdem "abkauft". (H6)

Da Neptun auch im Haus der Affären steht - und in H5 das männliche Prinzip dadurch auch idealisiert
werden kann - könnte man sich also auch in Affären täuschen - oder täuschen lassen.

Auch Kinder spielen in das 5. Haus hinein - da kann man auch sein Kind idealisieren oder nicht
objektiv sehen.

Aber mit Neptun in H5 ist man - was den eigenen Selbstausdruck angeht - ungeprägt von
Vorstellungen und Vorgaben und kann da eher zum eigenen Glauben finden, was da für
einen selbst als richtig erachtet wird.

Wenn es um Betrug in Beziehungen geht - dann weisen da eher Venus/Uranus oder
Mar/Uranus darauf hin.

LG
 
Werbung:
Neptun kann aber auch Betrug und Täuschung bedeuten.

Also bei mir hat es die Wahrnehmung erweitert.

Jupiter und Venus

Ein schöner Aspekt, der gute Laune verschafft. Bei Lilly ist er aber im Ausklingen, da Venus schon wegläuft, dafür einen Aspekt zum MC und Mond bildet (von dem sie sich auch schon wegbewegt). Venus-Aspekte fühlen sich immer gut an. Der einzige Nachteil hier ist - Zuviel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben