Naturkatastrophen

Womit haben die vielen, schrecklichen Naturkatastrophen aus der letzten Zeit zu tun?

  • Wir muten unserem Planten einfach zu viel zu.

    Stimmen: 23 71,9%
  • Wir sind zu "ungläubig".

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides^^!

    Stimmen: 6 18,8%
  • Alles nur Zufall.

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
LEGENDA schrieb:
Der mensch tut mehr als ein Tier (oder bestreitet ihr das?), aber wenn man ihn dem Tier gleichsetzt, dann braucht er doch keine Verantwortung zu übernehmen.
Moment mal! Jetzt hörts aber langsam auf! Sag mal, wie gut kennst du eigentlich Tiere, dass du hier einfach behauptest, sie würden keine Verantwortung übernehmen?
Katzenrudel gründen Kindergärten für die Kleinen, Ameisen haben Friedhöfe, Wellensittiche leisten Geburtshilfe, etc. etc. etc.

Du hast da ganz schön arrogante und selbstherrliche Ansichten. So kenn ich dich noch gar nicht *staun*

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Legenda

Jeder hat ja seine eigenen Ansichten...
Meine: Jedes Lebewesen ist gleichgestellt...und die Tiere und Pflanzen leben so wie es die natur eingerichtet hat...
Der Mensch tut dies aber nicht...er hat Fähigkeiten erhalten die er oft zum Nachteil einsetzt...
Alle Lebewesen haben Fähigkeiten...verschiedene...keine dieser Fähigkeiten sind besser als die der anderen...
Das war die Kurzform meiner Meinung

lg,Yamina:liebe1:
 
Elli schrieb:
Moment mal! Jetzt hörts aber langsam auf! Sag mal, wie gut kennst du eigentlich Tiere, dass du hier einfach behauptest, sie würden keine Verantwortung übernehmen?
Katzenrudel gründen Kindergärten für die Kleinen, Ameisen haben Friedhöfe, Wellensittiche leisten Geburtshilfe, etc. etc. etc.

Du hast da ganz schön arrogante und selbstherrliche Ansichten. So kenn ich dich noch gar nicht *staun*

:zauberer1

:liebe1:

Na jetzt kennst du meine Schattenseite, und ich stehe soga zu ihr.

Mein Saturn/Pluto steht im Quadrat zu Mars :party02:

Als Saturnbetonte habe ich Geduld, aber irgendwann ist's am Ende.

Wenn ihr das so liest dass ich ein Tier niedriger sehe, dann tut das.

Der Mensch hat eine grôssere Verantwortung zu tragen, für sich, für die Erde, für tiere, fûr Pflanzen, für Geister, fûr Meister und und und

Ich trage die Verantwortung für die hungernden Menschen, fûr die Tierquelerei, fûr die abhôlzung der Wälder.

Wenn ihr diese Verantwortung endlich übernehmen wollt, müsst ihr euch mehr Macht zusprechen. Sonst geht das nicht!

:liebe1:
 
Yamina schrieb:
Hallo Legenda

Jeder hat ja seine eigenen Ansichten...
Meine: Jedes Lebewesen ist gleichgestellt...und die Tiere und Pflanzen leben so wie es die natur eingerichtet hat...
Der Mensch tut dies aber nicht...er hat Fähigkeiten erhalten die er oft zum Nachteil einsetzt...
Alle Lebewesen haben Fähigkeiten...verschiedene...keine dieser Fähigkeiten sind besser als die der anderen...
Das war die Kurzform meiner Meinung

lg,Yamina:liebe1:

:liebe1:

Man sagt uns Wir sind Fleischfresser, weil wir mit dem affen verwandt sind. Und die Affen auch fleisch essen. Wohin hat das uns geführt? in die Tier- Massenhaltung.

Wir waren Tiere hat man uns gesagt, dashalb ist die materielle Welt eine sehr gute entwicklung, sagt man uns, das macht uns zum Menschen. Wohin fûhrt uns das?

:liebe1:
 
Tja,alles im Leben und auch ausserhalb hat eben 2 Seiten...

Liegt doch wohl am Menschen welche Seite er bevorzugt.

es ist nicht alles schwarz oder weiß...die Vielfalt ist wunderbar...
 
Yamina schrieb:
Tja,alles im Leben und auch ausserhalb hat eben 2 Seiten...

Liegt doch wohl am Menschen welche Seite er bevorzugt.

es ist nicht alles schwarz oder weiß...die Vielfalt ist wunderbar...

:liebe1:

eine Seiete zu bevorzuge zeugt von Ohnmacht des Menschen!

:liebe1:
 
hallo Legenda,

ich glaub fast, du wurdest bzw wirst mißverstanden. Du wolltest sagen, gerade weil der Mensch Entscheidungsbefugnis hat, hat er mehr Verantwortung . Ich denke, ein Tier weiß sehr genau um seine Verantwortung, nämlich zu leben, und ich glaube auch, sie tragen einiges für uns und mit uns . Du wolltest, so wie ich das verstehe, nicht sagen, daß Tiere geringer sind . Für mich lebt ein Tier im Hier und Jetzt (auch ein Baum , ein Stein usw.), wir denken und denken voraus und hinterher , kaum einmal im jetzt. Das macht einen großen Unterschied. ein Tier ist für mich wie Bruder oder Schwester, dasselbe Leben, wie die gesamte Natur.

Ich glaube auch, zuallererst tragen wir die Verantwortung für uns, für das, was wir eigentlich sind . Sind wir uns dessen bewußt, ist Mißbrauch von Was auch immer eigentlich nicht mehr möglich. Das eine bedingt das andere.

Im übrigen, Saturn/Pluto im Quadrat zu Mars ist für mich so ein Dampfkessel, wehe , der Deckel wird gelüftet. Geduld - bis zum Platzen, aber das dauert gar nicht so lange.


liebe Grüsse

Morgenwind
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:



Der mensch tut mehr als ein Tier (oder bestreitet ihr das?), aber wenn man ihn dem Tier gleichsetzt, dann braucht er doch keine Verantwortung zu übernehmen. Somit bringt ihr den Menschen mit eurem Urteil nicht aus diesem Teufelskreis, und das ist nicht gut für Tier und Pflanze.



:liebe1:

nein er tut nicht mehr als ein Tier - das bilden sich viele ein - und deswegen weil sie glauben der Mensch sei etwas "höheres" ist er aber nicht.. das ist Wunschdenken bzw. maßlose Überheblichkeit - und Tiere haben sehrwohl Verantwortung - und nehmen diese auch wahr.
Roah
 
Werbung:
Klar habt ihr euer eigenes Weltklima vernichtet. Aber das viel interessantere daran ist noch, dass ihr nun obwohl ihr es wisst lustig weitermacht als sei nichts.

Das lässt einen eindeutigen Rückschluss auf eure Intelligenz zu. Ich würde sagen so im Schnitt 80 IQ Punkte, maximal 90.
 
Zurück
Oben