Naturkatastrophen

Womit haben die vielen, schrecklichen Naturkatastrophen aus der letzten Zeit zu tun?

  • Wir muten unserem Planten einfach zu viel zu.

    Stimmen: 23 71,9%
  • Wir sind zu "ungläubig".

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides^^!

    Stimmen: 6 18,8%
  • Alles nur Zufall.

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Werbung:
:liebe1:

Bei mir ist da ein riesen Fragezeichen im Kopf: Einerseits wird dem Menschen eingeredet, dass er die "Krone der Schöpfung" ist. aus dieser Position kann der Mensch kein Gleichgewicht halten.

Auf der anderen Seite wird er erniedrigt und nicht mehr als ein Tier gesehen. Aus dieser Position ist auch kein Gleichgewicht möglich.

Ob nun die Spitze oder das Tier, es kommt nicht zum Gleichgewicht. Kein Gleichgewicht, bringt Zerstôrung für die Natur(und für Weitsichtige: Zerstôrung des Menschen)

Durch diese Niederlage verliert der Mensch das Vertrauen in sich Selbst. Das Selbstbewusstsein sinkt. er weiss nichts mehr vom Gesetz Ursache/Wirkung.
Er übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln.

Die eigentliche Frage: Wer oder Was hat ein Interesse daran, dass der Mensch seiner Selbs nicht bewusst ist?

Solange er auf die Sptze gestellt wird, oder als ein Tier bezeichnet wird wir wird der Mensch schwanken. Verantwortungsbewusstsein wird ausbleiben.

Deshalb wûrde ich überlegen bevor ich den Menschen in eine Schublade stecke.

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Die eigentliche Frage: Wer oder Was hat ein Interesse daran, dass der Mensch seiner Selbst nicht bewusst ist?
Eben diejenigen, die sich selbst zur Spitze machen und den anderen diese Märchen erzählen.
So werden Weltreiche gegründet.
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Bei mir ist da ein riesen Fragezeichen im Kopf: Einerseits wird dem Menschen eingeredet, dass er die "Krone der Schöpfung" ist. aus dieser Position kann der Mensch kein Gleichgewicht halten.

Auf der anderen Seite wird er erniedrigt und nicht mehr als ein Tier gesehen.
:liebe1:

Wer hat gesagt der Mensch ist die ,,Krönung der Schöpfung"?

Wieso ist der Mensch, wenn er mit einem Tier verglichen wird erniedrigt?
 
Yamina schrieb:
Wer hat gesagt der Mensch ist die ,,Krönung der Schöpfung"?

Wieso ist der Mensch, wenn er mit einem Tier verglichen wird erniedrigt?


:liebe1:

Denkt doch ein bisschen mal mit dem Gehirn, ich werd hier noch verrückt:)

Der mensch tut mehr als ein Tier (oder bestreitet ihr das?), aber wenn man ihn dem Tier gleichsetzt, dann braucht er doch keine Verantwortung zu übernehmen. Somit bringt ihr den Menschen mit eurem Urteil nicht aus diesem Teufelskreis, und das ist nicht gut für Tier und Pflanze.


Liebe Leute, wenn es nicht einleuchtend war, ist mir auch egal. Wer oder Was ein Mensch ist, mûsst ihr selbst erfahren.

:liebe1:
 
Yamina schrieb:
Wieso ist der Mensch, wenn er mit einem Tier verglichen wird erniedrigt?
Genau. Wollt ich auch fragen. Der Mensch IST ein Tier. Was daran soll erniedrigend sein? Er ist nur im Bereich der Intelligenz anders als die meisten oder zumindest in seinem Ausdruck derselben.

Solche beschränkten Ansichten, wie der Mensch sei als Tier erniedigt, vermitteln die illusionäre Idee, der Mensch sei was Besseres. Diese Selbsterhöhung führt erst zum Ungleichgewicht.

Wobei mir grad einfällt, eine meiner vier Katzen ist der unumstösslichen Überzeugung, sie sei die Schönste und Klügste auf der Welt. Das ist auch Selbsterhöhung. Aber immerhin lässt sie sich nicht von anderen Tieren anbeten oder züchtet Mäuse in Foltermassentierhaltung :D

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben