Natürlich Altern

M

magnolia

Guest
Wie geht das?
Was macht man dabei und was nicht?
Woran erkennt man Menschen, die natürlich Altern?

Angeregt durch eine Unterhaltung in einem anderen Thread, ist mir das glatt eine gesonderte Diskussion wert.

Um Missverständnissen vorzubeugen, es geht nicht um Provokation oder darum wie auch immer gearteten Frust los zu werden. Mir gefällt lediglich die Tatsache, dass es sich hierbei um etwas handelt, das nicht genau definiert ist.
 
Werbung:
Bisher dachte ich, es reicht, mir die Haare nicht mehr zu färben und keine OPs oder Botoxbehandlungen machen zu lassen. Sieht wohl jeder anders.
Kommt man bei diesem Thema auf einen grünen Zweig?
 
Ich frage mich nun... ist es nicht egal, wie man altert? Wenn wir nachher in die Grube steigen, verwesen wir eh und ob man sich da mit Schminke reinlegt oder ohne interessiert keinen Menschen und macht auch keinen Unterschied. Spätestens mit dem Verwesungsprozess sehen wir eh alle scheiße aus. :D
Ich erlaube mir, dich hierher zu verlagern.

Diese Aussage hat was, sofern sich das ganze Leben darum dreht, dass man bereits irgendwie in der Grube liegt. :D
 
Bisher dachte ich, es reicht, mir die Haare nicht mehr zu färben und keine OPs oder Botoxbehandlungen machen zu lassen. Sieht wohl jeder anders.
Kommt man bei diesem Thema auf einen grünen Zweig?

Ich denke es ist schwer bei so einem Thema auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ich persönlich mag Natürlichkeit, hab aber mit 33 schon erste graue Härchen, die ich übertöne, weil ich mich zu jung fühle für graue Haare.
Aber ansonsten finde ich es super wenn man zu seinen grauen Haaren und Falten steht (y)
 
Ich hab mal einen Satz von Sonja Kirchberger gehört - ich glaub, es war bei "Frühstück mit mir". Sie sagte: "Ich will mal mit 50 nicht aussehen wie 30. Aber ich möchte ein schöne 50jährige sein".

Dieser Satz von Sonja Kirchberger und der berühmte von meiner Oma - die beiden haben mich irgendwie berührt und ich dachte, ja so könnte es wohl sein.


:o
Zippe
 
zum "natürlich Altern" gehört für meine Begriffe zum Beispiel auch, daß man irgendwann eben nicht länger zur Generation der Macher gehört, sondern mittlerweile die Nächsten nachgewachsen sind, die nun die Dinge in die Hand nehmen. daß man sich das bunte Treiben dann entspannt und akzeptierend ansieht und eher sogar froh ist, daß man die früheren Aufgaben nicht länger am Backen hat. man ist dann nicht mehr "wichtig", und das müssen manche für sich erst lernen, sonst werden sie unausstehlich. gelingt dies, erkennt man einen natürlich alternden Menschen an seiner gelassenen Ausstrahlung, die ihm Würde verleiht. ein Beispiel für einen gut alternden Mann ist für mich der Zeichner und Autor Janosch (87). von dem gabs kürzlich im TV eine Doku. kann man auch auf youtube ansehen. toller Mann. schön, daß es auch solche in dieser Generation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und sorry, wenn ich mit meinem Post von eben hier OT bin. geht wohl eher um Äußeres.

da denk ich, wer färben usw will, soll das tun, und hoffentlich wird das Ergebnis ansprechend.
es sieht ja ziemlich albern aus, wenn alte Männer mega dunkle "Haarkappen" auf haben,
wo man sofort sieht, daß die Haare gefärbt sind. da sollte man sich vom Frisör gut beraten lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben