Nahtoderfahrungen - neuester Stand

Mönch

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2012
Beiträge
213
Hallo Leute,

ich habe mich die letzte Zeit einmal wieder mit NTE beschäftigt. Bei den letzten Untersuchungen zu dem Thema kommen immer mehr Quantenphysiker als Mediziner und Biologen zu Wort.

Als Laie ganz vereinfacht ausgedrückt: Das Gehirn wird als eine Art Empfänger für das Bewußtsein gesehen und damit auch ein Bewußtsein außerhalb des Körpers postuliert.
 
Werbung:
Mönch;3579047 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich die letzte Zeit einmal wieder mit NTE beschäftigt. Bei den letzten Untersuchungen zu dem Thema kommen immer mehr Quantenphysiker als Mediziner und Biologen zu Wort.

Als Laie ganz vereinfacht ausgedrückt: Das Gehirn wird als eine Art Empfänger für das Bewußtsein gesehen und damit auch ein Bewußtsein außerhalb des Körpers postuliert.

Also findet es doch ausserhalb des Bewußten statt,weg vom Körper,bedeutet auch fern der Seele...
wie auch immer,folge ich nicht der Wissenschaft,der Eine sucht sich
seine Erklärungen eben dort und der Andere findet sie selber...

alles Liebe madma:zauberer1
 
Also findet es doch ausserhalb des Bewußten statt,weg vom Körper,bedeutet auch fern der Seele...
wie auch immer,folge ich nicht der Wissenschaft,der Eine sucht sich
seine Erklärungen eben dort und der Andere findet sie selber...

alles Liebe madma:zauberer1


Wieso soll es dann fern der Seele sein? Die Seele ist weder der Körper oder das Gehirn.

Es heißt nur, dass das Bewußtsein unabhängig vom Gehirn also unabhängig vom Körper existiert und somit eben doch eher in einem geistigen Teil, sprich Seele sitzt.

Somit zeigt doch diese Aussage der Forscher, dass auch etwas anderes als das Materielle akzeptiert wird. Ein Umdenken also, ist doch positiv!
 
Mönch;3579047 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich die letzte Zeit einmal wieder mit NTE beschäftigt. Bei den letzten Untersuchungen zu dem Thema kommen immer mehr Quantenphysiker als Mediziner und Biologen zu Wort.

Als Laie ganz vereinfacht ausgedrückt: Das Gehirn wird als eine Art Empfänger für das Bewußtsein gesehen und damit auch ein Bewußtsein außerhalb des Körpers postuliert.


QUellen hast du keine?
 
Korrektur:


Heute ist es immer noch so, dass eine nähere oder fernere Anbindung von Seele an materiellem Körper gegeben ist.
In der unmittelbaren Form spreche ich da auch gerne von einer Verknüpfung und weniger von einer Reinkarnation.
Gewiss. Es findet eine Entfernung von den körperlichen Strukturen statt.
Aber es ist bis jetzt nicht so, dass da eine völlige Unabhängigkeit stattgefunden hätte.

In einem Interesse, dass so eine reine seelische Funktion in sich selbst alles hat was erforderlich ist, damit in einem geistigen Zustand irgendwo auf einem anderen Planeten wieder die materielle Gestalt angenommen werden könnte, ist ein erstrebenswertes Ziel um als Leben die Materie zu überwinden.

Die andere Methode besteht darin die Materie zu beherrschen, und die beiden Richtungen schließen einander nicht aus, sondern ergänzen sich.

Vergleichen wir nur wie wir unsere eigene Lebensdauer verlängern, länger leben im Leben.
Das geht in Jahren nur sehr langsam vor sich, kaum jemand denkt wirklich daran doppelt so lange zu leben wie der Durchschnitt, sagen wir eine Steigerung von „lediglich“ 70 Jahren auf „echte“ 140 Lebensjahre.

Warum sollte das in einem reduzierten und schnell ablaufenden Jenseits viel anderes sein?

Als Quelle möchte ich meine eigenen Erfahrungen angeben, und natürlich mit Reflexionen versehen zu anderen Wahrnehmungen aus diesem Gebiet – das ist sehr praktisch.

Und umgekehrt.






und ein :weihna1
 
Quellen:

Michael Nahm: "Wenn die Dunkelheit eine Ende findet - Terminale Geistesklarheit und andere Phänomene in Todesnähe"

- ders.: "Evolution und Parapsychologie"

Gerda Lier: "Das Unsterblichkeitsproblem" (2 Bände)

John C. Eccles: "Wie das Selbst sein Gehirn steuert."

Burkhard Heim: "Postmortale Zustände? Die televariante Area integraler Weltstruturen"

Dean Radin: "Entangeld Minds"

Einige Artikel im "Journal of Scientific Exploration"
 
Werbung:
Wieso soll es dann fern der Seele sein? Die Seele ist weder der Körper oder das Gehirn.

Es heißt nur, dass das Bewußtsein unabhängig vom Gehirn also unabhängig vom Körper existiert und somit eben doch eher in einem geistigen Teil, sprich Seele sitzt.

Somit zeigt doch diese Aussage der Forscher, dass auch etwas anderes als das Materielle akzeptiert wird. Ein Umdenken also, ist doch positiv!

Oh,ein Schreibfehler,entschuldige,ich meinte,fern vom Körper


alles Liebe madma
 
Zurück
Oben