Narrenspiel, wer schaut mal mit bei mir rauf?

Wirawi

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2019
Beiträge
9
Liebe Alle,
ich habe mir heute das erste Mal seit sehr langer zeit wieder etwas ausführlicher die Karten gelegt. Auch das erste Mal mit dem Waite Tarot. Vor ewigen Zeiten habe ich regelmäßig mit dem Crowley Tarot gearbeitet,aber da war ich noch sehr jung und ich will jetzt, etwas Älter, mit mehr Lebenserfahrung, wieder einsteigen. Wer hat Lust mit mir drauf zuschauen und hilft mir wieder etwas reinzukommen? Die Frage war: Wie war und wie wird mein Liebesleben? Ich habe mich in die Hände des Narrenspiels begeben und folgende Karten gezogen.

1. Münzen 7
2. Königin der Stäbe
3. Schwerter 4
4. Ass der Münzen
5. Die Hohepriesterin
6. Kelche 6
7. Die Welt
8. Der Hierophant
9. Der Narr
10. Königin der Schwerter
11. Die Liebenden
12. Königin der Kelche
13. Page der Kelche

Quintessenz: Der Wagen

Obwohl ich mir nicht ganz sicher war ob beim Narrenspiel eine Quintessenz überhaupt Sinn macht, da es in diesem Legebild ja weniger um einen konkreten Ratschlag sondern eher um einen Weg an sich geht, etwas Beschreibendes. Mit einigen Karten kann ich auch was anfangen, andere sind schwer für mich zu deuten. Besonders auch, weil ich mit dem Waite Tarot noch nicht vertraut bin.
Ich wäre riesig dankbar wenn jemand Lust hat mir zu helfen. Ich übe fleißig und werde mich alsbald wo ich kann revanchieren.

Es grüßt,
Wirawi
 
Werbung:
Hallo Terrene,
ich habe es tatsächlich mal so von einer erfahrenen Tarotlegerin erklärt bekommen und in dem Buch was ich zu Karten gekauft habe stand das Legebild auch so drin. Das ist der Grund. Du hättest weniger Karten gelegt?
ps. Schön das du schreibst
 
Liebe Alle,
ich habe mir heute das erste Mal seit sehr langer zeit wieder etwas ausführlicher die Karten gelegt. Auch das erste Mal mit dem Waite Tarot. Vor ewigen Zeiten habe ich regelmäßig mit dem Crowley Tarot gearbeitet,aber da war ich noch sehr jung und ich will jetzt, etwas Älter, mit mehr Lebenserfahrung, wieder einsteigen. Wer hat Lust mit mir drauf zuschauen und hilft mir wieder etwas reinzukommen? Die Frage war: Wie war und wie wird mein Liebesleben? Ich habe mich in die Hände des Narrenspiels begeben und folgende Karten gezogen.

1. Münzen 7
2. Königin der Stäbe
3. Schwerter 4
4. Ass der Münzen
5. Die Hohepriesterin
6. Kelche 6
7. Die Welt
8. Der Hierophant
9. Der Narr
10. Königin der Schwerter
11. Die Liebenden
12. Königin der Kelche
13. Page der Kelche

Quintessenz: Der Wagen

Obwohl ich mir nicht ganz sicher war ob beim Narrenspiel eine Quintessenz überhaupt Sinn macht, da es in diesem Legebild ja weniger um einen konkreten Ratschlag sondern eher um einen Weg an sich geht, etwas Beschreibendes. Mit einigen Karten kann ich auch was anfangen, andere sind schwer für mich zu deuten. Besonders auch, weil ich mit dem Waite Tarot noch nicht vertraut bin.
Ich wäre riesig dankbar wenn jemand Lust hat mir zu helfen. Ich übe fleißig und werde mich alsbald wo ich kann revanchieren.

Es grüßt,
Wirawi
Ich hatte das mal vor sehr langer Zeit gelegt, ist es richtig, daß alles, war vor der Narr Karte liegt, die Vergangenheit ist und alles ab rechts dann in die Zukunft weist? Wenn ich das noch richtig so in Erinnerung habe...

Dann sieht es doch gar nicht so schlecht aus, das zukünftige Liebesleben.
Die Königin der Schwerter hat sich aus Abhängigkeiten befreit und geht stark und klar ihren Weg. Für die weitere Deutung müsste ich in Bücher kucken, da gibt es bestimmt noch einige tolle Helferlein, die Dir hier zur Seite stehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Adagio,

ich bin ja total begeistert das man hier tatsächlich Antworten bekommt, Danke :) Und ja, du erinnerst richtig, alles vor dem Narren ist die Vergangenheit, alles danach die Zukunft. Ich habe auch eher Schwierigkeiten mit der Deutung der Vergangenheit. Irgendwie klemmt es da ein wenig bei mir. Sich selbst die Karten zu legen finde ich schwieriger, blinder Fleck und so, das hatte ich ganz vergessen.
 
Liebe Alle,
ich habe mir heute das erste Mal seit sehr langer zeit wieder etwas ausführlicher die Karten gelegt. Auch das erste Mal mit dem Waite Tarot. Vor ewigen Zeiten habe ich regelmäßig mit dem Crowley Tarot gearbeitet,aber da war ich noch sehr jung und ich will jetzt, etwas Älter, mit mehr Lebenserfahrung, wieder einsteigen. Wer hat Lust mit mir drauf zuschauen und hilft mir wieder etwas reinzukommen? Die Frage war: Wie war und wie wird mein Liebesleben? Ich habe mich in die Hände des Narrenspiels begeben und folgende Karten gezogen.

1. Münzen 7
2. Königin der Stäbe
3. Schwerter 4
4. Ass der Münzen
5. Die Hohepriesterin
6. Kelche 6
7. Die Welt
8. Der Hierophant
9. Der Narr
10. Königin der Schwerter
11. Die Liebenden
12. Königin der Kelche
13. Page der Kelche

Quintessenz: Der Wagen

Obwohl ich mir nicht ganz sicher war ob beim Narrenspiel eine Quintessenz überhaupt Sinn macht, da es in diesem Legebild ja weniger um einen konkreten Ratschlag sondern eher um einen Weg an sich geht, etwas Beschreibendes. Mit einigen Karten kann ich auch was anfangen, andere sind schwer für mich zu deuten. Besonders auch, weil ich mit dem Waite Tarot noch nicht vertraut bin.
Ich wäre riesig dankbar wenn jemand Lust hat mir zu helfen. Ich übe fleißig und werde mich alsbald wo ich kann revanchieren.

Es grüßt,
Wirawi

Ich kenne das Legesystem leider nicht, aber wenn ab dem Narr die Zukunft weist, dann wuerde ich es so sehen, dass du die rationale Eiskoenigin der Schwerter eher beiseite legen solltest und dich fuer die Gefühle entscheiden solltest, bzw dich fuer den Weg der Gefühle bewusst entscheiden sollst, denn mit dem page der Kelche steht eine Einladung in Liebes Dingen an, es ist aber der Vorbote vom Ritter, also noch nicht so spruchreif, aber ein Anfang
 
Im Tarotforum ist leider wenig los und so einen Haufen Karten zu deuten ist mir zu zeitaufwändig.
3 Karten genügen meiner Meinung nach, um eine Aussage zu bekommen.
 
Ich kenne das Legesystem leider nicht, aber wenn ab dem Narr die Zukunft weist, dann wuerde ich es so sehen, dass du die rationale Eiskoenigin der Schwerter eher beiseite legen solltest und dich fuer die Gefühle entscheiden solltest, bzw dich fuer den Weg der Gefühle bewusst entscheiden sollst, denn mit dem page der Kelche steht eine Einladung in Liebes Dingen an, es ist aber der Vorbote vom Ritter, also noch nicht so spruchreif, aber ein Anfang

SusiQ19! ( SusiQ is übrigens ein toller Song wie ich finde :)

sehr interessante Interpretation, diesen Blickwinkel hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Da muss ich erstmal drüber nachdenken. Ich Danke dir!
 
Im Tarotforum ist leider wenig los und so einen Haufen Karten zu deuten ist mir zu zeitaufwändig.
3 Karten genügen meiner Meinung nach, um eine Aussage zu bekommen.

Du ich verstehe das total. Ich bin heute einfach ein bisschen durchgedreht beim Legen, das erste Mal nach so langer Zeit... Ich werde mir sicher nochmal was legen was knapper ist, dann Frage ich dich gerne nochmal.
 
Werbung:
Hey Adagio,

ich bin ja total begeistert das man hier tatsächlich Antworten bekommt, Danke :) Und ja, du erinnerst richtig, alles vor dem Narren ist die Vergangenheit, alles danach die Zukunft. Ich habe auch eher Schwierigkeiten mit der Deutung der Vergangenheit. Irgendwie klemmt es da ein wenig bei mir. Sich selbst die Karten zu legen finde ich schwieriger, blinder Fleck und so, das hatte ich ganz vergessen.
Das Narrenspiel kann sich durchaus für ein Jahr Zeit nehmen, vielleicht sogar noch länger.
 
Zurück
Oben