"Nennt sie beim Namen"

Das war ein "Schachzug", nihct mehr...ich habe nie daran geglaubt, dass es weiter verfolgt wird.

Shimon

Es ist bestimmt kein Schachzug, wenn man Wähler auf beiden Seiten verprellt.

Das sind ernsthafte Machtkämpfe (die Leute dort sind keinesfalls alle auf einer Linie , genauso wie ihre potentiellen Wähler auch nicht), und was daraus folgt, wird eben bestimmen, ob ich die Partei wähle, oder eine abgesplitterte Partei davon oder was auch immer.

Und es geht eben bei einer Wahl um ein Ergebnis, dass für mich sinnvoll ist. Wie gesagt, ich bin ein :censored:-Kritiker, und bei der Situation zur Zeit (gerade wieder, Paris Stichwort) mache ich da keinen Rückzieher. Es muss eine Partei sein, die auch kritisch in Bezug auf das Thema ist. Mit allem anderen mache ich mich politisch unverantwortlich vor mir selber. Demokratisch muss eine solche Partei aber auch sein, und das war sie unter Petry. Nun werden wir sehen.
 
Werbung:
Ich gehe sogar persönlich so weit zu behaupten, dass Wagenknecht nach der Bundestagswahl von ihren eigenen Aussagen nichts mehr wissen will, da ich bei ihr ein kalkuliertes fischen im rechten Spektrum sehe.
Es hat die Linke schon ziemlich getroffen das nicht wenige ihrer potenziellen Wähler zur AfD wechseln wollen bei der nächsten Wahl.

Gehe nicht davon aus, halte sie nicht für so naiv und ideologisch.
Das Problem ist aber, dass es nichts bringen würde, wenn sie sich nicht durchsetzen kann.

Stimmt aber, bin einer dieser Wähler...
 
Ich gehe sogar persönlich so weit zu behaupten, dass Wagenknecht nach der Bundestagswahl von ihren eigenen Aussagen nichts mehr wissen will, da ich bei ihr ein kalkuliertes fischen im rechten Spektrum sehe.
Es hat die Linke schon ziemlich getroffen das nicht wenige ihrer potenziellen Wähler zur AfD wechseln wollen bei der nächsten Wahl.

Gehe nicht davon aus, halte sie nicht für so naiv und ideologisch.

Das hat, meiner Ansicht nach, nichts mit Naivität von Seiten S. Wagenknechts was zu tun, sondern mit knallhartem politischem Kalkül.
Und das hat auch nichts mit politisch-linker Ideologie zu tun.

Das Problem ist aber, dass es nichts bringen würde, wenn sie sich nicht durchsetzen kann.

Das würde dann noch dazu kommen.

Stimmt aber, bin einer dieser Wähler...

Die Flüchtlingsdebatte ist eine Wahlkampfdebatte gerade für die vielen Landtagswahlen 2017 und für die anstehende Bundestagswahl dieses Jahres in Deutschland.
Wagenknecht hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, eine persönliche Mitverantwortung für den Anschlag vom Berliner Breitscheidplatz im Dezember zu tragen.In diesem Zusammenhang sprach sie von einer unkontrollierten Grenzöffnung des Jahres 2015
Wenn Wagenknecht es mit der unkrontrollierten Grenzöffnung wirklich ehrlich und ernst gemeint hätte mit ihren Aussagen, dann hätte sie schon viel früher davon gesprochen und nicht erst ab dem Zeitpunkt der Geschehnisse um den Berliner Breitscheidplatz, welcher für die politisch linke Willkommenskultur bereits der zweite politische Super-Gau nach den Sylvesterereignissen von Köln 2015/2016 war. Durch diese Ereignisse gerät die politische Willensbildung vieler Linker Wähler in das rechte Spektrum, In DIESEM Wagenknecht sie mit ihren Äusserungen zurück ins Linke Lager holen will.
Am Ende wird davon nichts mehr übrig bleiben. Und das unabhängig davon ob sie sich in der Partei Die Linke durchsetzen kann.
Du wirst sehen:Nach der Bundestagswahl wird Wagenknecht dieses Thema nicht mehr ansprechen.
 
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Joseph Marie de Maistre 1753-1821

sollte das wirklich so stimmen, dann haben die deutschen bestimmt:ironie: ein "schlechtes karma" - wenn deutschland "GROKO" verdient hat...:rolleyes:

shimon

Deinen Ironiesmiley habe ich zu Kenntnis genommen ;)

Im Bezug auf die gegenwärtige dt. Regierung der GROKO haben gute 80% der Länder der Welt ein noch schlechteres Karma als die Deutschen.

Und was die dt. Vergangenheit betrifft, bezüglich der dt. Regierung von 1933-1945
ist das Karma des dt. Volkes heute unter einer GROKO um ein inflationär besseres bestellt.

GROKO bedeutet zumindes Mitte. GROKO und smit Mitte bedeutet wenig Polarisierung.
Denn Polarisierung bedeutet wieder Kampf-> und kämpfen bedeutet "schlechtes Karma" ...sage ich als Esoteriker ;)
 
Deinen Ironiesmiley habe ich zu Kenntnis genommen ;)

Im Bezug auf die gegenwärtige dt. Regierung der GROKO haben gute 80% der Länder der Welt ein noch schlechteres Karma als die Deutschen.

Und was die dt. Vergangenheit betrifft, bezüglich der dt. Regierung von 1933-1945
ist das Karma des dt. Volkes heute unter einer GROKO um ein inflationär besseres bestellt.

GROKO bedeutet zumindes Mitte. GROKO und smit Mitte bedeutet wenig Polarisierung.
Denn Polarisierung bedeutet wieder Kampf-> und kämpfen bedeutet "schlechtes Karma" ...sage ich als Esoteriker ;)


mir reicht schon die polariserung, wie in deutshcland ist - mit "no-go-
areas" im osten von deutschland und neonazihetze gegren andersdenkende. und wenn du es nicht erleben solltest: in deutshcland erlebst du gerade ein aussernandertriffnten der gesellschaft - was sich in den nächsten jahren wachsen wird. (siehe auch neuste armutsbericht. die zahl der menschen die unter existenzminimum leben müsen wird rapide ansteigen. und daran sind nicht di flüchtlinge allein schuld sonder viel mehr unser "rentensystem" und "steuerrecht"!)

shimon

shimon
 
in deutshcland erlebst du gerade ein aussernandertriffnten der gesellschaft -
Dann denk mal darüber nach, warum das so ist und wie entscheidungsfaul und schwach die Bundesregierung ist, dass jetzt aufeinmal, die bisher schlafende Naziszene aufgewacht ist uns sich berufen fühlt präsent zu werden.
Es nützt m.E. wenig, dass stets und immer wieder zu bemängeln, anzuprangern oder zu bejammern ohne entsprechend politisch zu handeln.
 
Di Aktuelle "Wandlung" der AfD:

Die AfD ist im wandlung begriffen, und es geht einher mit der "Rücktritt" von Petry. ( Siehe dazu: www.kontextwochezeitung.de Dort der Artikel: "Sein Name ist Hase" von Anna Hunger)

Die Ausrichtung der AfD wird langsam aber stätig immer brauner und brauner. Es ist völkisch, es ist ewhr und mehr rechts, e sist rückwärtsgewand. Einzelne Führungspersonen übernehmen mehr und mehr rechte, antisemitische und identitäre Positionen.

Der Internetzeitung thematiseiert in der Ausgabe 314 (Beilage der taz) wie sich Jörg Meuthen im Stuttgarter Landtag den Ahnungslosen mimt. "Immer wenn es brenzlig wird für die AfD, wenn es um Rehctsextrimisten in der eigrene Reihen geht, gibt sich Jörg Meuthen ahnungslos. Der Fraktionvorsitzende im Stuttgarter Landtag wird am Wochende beim Bundesparteitag in Köln wieder ganz vorne neben Frauke Petry sitzen."

Frauke Petry hat vor kurzem versucht die AfD als "Garant für jüdischen Leben im Deuschlan aufzuspeielen. Ich erinnere auf den Fall Gedeon, der den Holocaust leugnet. Gedeon hat sich zwar ofiziell aus der AfD ausgetreten, sitzt aber weiterhin als fraktinslose im Stuttgarter Landtag - und ist noch immer AfD Mitglied, und "verbreitet seine kruden Ansichten zu Antisemitsimus und Holocaust auf sein Homepage. Derzeit als "Strategische Papier zur Situation vor der Bundestagswahl - Gewidmet den mutigen Kämpfern und Wahrheitsuchern in der AfD... Meuthen muss es ja nicht wissen, was ein ehemaliger Mitglied der AfD-Fraktion im Landtag in seiner Freizeit so alles macht...

Wisst dus "Snake" du kannst es so oft wiederholen, dass du im Grunde einer "Linke" bist - und wenn es nicht so aberwitzig wäre, könnte ich auch darüber lächeln.... Für mich bist du entweder ein Heuchler - oder ein Ignorant. Du ignorierst, was sich gerade im AfD abspielt. Du ignorierst, dass im AfD rechte, nazistische positionen mehr und mehr um sich greifren, und gerade jetzt driftet die Partei nach rechts ab.
Mir geht es auch nicht allein um "Antismitismus", denn das ist nur ein Teil der Nazi-Ideologie - nicht unwesentlich, aber da gibt es noch ein Menge andere Dinge.
Und vor allem: mir geht es auch nicht um "Angst"... Mit der Antisemitismus in Österreich, Deutschland und in Europa habe ich auch bisher gelebt und das habe ich noch ein paar Jahre vor.... ich kaufe dir und anderen nicht ab, dass die AfD eine "alternative gegen Islamisten" ist! Diese "Ansicht" wird sich in deinem Leben sterker rächen als in meinem restlichen.

Shimon

P.S. Meien "Suchmaschiene" weigert sich die Seite Kontext: Wochenzeitung direkt aufzurufen. Es funktinert aber - wen man nicht hier reingeibt, sindern extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann denk mal darüber nach, warum das so ist und wie entscheidungsfaul und schwach die Bundesregierung ist, dass jetzt aufeinmal, die bisher schlafende Naziszene aufgewacht ist uns sich berufen fühlt präsent zu werden.
Es nützt m.E. wenig, dass stets und immer wieder zu bemängeln, anzuprangern oder zu bejammern ohne entsprechend politisch zu handeln.



darüber muss ich nicht lange nachdenken: agenda 201o, rentenformel und sterrecht fallen mir dazu sehr schell ein. und das hat nicht nur dieser regierung "verbrochen"

was die naziszende betrifft: sie waren immer da - und seit 1945 im osten und im westen präsent.

ich sehe keine partei(!), der gewillt wäre entsprechende handlungen zu setzen, weder gegen die naziszene, noch gegen wachsende armut in deutschland. (und glaube ja nicht, dass die "politik" von afd daran etwas ändern möchte!).

shimon
 
Werbung:
Die AfD ist im wandlung begriffen, und es geht einher mit der "Rücktritt" von Petry.
Petry ist nicht zurückgetreten, sie verzichtet lediglich auf die Spitzenkandidatur und will beim Wahlkampf keine herausragende Rolle spielen.
Wenn man nicht sinnerfassend liest, ist es kein Wunder, wenn falsche Schlüsse gezogen werden.
 
Zurück
Oben