Nehme dein Leben selbst in die Hand

Jeder von uns hat bestimmte Sehnsüchte und Wünsche. Viele gehen dann gleich zu irgendeinem Wahrsager/Heiler/Magier um sich gewisse Wünsche zu erfülle oder zu Erfahren was einen in der Zukunft erwartet.

Warum werden gewisse Dinge nicht selber gelöst oder einfach akzeptiert?

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, muss man daran arbeiten und wenn es nicht geht dann alzeptieren und aufgeben und was neues suchen. Es bringt nichts, wenn man irgendwelche Liebeszauber macht. Das ist Betrug und keine echte Liebe, derjenige liebt einen nicht, er wird nur dazu gezwungen dich zu lieben.

Was bringt es heute über die Zukunft was zu wissen? Man sollte jeden Tag an seiner Zukunft arbeiten und wenn gewisse Dinge die man nicht beinflussen kann passieren, hinnehmen und das beste draus machen. Man sollte selber bei demjenigen nachfragen, wenn man nicht weiss woran man bei dem ist und nicht zu nem Esoteriker laufen.

Wenn man krank ist muss man selber an sich glauben und das beste draus machen und für seine Gesundheit selber was tun. Medizin nehmen, sich was gutes tun.

Es ist irre sein Leben in die Hände von irgendwelchen Menschen zu geben, die Geld aus dem Leid und den Sehnsüchten von Menschen machen und man weiss nicht mal mit was für Methoden die arbeiten und ob die einen nicht irgendwelche Dämonen anhängen. Man gibt viel Geld umsonst aus.

Warum wenden sich die Menschen nicht an Gott wenn sie was brauches? Gott verlangt kein Geld dafür und hat 24 Stunden Zeit, man braucht keine Termine, Er ist immer da für dich. Gott ist allwissend und allmächtig! Er herrscht über alles und kann dir alles geben was du willst, wenn Er will. Er kennt dich besser als du dich selbst und weiss was das beste ist für dich und Er weiss auch was schlecht für dich ist und deswegen bekommst du manchmal etwas nicht. Man soll immer, egal um was es geht, selber was tun und Gott bitten und auf Ihn vertrauen! Gott hat alles erschaffen. Warum gehst zu seiner Schöpfung (Mensch) wenn du Hilfe brauchst? Warum wendest du nicht an den Schöpfer?

Wie oft wolltest du etwas bestimmtes haben und es klappte nicht, du warst traurig darüber und dann bekamst du was besseres und du dachtest "Gott sei dank, hatte es damals nicht geklappt, jetzt hab ich was besseres."

Wie viele Menschen wurden von schweren Schicksalschlägen getroffen? Es kommt nicht drauf an was einem passiert, sondern was man draus macht! Beispiel Samuel Koch. Er hätte sich irgendwo verkriechen können, nach dem Schicksalsschlag den er hatte und in Selbstmitleid versinken können, Selbstmord begehen können usw. Aber das hatte er nicht, er machte das Beste draus und akzeptierte sein Schicksal und fing an mit Schauspielern und fand dort seine Traumfrau.

Jeder muss lernen, dass er selbst für sich verantwortlich ist und für seine Situation. Es kommt immer drauf was man draus macht. Man muss selbst sein Leben in die Hand nehmen und auf Gott vetrauen!
 
Werbung:
Wieviele Stunden am Tag oder in der Woche arbeitet du um sonst? Erzähl mal, wieso andere für lau arbeiten sollen...
Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen.

Glaube mir ich arbeite viel umsonst, schreib meine Ü-Stunden nicht auf.

Ich kenne Menschen, die anderen von Herzen helfen, und zwar genau mit Blockaden arbeiten. Übrigens sind Blockaden(-lösungen) nicht nur esoterische Themen.
Man muss nunmal Kohle verdienen, um selbst über die Runden zu kommen (sofern man nicht bereits pensioniert ist). Die Frage ist, ob man das, was man für seine Berufung hält, Vollzeit, Teilzeit oder nur freiwillig machen will. Die Sache ist, dass, wenn du viel Zeit damit verbringen willst, anderen Menschen zu helfen, du gleichzeitig auch was verdienen musst. Es sei denn, du hast einige Lottogewinne hinter dir oder anderweitig reichlich vorgesorgt, sodass du das nicht mehr nötig hast …

Ah ja, wenn ich fragen darf: Was ist deine Intention, dich hier anzumelden und gleich deine Meinung im Unterforum für Kritik zum Besten zu geben?
Reine Neugierde. ;)

LG, A.

Warum wird da keine richtige, ehrliche Arbeit gemacht, wo man Schule, Ausbildung macht? Esoteriker, da braucht man keine Ausbildung, das kann jeder einfach machen. Ich und jeder andere kann auch behaupten "ich kann Heilen, Blockaden lösen", Leuten irgendwelches Zeug erzählen und wie ne Gans ausnehmen. Meine Intention war meine Meinung zu sagen. Hab im Tv gesehen, was da für Blödsinn verzapft wird und die Leute sind so naiv und glauben den Mist und rufen echt an.
 
Warum wird da keine richtige, ehrliche Arbeit gemacht, wo man Schule, Ausbildung macht? Esoteriker, da braucht man keine Ausbildung, das kann jeder einfach machen. Ich und jeder andere kann auch behaupten "ich kann Heilen, Blockaden lösen", Leuten irgendwelches Zeug erzählen und wie ne Gans ausnehmen. Meine Intention war meine Meinung zu sagen. Hab im Tv gesehen, was da für Blödsinn verzapft wird und die Leute sind so naiv und glauben den Mist und rufen echt an.
Informiere dich doch einfach mal. Da gibt es genügend Ausbildungsmöglichkeiten, je nachdem, was du nun unter Esoterik verstehst. Wie gesagt, ist Esoterik kein Beruf, aber man kann z.B. Heilpraktiker, Therapeut (in unterschiedlichen Gebieten) werden.
Für den Einstieg gibt es bspw. eine Suchmaschine namens Google.

Übrigens sind die Medien im TV gerade diejenigen, die dir den meisten Blödsinn verzapfen. Objektivität scheint da zumindest überbewertet und alle Seiten werden da schon gar nicht beleuchtet.
 
Informiere dich doch einfach mal. Da gibt es genügend Ausbildungsmöglichkeiten, je nachdem, was du nun unter Esoterik verstehst. Wie gesagt, ist Esoterik kein Beruf, aber man kann z.B. Heilpraktiker, Therapeut (in unterschiedlichen Gebieten) werden.
Für den Einstieg gibt es bspw. eine Suchmaschine namens Google.

Übrigens sind die Medien im TV gerade diejenigen, die dir den meisten Blödsinn verzapfen. Objektivität scheint da zumindest überbewertet und alle Seiten werden da schon gar nicht beleuchtet.

Ich sehs ja schon an dem was da alles für Zeugs von Esoterik in Foren geschrieben wird. Immer irgendwas ohne Hand und Fuß. Keinem wird so geholfen. Die wissen ja selber oft nicht was zu tun ist, labern aber irgendwas daher nur um nicht dumm da zu stehen und was sagen zu können.
 
Ich sehs ja schon an dem was da alles für Zeugs von Esoterik in Foren geschrieben wird. Immer irgendwas ohne Hand und Fuß. Keinem wird so geholfen. Die wissen ja selber oft nicht was zu tun ist, labern aber irgendwas daher nur um nicht dumm da zu stehen und was sagen zu können.
Habe mal die Kernaussage hervorgehoben.
Die kommt mir verbittert vor. Hast du bereits am eigenen Leibe schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Habe mal die Kernaussage hervorgehoben.
Die kommt mir verbittert vor. Hast du bereits am eigenen Leibe schlechte Erfahrungen gemacht?

Nö, hatte noch nie die Dienste von Esoterikern in Anspruch genommen. Es gibt nun mal Leute, die Verstand haben und so was verurteilen, wenn naive Leute verarscht werden.
 
Werbung:
Gott hat das Leben gegeben und alles erschaffen auch dich und mich und den Magier und Kartenleger. Warum an die Schöpfung von Gott wenden, wenn man sich an den Schöpfer wenden kann, der über allem steht?
Wenn du einen Unfall hast, verzichtest du auf ärztliche Hilfe und lässt dir vom n Gott persönlich retten?

Und wenn alles Gottes Schöpfung ist, wie kannst du etwas aus dieser Schöpfung ala schlecht ansehen?
 
Zurück
Oben