nahtoderfahrungen fragwuerdig.


dann kann die evolution aber toll denken ,das sie mit viel zeit solch komplexe lebewesen erschaffen kann.
dann hat die evolution unter vielem anderen ueberlegt ,das es ganz gut waere das komplette programm eines menschen in einem winzigen spermatroepfchen unterzubringen.na gut ,dann bete ich kuenftig nicht mehr zu gott ,sondern zur evolution.
dann kann die evolution sicher nach millionen jahren aus einem eisenklumpen
ein auto erstellen.geht doch alles automatisch.

Ich habe nicht behauptet, dass alles von der Evolution kommt! Vor Urzeiten hat alles einmal mit der Evolution angefangen.

Schon ein Außerirdischer Besucher kann auf einem noch unbelebten Planeten einen Evolutionssprung verursachen, indem er irgendwo in die Pampas kackt. :D

Auch die guten Lebensbedingungen auf der Erde sind kein Zufall! Schon in ca. 15 J. wird es auch der Menschheit möglich sein,
die Erde min. aus der Umlaufbahn zu bringen, um z.B. einem Kometen auszuweichen.

wie kommst du auf strafe?ich habe nie von strafe geredet.

Sorry, dachte du glaubst an den Gott der Bibel!

gott braucht seine menschenseelen nicht behueten,denn die seelen sind unsterblich.

Entsteht auch aus jedem Samen eine neue Seele? Falls ja, so müssten ca. aber Billiarden Seelen im Universum herumschwirren
und es werden immer mehr!? Man könnte fast meinen, das Universum wäre ein Netzwerk, welches nur aus Seelen besteht? :rolleyes:

deshalb geniessen wir das leben solange es noch moeglich ist.

:thumbup:

LG
 
Werbung:
Ich habe nicht behauptet, dass alles von der Evolution kommt! Vor Urzeiten hat alles einmal mit der Evolution angefangen.

also gut ,wenn du glauben moechtest ,das leben ist durch evolution + aliens enstanden,dann ist das deine angelegenheit.
fuer mich persoenlich ist klar,das diese perfekte und wunderschoene natur eine denkende energie erschaffen haben muss.
aliens koennen nicht millarden unterschiedliche pflanzen und tiere erschaffen.
aliens koennen auch nicht ein haeufchen in die wueste legen und warten ,das wird schon.
aus einem krokodil wird kein elefant.und ohne denken ,nur mit evolutionszufall entwickeln sich auch nicht milliarden verschiedener pflanzen und tiere.

Schon ein Außerirdischer Besucher kann auf einem noch unbelebten Planeten einen Evolutionssprung verursachen, indem er irgendwo in die Pampas kackt. :D

da gehoert schon viel,viel mehr dazu ,als ein haeufchen in der pampas.ich erinnere dich an das komplette programm eines jeden lebewesens in einem tropfen sperma.

Auch die guten Lebensbedingungen auf der Erde sind kein Zufall! Schon in ca. 15 J. wird es auch der Menschheit möglich sein,
die Erde min. aus der Umlaufbahn zu bringen, um z.B. einem Kometen auszuweichen.

das denke ich auch vermutlich hat jemand die ideale position gewaehlt.muss aber nicht zwingend sein.


Sorry, dachte du glaubst an den Gott der Bibel!

die bibel ist fuer mich ein maerchen und horrorbuch.
waere gott so ,wie in der bibel beschrieben,so wollte ich mit solch einem gott nichts zu tun haben.
auch religionen sind mir ein graeuel,mit all ihrer falschheit und protzsucht.
jesus ist fuer mich laut bibel ein terrorist und gott ein moerder.



Entsteht auch aus jedem Samen eine neue Seele? Falls ja, so müssten ca. aber Billiarden Seelen im Universum herumschwirren
und es werden immer mehr!? Man könnte fast meinen, das Universum wäre ein Netzwerk, welches nur aus Seelen besteht? :rolleyes:

logischerweise muss alles beseelt sein,sonst waere gott ja ungerecht .
wo waere das problem ,wenn billiarden seelen herumschwirren.die jenseits dimensionen befinden sich ja eh ausserhalb unserer dimension.



:thumbup:

LG
lg. sigurd
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil1 meiner Ansicht
Allgemeines
Grüss euch!
Meine Ansichten zu dem Thema beziehen sich aus einigen Erlebnissen aus meiner Kindheit, Sterbebegleitungen sowie eine intensive Befassung mit der Thematik nach einigen Todesfällen in meinem Familien und Freundeskreis.

Ich kam dabei für mich selber zu dem Entschluss, dass es das Leben nach dem Tod gibt, die Form wie es danach ist, kann ich mir allerdings nicht klar vorstellen.

Wenn wir heute davon ausgehen, das Bewusstsein ist Produkt des Gehirn, sonst nichts, gibt es da einen ganz besonderen Punkt den ich dazu bemerken will.

Wenn Zellen sich zu einem Gehirn formen um bewusst zu werden, muss diese Zelle eine Information haben, es gibt Bewusstsein. Anders ohne diese Information in dieser Zelle, wäre es meiner Meinung nicht möglich, dass sich Zellen einfach so und zufällige zu einem Gehirn gestalten.

Dann frage ich mich woher kommt diese Information in dieser Zelle? Das ist eine Frage für die ich keine Lösung habe, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Leben eine Art Zufallsprodukt ist.

Man stelle sich vor
Zufällig gibt es einen Urknall
Zufällig gab es danach Sternensysteme mit Sonnen
Zufällig gab es dann Zellen und Bausteine des Lebens
Zufällig fanden sich diese zusammen
und zufällig waren in dieser Zelle Informationen, wie es funktioniert sich zu einem Gehirn zu gestalten um Bewusstsein zu erlangen.

Ein bisschen viel Zufälle um einfach zu sagen Leben ist Zufall und danach ist es aus.

Also es muss zu Beginn irgendetwas lenkendes oder zusammsetzendes existieren, was Bewusstsein beinhaltet und dieser Beginn ist für mich ebenfalls unerklärbar.

Vielleicht gibt es für das Gehirn keine Lösung deshalb, weil es einfach keine Lösung dazu gibt, ein Beginn und ein Ende nicht definierbar ist und Beginn und Ende vielleicht auch keine Existenz hat.
 
Teil2 meiner Ansichten

Man sieht sich bei einer Nahtoderfahrung liegen und beobachtet:

Diese Nahtoderfahrung wird oft beschrieben. Natürlich kann man da keinen Beweis daraus konstruieren. Ich denke mir dazu, die Natur ist ständig bemüht alles zu lösen und alles leben zu lassen. Es erstreckt sich Leben um Leben und vermutlich auch im Weltall.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn die Natur nicht schon längst einen Weg gefunden hat, Bewusstsein als etwas eigenständiges zu machen, dass ausserhalb des Körpers weiterexistiert. Ich glaube, schon in Anbetracht der Wunder Natur, dass es längst nicht nur Leben in einem Körper gibt und es bereits die Lösung gibt, Weiterexistenz ausserhalb des Körpers.

Erfahrung aus Sterbebegleitung:
Mein bester Freund erkannte mich nicht mehr, sondern nur noch in der Form, dass er mir winkte mich auch begrüsste, jedoch keinen Namen mehr wusste.

Mir wurde klar, dass dann Personen bei Nahtoderfahrungen je nach Religion glaubten Jesus oder Buddha begegnet zu sein, klar es ist die persönliche Religion, es könnte tatsächlich eine schöpferische Energie gewesen sein, die keinen Namen hat, aber nachträglich je nach religiöser Prägung werden diese Erscheinungen namentlich zugeordnet.

Die Frage ob alles geträumt, so muss ich einfach den Wissenschaftlern Glauben schenken. Das Gehirn funktioniert nach dem Herzstillstand intensiver, zum Beispiel Lebensrückschau, man fühlt sich, wie manche Menschen bei Nahtoderlebnissen berichteten, bewusst wie noch nie.

Die Erklärung, dass Gehirn bringt gerade bei Herstillstand die tollsten Erlebnisse Bilden Lebensrückschau halte ich auch für recht fragwürdig.

Am ehesten denke ich mir, die Natur hat bereits einen Weg gefunden um Bewusstsein zu erhalten ausserkörperlich

zu der wissenschaftlichen Beweislage:
Also ich bin kein Wissenschaftler, aber soweit ich glaube mal informiert zu sein

Die Wissenschaft kann ein Weiterleben und Nahtoderfahrung nicht beweisen
Die Wissenschaft kann aber auch nicht beweissen, dass das Bewusstsein Produkt des Gehirn ist, dass ist auch lediglich eine These

Somit ist alles irgendwie fragwürdig und ein persönliches Gefühl und mein persönliches Gefühl, die Natur hat schon die Lösung für die Weiterexistenz.

lg
Ritter Omlett
 
Zufälle fallen einem zu daher die Zufälle.

Ich finde es trotzdem immer wieder interessant welche verschiedenen Erfahrungen es dazu gibt, und wie sie benannt oder auch nicht benannt werden.:)
 
nahtoderfahrungen sind fragwuerdig ,ob sie tatsaechlich real sind.


manche erleben landschaften und personen.

andere sagen, nein landschaften ,personen erleben ist unsinn,denn im jenseits spielt sich alles im molecularen bereich ab.


hindus ,buddisten,und muslims sehen bei ihrem nahtod natuerlich keinen jesus.

das heisst die klinisch toten erleben das was sie sich denken zu erleben.


das einzige was alle eint ,ist der austritt aus dem koerper und das tunnelerlebnis.alles andere ist dichtung.


meine theorie.

das eeg zeigt zwar den hirntod an ,doch ist das eeg vielleicht nicht so genau,sodass das gehirn obwohl tot angezeigt doch noch nicht tot ist und deshalb bilder von ausserhalb des koerpers noch wahrnehmen kann.

wir duerfen nicht vergessen unser gehirn ist clever,denn wir sehen nicht mit unseren augen sondern die bilder entstehen erst im gehirn.wenn also ein gehirn dazu faehig ist bilder entstehen zu lassen,vielleicht ist es dann auch in der lage bilder ausserhalb unseres fast toten koerpers entstehen zu lassen.

nur eine theorie mit der ich nicht sehr gluecklich bin,doch durch die unterschiedlichen nahtoderlebnisse bietet sich solch eine theorie an.

Ein russischer Forscher hat sogar festgestellt dass Verstorbene noch 1-2 Wochen nach dem sogenannten Tod Zeichen von Leben in sich haben. Es ging da um elektrische Entladungen - um die Fingerkuppen strahlte immer noch eine Aura auch wenn immer schwächelnder. Man kann sich natürlich darüber streiten ob das noch Zeichen von Leben sind oder nur Zeichen eines langsam auslaufenden bio-elektrischen Apparates.

Was die außerkörperliche Wahrnehmung betrifft, die ist aber meiner Meinung nach real. Man muss sich nur von der Vorstellung lösen dass das Hirn das primäre und einzige Werkzeug unserer Wahrnehmung ist und dies auch in dem Zusammenhang, dass wir nur dieser 1 irdische Körper sind. Wenn der gesamte Körper z.B. durch eine tiefe Narkose "abgeschaltet" ist treten die anderen feinstofflichen Körper in den Vordergrund und mit diesen kann ebenfalls gesehen werden. Es geschieht dann durch ein geistiges sehen so wie auch bei einer außerkörperlichen Erfahrung (AKE) in einem vollintakten Körper. Wenn dich das Thema interessiert dann schau doch mal ein Video mit Pim van Lommel (Kardiologe) an, er ist so einer der bekanntesten Nahtodforscher zur Zeit.

Dass dann an der Schwelle zum Tod Wesen und Bilder aus der Religion auftauchen die einem am bekanntesten ist, ist ebenfalls nachvollziehbar denn dieser Zustand außerhalb des Körpers scheint nun mal unbeschreiblich schön, friedvoll und irgendwie auch heilig zu sein und diesen Gefühlen können nur "überirische" Bilder entsprechen. Es werden dann immer Bilder auftauchen die diesen Zustand am besten beschreiben können. Die Bilder entstammen aber nicht dem Hirn sondern unseren feinstofflichen Wahrnehmungs"organen". Letzere wirken auch jetzt nur ist es uns meist nicht bewusst.

Was diesen Tunnel betrifft das ist mir allerdings auch immer noch schleierhaft und es gibt auch Menschen die bei NTEs keinen Tunnel sehen. Es gibt da Theorien von "Durchflug in Lichtgeschwindigkeit durch ein schwarzes Loch in eine andere Dimension" bis hin zu einem "feinstofflich geistigen Nabelschnureffekt". Letzeres könnte schon möglich sein da wir ja auch mit einer irdisch-materiellen Nabelschnur auf die Welt gekommen sind.
 
nahtoderfahrungen sind fragwuerdig ,ob sie tatsaechlich real sind.

manche erleben landschaften und personen.
andere sagen, nein landschaften ,personen erleben ist unsinn,denn im jenseits spielt sich alles im molecularen bereich ab.

hindus ,buddisten,und muslims sehen bei ihrem nahtod natuerlich keinen jesus.
das heisst die klinisch toten erleben das was sie sich denken zu erleben.

das einzige was alle eint ,ist der austritt aus dem koerper und das tunnelerlebnis.alles andere ist dichtung.

meine theorie.
das eeg zeigt zwar den hirntod an ,doch ist das eeg vielleicht nicht so genau,sodass das gehirn obwohl tot angezeigt doch noch nicht tot ist und deshalb bilder von ausserhalb des koerpers noch wahrnehmen kann.
wir duerfen nicht vergessen unser gehirn ist clever,denn wir sehen nicht mit unseren augen sondern die bilder entstehen erst im gehirn.wenn also ein gehirn dazu faehig ist bilder entstehen zu lassen,vielleicht ist es dann auch in der lage bilder ausserhalb unseres fast toten koerpers entstehen zu lassen.
nur eine theorie mit der ich nicht sehr gluecklich bin,doch durch die unterschiedlichen nahtoderlebnisse bietet sich solch eine theorie an.
lg. sigurd
 
Werbung:
Hallo Sigurt,
Du hast höchstwahrscheinlich, noch nie eine Nahtoderfahrung erlebt. Sonst würdest Du anders darüber denken. Es geht dabei nicht um den Tunnel oder das Licht. Sondern um die Erfahrung, dass man auch ohne Körper denken - fühlen und sich selbst empfinden kann. Genaugenommen: Das man in dem Moment bemerken kann, dass man immer - ewig lebt.
Schon immer zwischendurch, ohne Körper lebt.

Sozusagen, nachhause gehen kann um sich zu erholen. Damit wir wieder fit für einen neuen Körper - Klamotte sind. Bis wir etwas gelernt haben, was uns kein Schulsystem beibringen kann.
Was Du nur selbst wissen kannst, wenn Du vielleicht mal auf deine innere Stimme hörst. Einige Menschen bezeichnen sie, als ihr Bauchgefühl.
Liebe Grüße................
 
Zurück
Oben