Nahtoderfahrungen mit Gehirntod? Möglich?

Meine zweite Nahtoderfahrung,

habe ich schon ein solche Erfahrung aufgeschrieben,die einfach alles war,unvergeßlich,eine Verbindung tiefster Liebe,zu einem Tier,mir Gott
so nahe brachte,eine Erkenntnis,dass all das,was geschehen war,nicht von dieser Welt kam,prägend für immer,eine so tiefe Liebe,die schon sehr lange in mir weilte,wie die Lava eines Vulkanes sich in mein Herz brannte,es hätte nicht noch 2mal passieren müssen,
um zu verstehen und doch,heute weiss ich es,dass es zu meinem Weg
gehörte,
schreibe ich dann auf,wenn ich es in mir fühle,es in die Welt soll....kam letzte Nacht,wieder dieser Traum...es war im Krankenwagen,als mein Herz stillstand,sah ich mich selbst,wie langsam ich mich aufsetzte...schaute nach
hinten,da lag ich....es war als fliesse ich aus meinem Körper...so stand ich,am Ende dieser Liege...durchsichtig,ich mich da stehen sah,glänzend der Körper,im Geist alles hell war,keine Schmerzen,nur Wärme ich empfand...obwohl ich gerade hörte,wie dem Körper,auf der Liege,eine Rippe brach,hektisch war man bemüht,man pumpte,dann dieser Blaseblag in meinem Mund,ich hörte mich selber sagen-warum nehmt ihr den Tubus nicht?-Just im gleichen Moment,rieß eine Person,einen Koffer auf,der hoch oben an der Wand
befesigt war,ein Schlauch fiel heraus,es der Tubus war---fühlte ich erstaunen,eine leise Stimme ich vernahm...schau in das Licht,nicht auf diese
Liege...hell und heller wurde es...für einen kurzen Augenblick,ließ ich einfach mich fallen in dieses so helle Strahlen,fiel in einen Tunnel...hörte ein Singen,ganz weit weg...aber mein Körper,der nicht meiner wahr,bewegte
sich nicht--war es meiner,oder,der,der auf der Liege lag---plötzlich traf mich ein Blitz,wie Strom durch mich jagte,einen Wimpernschlag lang schaute ich zur Liege,danach nur noch tiefer Schmerz...so wachte ich auf,dass erste Wort,was ich sagte.....eben,war der Koffer aber noch offen.....alle sahen nach oben,erstaunen in ihren Gesichtern....2Tage später erzählte ich im Krankenhaus,natürlich,allen,den genauen Ablauf,was mit mir geschah,im Krankenwagen...ja,2Rippen waren gebrochen,ich das ja hörte,das brechende
Geräusch.....,also in diesem Krankenhaus glaubt seitdem jeder an den Tunnel
des Lichts und was diesmal so anders war,,löste sich mein Geistkörper...oder
Astralkörper...so ganz weiss ich das noch nicht...aber meine Seele hat sich
auch woanders hinbegeben..in den Tunnel des Lichts...bestätigt das,den kurzen Moment,wo man weiss,dass man ins Licht geht und noch mehr.....ein Sein in der Zwischenwelt..Geist und Seele,sich materalesierten....dieses
astrale Wesen....so und nicht anderst,war es geschehen...das 2.Mal,
von Dreien,
lg.madma

Wow, danke für den Bericht madma!
Sehr eindrucksvoll, ich wünschte ich könnte das auch sehen, vielleicht würde ich dann meine Zweifel los werden können.

Ich wünsch mir so sehr ein Danach, es gibt noch so viele Dinge die ich mit Menschen klären muss/will/sollte die nicht mehr leben. Und so vieles was ich zu sagen hätte. :(

Warum blieb dein Herz denn 3x stehen wenn ich fragen darf?


Was mich interessieren würde ist, inwiefern sich solche starken Nahtoderfahrungen mit hmm....Halluzinationen gleichen die man hat, wenn man hmm..naja...halluzinogene Mittel nimmt. (die zB schon Schamanen gebrauchten...)

Nein, kein LSD, oder Pilze... ist ja illegal...:zauberer1 aber Salvia zB... oder sowas...
 
Werbung:
Hallo, ich habe mal eine Frage, haben auch Menschen Nahtoderfahrungen, wenn sie im künstlichen Koma liegen u. durch ein Gehirninfarkt innerhalb eines Tages Gehirntod werden? Wie ist da die Chance?

Ein Hirnschlag im künstlichen Koma?

Keine Überlebenschance würde ich meinen.

Künstliches Koma ist sowieso ein schlecht zutreffender Ausdruck, weil es eher eine Art Narkose ist und bei einer Narkose werden sämtliche Sinnesempfindungen ausgeschaltet, jedenfalls bei einer Vollnarkose.
Bei einer Teilnarkose oder Spinalnarkose wird nur ein bestimmter Teil des Nervenkostüms stillgelegt.

Bei einer Vollnarkose habe ich noch nie von Nahtoderlebnissen gehört, auch, weil dass Unterbewusstsein ebenfalls stillgelegt wird, während bei einem natürlichen Koma das Unterbewusstsein voll erhalten bleibt.
 
Wow, danke für den Bericht madma!
Sehr eindrucksvoll, ich wünschte ich könnte das auch sehen, vielleicht würde ich dann meine Zweifel los werden können.

Ich wünsch mir so sehr ein Danach, es gibt noch so viele Dinge die ich mit Menschen klären muss/will/sollte die nicht mehr leben. Und so vieles was ich zu sagen hätte. :(

Was mich interessieren würde ist, inwiefern sich solche starken Nahtoderfahrungen mit hmm....Halluzinationen gleichen die man hat, wenn man hmm..naja...halluzinogene Mittel nimmt. (die zB schon Schamanen gebrauchten...)

Nein, kein LSD, oder Pilze... ist ja illegal...:zauberer1 aber Salvia zB... oder sowas...

Ich glaube niemand wünscht sich so eine Situation, weil es nicht sicher ist, dass du wieder zurückkommst.

Wenn du durch den Tunnel gehst ins Licht, dann gibt es auch keine wiederkehr in deinen verlassenen Körper.

Ich weiß nicht, welche Faktoren dies entscheiden und ich weiß auch nicht, wie man zurück in den Körper kommt, man bekommt eigentlich nur das Verlassen mit, wie man schwebt und sich selbst sieht.

Eines weiß ich aber mit Sicherheit, nämlich, dass man seine Lebenseinstellung ändert, alles was einem früher wichtig erschien wird nun unbedeutend, und alles was unwichtig war wird nun lebensbestimmend.

Die Angst vor dem Sterben schwindet, weil man weiß, dass es nichts endgültiges ist, jedenfalls jetzt noch nicht.

Ich war schon einige Male dem Tod näher als dem Leben, aber niemals konnte ich mich an ein Nahtoderlebnis erinnern, bis auf meinen letzten Unfall, welcher mich beinahe ausgelöscht hätte und das war vor etwa 20 Jahren.
 
Ich glaube niemand wünscht sich so eine Situation, weil es nicht sicher ist, dass du wieder zurückkommst.

Wenn du durch den Tunnel gehst ins Licht, dann gibt es auch keine wiederkehr in deinen verlassenen Körper.

Ich weiß nicht, welche Faktoren dies entscheiden und ich weiß auch nicht, wie man zurück in den Körper kommt, man bekommt eigentlich nur das Verlassen mit, wie man schwebt und sich selbst sieht.

Eines weiß ich aber mit Sicherheit, nämlich, dass man seine Lebenseinstellung ändert, alles was einem früher wichtig erschien wird nun unbedeutend, und alles was unwichtig war wird nun lebensbestimmend.

Die Angst vor dem Sterben schwindet, weil man weiß, dass es nichts endgültiges ist, jedenfalls jetzt noch nicht.

Ich war schon einige Male dem Tod näher als dem Leben, aber niemals konnte ich mich an ein Nahtoderlebnis erinnern, bis auf meinen letzten Unfall, welcher mich beinahe ausgelöscht hätte und das war vor etwa 20 Jahren.

Das tut mir leid für dich,du so erfahren musstest,aber kann ich dir nicht
zustimmen,dies war das Zweite,meiner Nahtoderleben,auch beim ersten Mal
kam ich zurück,
kenne ich sehr viele,auch Komapatienten,die im Tunnel waren,oder eben auch anderst,wie ich beim 2.Mal erlebt,
nur,weil es dir enthalten blieb,kannst du nicht sagen,dass es sowas nicht
gibt,
habe ich noch ein 3.Mal erlebt,
aber,sagt mir meine innere Stimme,wann ich das aufschreibe und mit
den Erleben vom 1. und 2.Mal verbinde,denn es gibt eine Verbindung,
wenn beim 1.Mal aus dem Nahtoderleben,mit demselben Beteiligten eine Jenseitserscheinung entstanden ist,
damit immer mehr in dieses Wissen gewachsen bin,in dem ich heute bin,
bin ich dankbar dafür,
sollte es so sein,um all das zu finden,
was ich heute weitergeben kann,es wird immer mehr,
und nicht von dieser Welt ist,
glaub mir,dieses Erleben im Krankenwagen,unglaublich war,oft von ältern Menschen beschrieben..kurz bevor sie ins Licht gingen...bereits im Tunnel waren und ein wunderschönes Lächeln zauberte sich auf ihr Gesicht,bevor sie dann endlich ins Licht gingen.....lg.madma:)
 
Hallo, ich habe mal eine Frage, haben auch Menschen Nahtoderfahrungen, wenn sie im künstlichen Koma liegen u. durch ein Gehirninfarkt innerhalb eines Tages Gehirntod werden? Wie ist da die Chance?
Anders als madma habe ich durchaus schon von Nahtodeserfahrungen während eines Hirntodes bzw. zumindest während eines "Abschalten des Gehirns für eine Hirnoperation" gelesen.

Bekannt ist der Fall von Pam Reynolds, die während einer Gehirnoperation einen klinisch Tod erlitt, wobei nicht nur die Gehirnwellenaktivität still stand, sondern auch kein Blut durch ihr Gehirn floß. (In der englischen Wikipedia zu finden) Sie konnte sehr korrekt angeben, was während der Operation geschah, was später vom medizinischen Personal bestätigt wurde.

Beim „hypothermischen Herzstillstand" (auch für Operationen) werden nicht nur Atmung und Herzschlag zum Stillstand gebracht, sondern ebenso die Gehirnwellen (EEG) auf Null gesenkt - nicht viel Unterschied zum "Hirntod", oder?

In manchen Fällen soll's ja auch trotz Hirntod zu EEG-Aktivitäten gekommen sein (einfach in der deutschen Wikipedia unterm Artikel "Hirntod" nachsehen, am Ende des Eintrags sind auch Quellenangaben angeführt), also so einfach ist's mit dem Bestimmen von "Exitus, Ende aus" gar nicht ;)
 
Anders als madma habe ich durchaus schon von Nahtodeserfahrungen während eines Hirntodes bzw. zumindest während eines "Abschalten des Gehirns für eine Hirnoperation" gelesen.

Bekannt ist der Fall von Pam Reynolds, die während einer Gehirnoperation einen klinisch Tod erlitt, wobei nicht nur die Gehirnwellenaktivität still stand, sondern auch kein Blut durch ihr Gehirn floß. (In der englischen Wikipedia zu finden) Sie konnte sehr korrekt angeben, was während der Operation geschah, was später vom medizinischen Personal bestätigt wurde.

Beim „hypothermischen Herzstillstand" (auch für Operationen) werden nicht nur Atmung und Herzschlag zum Stillstand gebracht, sondern ebenso die Gehirnwellen (EEG) auf Null gesenkt - nicht viel Unterschied zum "Hirntod", oder?

In manchen Fällen soll's ja auch trotz Hirntod zu EEG-Aktivitäten gekommen sein (einfach in der deutschen Wikipedia unterm Artikel "Hirntod" nachsehen, am Ende des Eintrags sind auch Quellenangaben angeführt), also so einfach ist's mit dem Bestimmen von "Exitus, Ende aus" gar nicht ;)

Schon mal etwas von Astralwesenheiten etwas gehört?
Löst sich der Astralkörper bevor die Seele die Hülle verlässt,
dieses habe ich auch selber erlebt,
bei meinem 2.Nahtoderlebnis,sah ich mich selbst lösend von meiner Hülle,
beobachtete all das Geschehen,konnte ebenfalls,nachdem alles vorbei
war,dem ganzen Krankenhaus erzählen,was sie mit mir gemacht haben,
erspare ich dir Einzelheiten,
nur bringe ich das nicht an die Öffentlichkeit,habe ich Beweise genug
und selbst bewiesen,
auch der Wissenschaft,deren Phänomen ich bin,seit Kindestagen an,
kannst du noch solange bei WP suchen,dort lasse ich meine Angaben
niemals preisgeben,
nur,das,was ich hier,das Wenige von mir erzähle,der Rest für ewig
der Wissenschaft bleibt,anonym....
musst du nicht erst bei WP suchen,glauben,oder nicht glauben
lg.madma
 
Schon mal etwas von Astralwesenheiten etwas gehört?
Löst sich der Astralkörper bevor die Seele die Hülle verlässt,
dieses habe ich auch selber erlebt,
bei meinem 2.Nahtoderlebnis,sah ich mich selbst lösend von meiner Hülle,
beobachtete all das Geschehen,konnte ebenfalls,nachdem alles vorbei
war,dem ganzen Krankenhaus erzählen,was sie mit mir gemacht haben,
erspare ich dir Einzelheiten,
nur bringe ich das nicht an die Öffentlichkeit,habe ich Beweise genug
und selbst bewiesen,
auch der Wissenschaft,deren Phänomen ich bin,seit Kindestagen an,
kannst du noch solange bei WP suchen,dort lasse ich meine Angaben
niemals preisgeben,
nur,das,was ich hier,das Wenige von mir erzähle,der Rest für ewig
der Wissenschaft bleibt,anonym....
musst du nicht erst bei WP suchen,glauben,oder nicht glauben
lg.madma

Gestern ist wieder ein Komapatient aufgewacht,es war 1Jahr,wo
er im tiefsten Koma lag,wir merkten aber,spürte er Berührungen,
sehr viel Liebe,wie ihr Ihm gaben,als er aufwachte,sagte er nur
diese Worte-ich bin doch im Licht,habe gerade einen Verwandten
gesehen,wo ist er?-Wir schauten uns die Gehirnströme an und
tatsächlich,in der Nacht wurden diese ganz schwach,er wäre
also beinahe gegangen,zu der Uhrzeit,wurde er gerade gewaschen,
die Kollegin,sang ihm liebevoll,ein Lied vor,ob es das war,warum
er zurückkam?
Ich wollte dies erst nicht schreiben,weil eine Schülerin,einen Aufsatz
schreiben muss,über Nahtoderfahrungen,aber,warum nicht,wenn sie
sich doch damit befassen in der Schule,
darf sie alles lesen,
lg,madma:)
 
Werbung:
Meine dritte Nahtoderfahrung,

darf ich einstimmend erwähnen,dass diese Dritte und letzte Nahtoderfahrung,
so intensiv und prägend war,dass ich diese immer wieder im Traum erlebe,
mit einer kleinen Abweichung vom ganzen Geschehen und lange überlegt
habe,diese hier überhaupt aufzuschreiben,wobei ich die Erste als die
Schönste erwähnen möchten,weiss ich immer noch nicht,wie man alte Berichte
verlinkt,dann hätte ich den Link jetzt zum Vergleich,hier dabei gesetzt,wären
alle 3 dann hier auf dieser Seite....
auch ich wollte einmal absosut nicht mehr bleiben,längst vom Licht wusste,
verbunden mich fühlte,wuchs es immer mehr in mir,seit meiner Kindheit und kein
Weg war mir zu schwer,kein Stein zu gross,längst daran gewöhnt war,nahmen
Menschen,aus Willkür mir auch alles,was ich liebte,immer starben meine geliebten
Tiere,so grausam,seitdem ich denken konnte,heute weiss ich,diese Menschen
die dieses taten,mussten daran wachsen,lernen,Tiere auch als Wesen mit
Seele und Verstand,zu schätzen,damit ja meine erste Nahtod-und erstes Jenseitserleben zusammenhing,
mittlerweile nur noch Steine zu tragen waren,kommend aus allen Richtungen,
so geschah es,dass mein erstes Kind und mein drittes Kind,mir genommen
wurden,wieder durch menschliche Einflüsse,mehr möchte ich darüber nicht
sagen,hieß meine Lebensaufgabe,mit allem alleine immer klarkommen zu müssen,als diese Menschen,unter denen ich nun lebte,ein sehr kaltes Wesen
hatten,wurde ich unter anderem noch beschimpft,die Städterin,kann keine
Söhne,der Familie am Leben erhalten...klick,wusste durch meinen Beruf,wie
es ganz sicher,ohne das jemand etwas merkte,zu früh merkte,es zu beenden,
doch ich erwachte morgens,wissend aber,bald....doch es waren zuviele zuhause--dies war das 1Zeichen,dass ich nicht zu gehen hatte---täuschte
Darmgrippe vor,um Zeit zu gewinnen,doch plötzlich,die Beine wegsackten,klar im Kopf,man fuhr mich ins Krankenhaus,behaarlich schwieg ich,rätselten sie,
merkten auch im 1.Bluttest nichts,ein kluger Arzt,sah aber,diese Beule,die sich
äusserlich am Magen,abhob(war sehr zierlich),dachte er,rätselte er,es waren
inzwischen 23Stunden vergangen,ganz ruhig merkte ich,gleich,ja...,kam das
dritte Blutergebnis,plötzlich ging alles rasend schnell,sie wussten es,ich dachte noch--nichts mehr zu machen--vernahm noch den Hubschrauber,Hektik,wusste,ein Organ würde jetzt bald versagen,weg war ich,
ging ich diesesmal auf einer Strasse,die steil nach oben ging,alles war hell,warm,hörte Vögel zwitschern,es schien Leben dort zu sein,kaum erkennend,helle Schleier,die Sonne so stark,ja sie lächelte,nur links von
dieser Strasse,alles schwarz war,die Bäume,lockendes rufen,komm zu dieser
Seite,dann ist es auch vorbei...plötzlich ein Sog nach Vorne,wie beim ersten
Mal schwebte ganz oben eine Gestalt,so grell das Licht,keine Konturen,nein,
Schleier,die immer bunter wurden,wieder ein Sog nach hinten,drehte mich nicht um,aufeinmal sah ich meine Kinder,meine Tiere,alle Ahnen versammelten
sich,ich bin da,aber ich kam nicht näher,lief und lief,sah hoch über mir schwebend eine Gestalt,hörte eine Stimme,kehre um...nein,noch nicht..ganz
kurz nur,eine Krone sah...ja,ich wusste,wer das war...wie Telepatie,vernahm,den Weg zurück..endlos lange..doch glaubend,ich wäre
bei meinen Kindern....dann wieder Licht,kurz ein Zimmer sah..meinen Mann,
wieder weg,selig,spürte,hörte sie,konnte mich aber nicht bemerkbar machen,
wandelte nochmal ins Helle,stopte aber,wieder zurück,nach 6Wochen,
erwachte ich,erfuhr,was war,dies konnte nicht alles Zufall sein,hieß es
nämlich,das Organ versagte,aber stand für mich passend,direkt ein Spenderorgan zu Verfügung,brauchte man nur einen ganz kleinen Teil davon,so
schnell mein eigenes sich wieder regenerierte,
alles Zufall,dass es einfach nicht sein sollte?Nein,alles zusammengefasst,war
djas die absolute Erkenntnis für mich,es war nicht meine Zeit zu gehen,
so oft,es den Anschein hatte,ich schaffe es nicht,auch andere Erleben,gab
es ja niemals einen Arzt für mich,in der Kindheit,
alles sollte ich überleben,es nicht Gottes Wille war,heute weiss ich warum...
doch das schönste Geschenk Gottes es war,durfte ich meine Kinder und
all meine geliebte Tiere wiedersehen,einen Wimpernschlag lang,
habe ich 3Kinder,auch einen Sohn...viele Steine ich noch trug,
bis ich ankam,zu meinem Berg,der Erkenntnis,dieser aus meinen Steinen entstanden ist....gewachsen daran,erkannt,
wissend,warum dies alles sein musste,
wissend,warum es nie meine Zeit war zu gehen...
Danke,madma......den Traum,ich nicht erzählen möchte...
 
Zurück
Oben